Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der x-Sekunden Wonderwater Thread
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej ihr lieben.

Ich teste mich durch die Welt der "Wonderwater", die es seit ca 1 Jahr in den Drogerien zu kaufen gibt für ca 3-8 EUR. Mit propylene glycol an erster Stelle werden sie in paar Sekunden an der Luft zu cremiger Konsistenz.
Warum, das darf gerne eine fachkundige Person erklären.

Ich teste:
7sek gliss Kur
8sek loreal
8sek balea

Ad 1+2:

Ein Traum! Das Haar wird zu flüssiger Seide.
Ich stehe auf flutschige Haare.
Ad 3: sosolala
Macht Haare etwas griffiger. Muss bei mir jetzt nicht sein.

Und ihr so?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe derzeit zwar nur das Balea Magical Water getestet, hauptsächlich, da es das günstigste war und ich solche Produkte noch gar nicht kannte. Und es hinterlässt meine Haare griffiger als meine üblichen Condis. Ich kann sie feucht immer noch gut kämmen, aber trocken sind sie griffiger.
Das finde ich für Frisuren, die mehr Griff brauchen, ganz nützlich. :)

Ich nutze es sehr sparsam. Aus der Flasche ist bisher nicht viel raus. Ich finde es riecht allerdings nicht so besonders, wenn man nicht auf eher chemischen Friseurgeruch steht. Und was ich auch lustig finde ist, dass es in meinem Haar kurz warm wird, beim einarbeiten. Das ist nur ganz kurz ein bisschen, während ich es auf die Haare streiche. Wenn ich oben anfange und mich gründlich nach unten durcharbeite, dann merke ich danach nichts mehr, wenn ich wieder am oberen Ende anfasse. Ich stehe auch nicht mit der Stoppuhr daneben und achte penibel darauf, dass ich bloß die angegebenen 9 Sekunden einhalte. Und wenn es oben schon 10 Sekunden drauf ist, bis ich unten in den Spitzen angekommen bin, da ich immer wieder einen kleinen Spritzer auf die Hand gebe und das dann weiter nach unten einarbeite, dann ist das halt so.
Was ich ganz angenehm finde ist die Tatsache, dass beim Benutzen des Balea Magical Water gar kein Rest außer den beim Waschen ausgefallenen Haaren im Siffon übrig, den man nach dem duschen entfernen müsste.
Der erste Effekt, dass die Haare länger weniger fettig waren, war wohl nur Zufall, das war nämlich bei den weiteren Wäschen nicht mehr der Fall.

Das Balea Magical Water werde ich jedoch auch nicht ständig nutzen, da ich nicht ständig griffigere Haare brauche. Das wird also eine Weile halten. :)

Danach würde ich aber wahrscheinlich auch mal die anderen probieren, bin ja neugierig. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Klingt ein bisschen gruselig.
Wie sind denn da die INCIs so, ist das irgendwie schädlich für die Haare auf Dauer (oder für die Umwelt)?
Will auch seidige Haare!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab mir aus Neugier mal das von Balea gekauft, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ich wollte es zunächst mal nur in die untersten 15 cm meiner Haare geben, um die Kämmbarkeit zu erhöhen.
Schade, dass ich jetzt lese, dass bei Janina die Haare griffiger wurden. Ob das bei mir auch so wird? Ich wollte ja schon eher die flüssige Seide. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja, im Balea Magical Water ist das hier drin:

Propylene Glycol | Alcohol Denat. | Glycerin | Aqua | Myristyl Alcohol | Caprylic/Capric Triglyceride | Magnolia Champaca Flower Water | Parfum | Behentrimonium Chloride | Cetrimonium Chloride | Hydrolyzed Keratin | Isopropyl Alcohol | Benzyl Alcohol | Potassium Sorbate | Sodium Benzoate | Limonene | Benzyl Salicylate | Citric Acid

Alcohol Denat. und Isopropyl Alcohol gehören ja zu denen, die austrocknend wirken können.
Behentrimonium Chloride ist ein Quat, das ist auch nicht unbedingt unumstritten hier und Glycerin mögen ja auch nicht alle Haare.

Ich würde sagen, zur typischen LHN-konformen Pflege gehört es eher nicht.

CocosKitty, im Verlgeich mit meinen sonst üblichen Condis sind sie griffiger. Ich habe das Magical Water aber auch wirklich bisher sehr sehr sparsam benutzt. Gerade weil ich anfangs etwas schiss wegen des Alkohols hatte. Vielleicht war es auch zu wenig, denn von der von marissa beschriebenen cremigen Konsistenz habe ich bisher noch nichts bemerkt. :gruebel:
Ich weiß es nicht, müsste ich mal ausprobieren.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Kann ja auch bei jedem anders sein :). Ich probier es aus.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Das Balea Magical Water benutze ich ab und zu für meine Spitzen/unteren Längen.
Sie werden davon sehr glatt und flutschig, so dass ich auch schon mal Problem hatte den Dutt gut zum Halten zu bringen.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
L'ORÉAL SERIE EXPERT VITAMINO COLOR ACIDIC SEALER:
Gefällt mir sehr gut. Hat einen echten Laminiereffekt und entwirrt sehr gut, gibt schönen Glanz. Riecht aber stark nach Nagellackentferner.

GLISS KUR 7 SEC. EXPRESS KUR ULTIMATE REPAIR:
So lala. Nicht schlecht, hatte bei mir aber nicht diesen Laminiereffekt und die Spitzen blieben knirschig.

Edit: Die ganzen Wonderwater- Produkte haben meines Wissens einen niedrigen pH- Wert und sind darauf ausgelegt, schnell einen starken Effekt zu haben. Es sind keine Produkte, die intensiv pflegen. Sie ersetzen keine Kuren, Öle usw.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich verfeinere meine Nachforschungen:)
Absoluter Sieger ist das Gliss Kur 7sek Express!
Loreal wird zurückgestuft von 4/5, muss da bei meiner Länge die halbe Flasche verwenden, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 15:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich benutze auch seit einigen Wochen als Abschluss nach der Komplettwäsche die Gliss Kur 7sek Express für die Spitzen und unteren Längen. Obwohl ich nur ein Bruchteil der angegebenen Menge nehme, werden meine Haare davon ganz schön und ich erziele deutlich bessere Ergebnisse als mit einem Condi. Die Haare sind schön glänzend und lassen sich für meine Verhältnisse recht gut kämmen.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Momentan ist ja GSW und ich überlege, mir eins der Water von Kerastase oder das Redken Bleach Recovery Water zu kaufen.
Ich muss mal gucken, ob ich die Water mit der GSW - Card irgendwo deutlich günstiger bekomme.
Beim Originalpreis schlucke ich schon ziemlich, da ich die Water nur selten verwende :-k

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Basler und Hagel sind auf jeden Fall dabei mit 20 bzw. 15 %.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Super, Danke für die Info!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich find das Zeug gruselig. Hab nach den ganzen Erfahrungsberichten hier mal die Version von Balea probiert. Das Zeug riecht nach Tankstellen Windschutzscheibenreiniger, est steht eine Warnung drauf, dass es leicht entflammbar ist und macht die Haare schleimig. Hab das ganze paar Minuten ausgewaschen und im Trockenzustand keinen Unterschied zu vorher bemerkt, außer, dass ich halt nach Tankstelle rieche :lol: Also für mich ein Reinfall und bei den INCIs kommt mir das wohl auch nicht nochmal auf die Haare :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@Kupferacetat: Vielleicht war aber auch der Fehler es mehrere Minuten lang einwirken zu lassen? Es steht sicher ein Sinn dahinter, dass man das Zeug nach Sekunden schon wieder ausspülen soll...

Ich hab mir auch eine Gliss Kur 7 sec Express-Kur geholt. Die schwarze für besonders geschädigtes Haar. Ich hatte neulich so wahnsinnig viel Spliss und irgendwas gesucht, was krass glättet und besser kämmbar macht, für weniger mechanische Belastung.

Die Wärmeentwicklung nach dem Auftragen ist echt mega unheimlich. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich es im Leben nicht schaffen würde, eine adäquate Menge ins Haar zu geben und zu verteilen bevor 7 Sekunden um sind :/ Ich hab sicher 20 Sekunden gebraucht bis zum Ausspülen. Who knows was das mit den Haaren macht...
Außerdem finde ich den Geruch ganz grässlich :/ Erinnert mich an alte Frau oder damals die Mädels, die in der Umkleide nach dem Sport eine halbe Dose Billig-Deo verwendet haben. Irgendwie pudrig, blumig, süßlich :wuerg: Wenn man in die Flasche reinschnuppert riecht man davon wenig. Der Geruch entwickelt sich erst beim Auftragen so richtig.

Die Wirkung finde ich ok. Die Haare fühlen sich danach Null gepflegt an (trotz fetter Kur davor), aber die Kämmbarkeit ist deutlich besser geworden.

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de