Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich kenn auch keinen. Aber einen aufmachen, gerne! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
... und ich schleppe für die Rinse der Seifenwäsche nur die leeren 2 Flaschen
(mit je einem Löffel Granulat und die andere mit 2 Teel. Apfelessig und 3 Tropfen Ölmischung )
ins Schwimmbad. Die restliche Wasserfüllung erhalten sie dort vor Ort.

Außerdem hat mein Rucksack den ich nun verwende, außen an den Seiten links und rechts solche "Netztaschen". Da passen die leeren Flaschen gut rein. Damit habe ich mehr Platz im Rucksack für Handtücher, Badeschlappen und Co. .

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Also, da es ja bald auf die Badesaison zugeht, stell ich hier mal eine Frage und zwar an die, die auch, wie ich bei jedem Sonnenstrahl ins Kühle Nass hüpfen.
Was macht ihr mit euren Haaren beim Schwimmen. Ich hab halt früher brav Silis draufgepappt, aber das kommt ja jetzt nicht mehr in Frage, und eine Badekappe möchte ich nicht tragen. Ich schwimme im Sommer fast täglich und das im See, oder im Urlaub auch mal im Meer, aber niemals im Chlorwasser

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würd ölen, das ist auch ohne Kappe der beste Schutz. Schmiert dann halt bissle rum, aber wenn Du ne Frisur machst, ist das minimal. Ich hatte ja auch schon Kappe vergessen oder ne neue Kappe war am Anfang zu eng, dass ich sie weggemacht hab. Da wurschtel ich den Ölzopf hoch. Das schützt halt nicht so gut vor dem Vertüddeln und Sand, wie die Kappe, aber vor den chemischen Einflüssen schon. Jojobaöl hat einen leichten Lichtschutzfaktor (ca 4).
Den einzigen Unterschied den ich machen würde ist, den Zopf oder Dutt hoch anzusetzen, und nicht tief, weil Du den Effekt, dass der tiefe Zopf die Badekappe am hochrutschen hindert, dann nicht brauchst. Also falls Du mit Kopf über Wasser schwimmst. Bei Kopf unter Wasser ist das wiederum wurscht. Ich würde die Frisur möglichst einfach wählen (Wickeldutt oder geflochtener Wickeldutt) weil das aufmachen der Frisur das strapazierendste ist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Genau darum geht es ja, ich möchte die Haare so wenig wie möglich strapatzieren. Und ich tauche halt sehr gerne. An der Sonne ist es klar, da wird ein Hut am Besten schützen, aber eine Frisur, die die Haare so wenig wie möglich stresst, das ist es was ich suche. Ich hatte mir auch gedacht,ölen, ölen und nochmals ölen und dann vielleicht einen hohen Pferdeschwanz und die Haare in einen Engländer flechten. Ich möchte ja nicht Ende des Sommers 10cm schneiden müssen, aber ich möchte halt trotzdem weiterhin so schwimmen können wie es mir Spass macht.
Und dann wäre halt auch noch die Frage, schadet es den Haaren, wenn sie ein paar Stunden im nassen Zopf sind.

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Es kommt drauf an, wie wild du im Wasser herumtobst.
Ich glaube, das ein Engländer beim Extrem-Planschen nicht unbedingt das Beste für die Haare ist. Ich hatte das untere Stück manchmal so verfilzt, dass ich den Zopf kaum noch aufgekriegt habe. Das kam aber auch aufs Wasser an. Manche Bäche hatten ordentlich Schwebeteilchen dabei, das klettet dann deutlich schlimmer als in klaren Gebirgsbächen. Im Meer kommt es halt drauf an, wie sehr dich die Brandung erwischt.
Da ich heutzutage aber nur noch ganz normal plansche und dafür keinen Helm brauche, habe ich auf dem Kopf Platz für einen geölten festen LWB. Da filzt nichts.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich meine Bleutje würde auch mit Engländer schwimmen, die ist ja auch nur an der See. Die kannste bestimmt auch an-PNen, falls sie hier nicht mitliest. Beim LWB ist beim Tauchen das Problem der Haltbarkeit, das Wasser hat irre Kraft und den Haarschmuck zu versenken wäre auch bei Acryl irgendwie schade....

Vom hohen Pferdeschwanz würde ich allerdings ganz dringend abraten, denn es gibt nix quälenderes, als ein hohes Zopfgummi aus den nassen Haaren zu zerren.... da gruselt's mich immer wenn ich das im Hallenbad sehe.... Ich würde so wenig Gummi wie möglich reingeben. Den Engländer sehr fest machen und weit runterflechten. Und nur unten ein Gummi rein, oben nicht.

:kicher: und vielleicht denkste ja doch noch nach über eine schicke Helmut-Badekappe
Die fetzt!
Alanna hab ich ja auch schon erfolgreich missioniert :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde den hohen Pferdeschwanz schon bei trockenen Haaren schlimm, wenn man die Haare so durchs Gummi zerren muss, dass er fest genug wird... bleib mir weg.

Ich klemme den LWB mit dem Band von der Schwimmbrille ein, das müsste mit einer Taucherbrille doch auch gehen? Im Zweifelsfall würde ich einen ganz billigen Haarstab benutzen, damit es nicht so schlimm ist, wenn er tatsächlich absäuft.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Okay, das mit dem hohen Pferdeschwanz lassen wir in dem Fall. Ich benütze zwar imer diese Haargummis mit Haken, weil ich die ohne mir Haare auszureissen wieder entfernen kann. Das mit der Badekappe ist so ne Sache, Ich mag einfach dieses Gefühl von Wasser an meinem Kopf, das ist der wahre Grund warum ich tauche, und natürlich liebe ich es auch unter Wasser zu schwimmen, und ich liebe kaltes Wasser, d.h. so um die 18 Grad.

Aber das mit dem LWB könnte ich ausprobieren, dann müsste ich auch nicht die Haare drinn lassen sondern könnte sie antrocknen bevor ich ihn neu wickle, aber ich frag auch noch Bleutje

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ich schwimmen gehen,werden die Längen ordentlich eingeölt. Dann wird ein fester Zopf geflochten.
Ich wasche dann ausnahmsweise mit Shampoo (Arya Laya,leicht basisch), viel Condi ins gesamte Haar und saure Rinse (in einer kleinen 500ml Flasche).
Ich freu mich schon auf nächste Mal schwimmen :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
So, ich bräuchte mal ein paar Expertenstatements.
Meine Tochter hat in der Schule jetzt Schwimmunterricht. Sie werden mit dem Bus zum Schwimmbad gefahren (15 Min) und von dort auch wieder zurück. Da die Zeit recht knapp bemessen ist, haben die Lehrerinnen die Prämisse rausgegeben, das sich die Kinder nicht die Haare waschen sollen, aber dafür die nassen, chlorhaltigen Haare dann trocken föhnen sollen, mit eigenem Föhn. Da bin ich ja mal komplett im Dreieck gesprungen und habe meiner Tochter gesagt, dass sie auf jeden Fall die Haare waschen und auf keinen Fall föhnen soll. Statt dessen habe ich ihr eine Hippster-Mütze in die Tasche gepackt, die sie aufsetzen soll. Nun hat sie beim letzten Schwimmen das Schampoo im Spind vergessen, also nicht ausgewaschen und wurde von der Lehrerin gezwungen, sich einen Föhn auszuleihen und die Haare zu föhnen. (blöderweise hat meine Tochter die Mütze in der Tasche nicht gefunden, da sie in der Vortasche war. Jetzt weiß sie aber wo sie ist.)
Hat jemand Tipps wie ich am besten vorgehen kann? Die Lehrerinnen scheinen ja von dem jahrelangen Einfluß besorgter Föhnwütiger Eltern geprägt zu sein.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würde mit der Lehrerin reden und sagen, dass Du für Deine Tochter waschen und Mütze willst und nicht Chlor und Fön und dass Du da zu keiner Diskussion bereit bist.

Und wenn sie rumzickt, sag Deine Tochter hat ne Chlorallergie, darum muss sie waschen und Neurodermitis, weswegen sie die Krampftocknung mit dem Fön nicht verträgt, das sei mit dem Kinderarzt abgesprochen und sie möge sich da bitte nicht einmischen.
Gib ihr noch ein Baumwoll- oder Seidentuch für unter die Mütze mit (denn Wolle verträgt man mit Neurodermitis nicht.....)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Graureiher, das geht ja mal gar nicht, Chlorwasser nicht auswaschen und trocken fönen!

Meine sonst völlig pflegeleichte Kopfhaut läuft Amok, wenn Chloswasser dran kommt, selbst wenn ich es sorgfältig auswasche. Deswegen schwimme ich nur noch mit Badekappe und versuche, so wenig Chlor wie möglich an die Kopfhaut zu bekommen. Da gruselt es mich, mir vorzustellen, die Pampe im Haar zu lassen :wuerg:

Finde Fischles Idee mit Chlorallergie eigentlich ganz gut, wobei andererseits die Lehrerin Deiner Tochter mal generell dazu keine Vorschriften machen sollte (auch ganz ohne Allergie).

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:25 
Was wäre denn mit ner Badekappe? Darunter wären die Haare ja schon halbwegs trocken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uriii, nicht wenn die Kinder tauchen oder kraulschwimmen müssen. Das Sch...Chlorwasser kommt trotzdem rein. Die Kappe schützt nur vor Spritzwasser beim Frau Müller-Brustschwimmen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de