Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
...hier mache ich es mir mal gemütlich.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 19:22 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Waldohreule, vielen Dank für den Tip, das habe ich jetzt schon öfter gemacht. Wieder eine gute Möglichkeit, die Haare nicht komplett durch ein Haargummi wurschteln zu müssen.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin sicher nicht die erste, die das macht, aber ich denke es zählt als Improvisation wegen langen Haaren.
Ich habe immer nach dem Duschen/während dem Dusche rauswischen meine Haare in einen Handtuchturban gewickelt.
Die Längen haben da schon längst unten rausgeschaut, sodass das nicht so besonders trocknend war, weil in den Bereich, wo ich die Längen eingeschlagen hatte, das Handtuch in nullkommanichts durchgeweicht war.
Duschtuch quer zu nehmen war mir zu viel Breite, längs nehmen, da geht's nicht ganz um den Kopf rum und außerdem ist das auch noch verdammt schwer und rutscht deswegen runter.
Extra irgendein Tuch kaufen wollte ich aber auch nicht.
Deshalb habe ich neulich ein sehr altes , dünnes Handtuch einfach abgeschnitten. Das hat jetzt ca. 1x0,7m und funktioniert deutlich besser.

Hoffe, das war nicht zu unnötig, aber mir wurde gesagt, ich solle mich öfter mal trauen, was zu schreiben und ich dachte, das ist vielleicht etwas einfaches, das trotzdem nicht jeder aufm Schirm hat. Mir ist ja auch erst neulich aufgefallen, dass ich das tun könnte. :D

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Der Tipp ist super, Marasha. Wie lang sind deine Haare?

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach SSS 103cm, wenn ich mich richtig erinnere...
Eigentlich noch keine Überlänge (glaub ich), aber doch schon lang genug, dass ich nicht mehr auf dem Bett sitzend Haare bürsten kann. Und seit neuestem setze ich mich auch drauf. xD Hatte irgendwie immer gedacht, das würde erst mit deutlich längeren Haaren gehen...

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ich wickel die aus dem Turban raushängenden Haare immer einfach um den Turban rum und klappe dann ein Stück vom Handtuch bisschen drüber damit sich die Wicklung nicht gleich wieder auflöst.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Marasha hat geschrieben:
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103cm, wenn ich mich richtig erinnere...
Eigentlich noch keine Überlänge (glaub ich), aber doch schon lang genug, dass ich nicht mehr auf dem Bett sitzend Haare bürsten kann. Und seit neuestem setze ich mich auch drauf. xD Hatte irgendwie immer gedacht, das würde erst mit deutlich längeren Haaren gehen...


Dann bist du vermutlich relativ klein. Meine Haare sind auch bei 103cm SSS, aber erst auf Steißlänge. :D

Ich habe meinem Mann einen Handtuchturban mit Knopf anfertigen lassen. Maximal 110cm passen da rein, ohne dass man sie knautschen muss. Er ist schon bei locker 120cm+, aber das mit dem Knautschen ist jetzt nicht weiter schlimm. Guck mal hier ---> Handtuchturban

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Zuletzt geändert von Zhunami am 31.03.2019, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Zhunami, Etsy-Transaktionslinks funktionieren nur für den, der den Artikel gekauft hat. Du musst den Artikel im Shop oder bei den Sales anklicken und dann verlinken, damit andere den Link öffnen können.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Danke, ist geändert. :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Halbernstgemeinter Tipp eines Bekannten: "Wenn deine Arme zu kurz zum kämmen werden, dann kannst du einfach einen Kamm auf eine Stuhllehne montieren, dich mit offenen Haaren setzen, dann aufstehen und geradeaus laufen!"

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Liesschen Klingt logisch, allerdings dürfte das beim ersten Knoten "lustig" werden... :-P "Und jetzt muss ich nur noch vorwärrrhhhghhhh...."
Nach Silberfischchen kann man die Haare auch ein mal um den Hals wickeln, um an die Spitzen ranzukommen.

Ich nehm die Haare zum Bürsten immer am Anfang über die linke Schulter, nehme das Ende in die linke Hand (als Rechtshänder) und bürste dann die Spitzen mit dem linken Unterarm als Unterlage oder auf dem Bauch/Oberschenkel. Wenn der untere Teil gebürstet ist, bürste ich vom Kopf an, aber sobald ich in der Mitte angekommen bin, halte ich wieder dort die Haare fest und bürste dann bis unten. Wenn sie entwirrt sind, lege ich sie wieder nach hinten, bürste die Haare am Kopf in Form (mit Scheitel) bzw. streiche mit der Bürste nur bis Schulter, nehme danach noch mal die Haare mit der linken Hand zum Pferdeschwanz, gehe im Nacken von unten mit den Fingern der rechten Hand durch und dann im mittleren/unteren Teil noch mal mit den Fingern, wobei ich die Haare nach rechts ziehe, sodass ich den Arm ausstrecken kann. Klingt kompliziert, geht aber bei meinen eher glatteren Haaren zum Glück ganz schnell (max. 5 Minuten). Danach sind sie so, dass ich flechten kann.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bei mir geht es gerade noch so, daher nehme ich die haare in eine hand und kämme dann erst unten und dann mitte/oben. ab und zu lass ich mir helfen xDD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Seit kurzem habe ich eine bodenlange Perücke, welche ich zu bestimmten Anlässen offen trage(n möchte). Im Gegensatz zu denjenigen von Euch, die ihre natürlichen Haare langsam auf diese Länge gezüchtet haben und sich dabei nach und nach daran gewöhnen konnten, stehe ich nun ganz plötzlich vor gewissen Herausforderungen. Insofern habe ich zwei Fragen:

1. Was macht Ihr mit den Haaren, wenn Ihr Euch hinsetzt? Draufsetzen scheint mir nicht gesund zu sein. Wenn sie über die Stuhllehne hängen, liegen die Enden auf dem Boden. Auf dem Schoß liegend könnten sie auch auf den Boden runterrutschen.

2. Wie kriegt Ihr das Kämmen/Bürsten hin? In irgendwelchen Internetvideos sieht man, wie immer nur abschnittsweise gekämmt wird, was bei mir die Befürchtung hervorruft, die Knoten nur etwas nach unten zu schieben anstelle sie bis über die Enden hinaus zu kämmen. Insbesondere vom Kopf aus muss ja ein Kamm / eine Bürste über knapp zwei Meter ohne Unterbrechung bis nach unten geführt werden, um das zu vermeiden. Wie macht Ihr das?

Sofern diese Fragen schon in anderen Threads diskutiert wurden, freue ich mich natürlich auch über entsprechende Querverweis. Gefunden habe ich jedenfalls nichts.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ob genau diese Fragen schon diskutiert wurden, kann ich nicht sagen. Aber du könntest dich in den Überlängen-Thread anschließen:
viewtopic.php?f=5&t=7946&hilit=Luxusproblem%2A


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 11:14 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Danke fürs Verlinken des Überlängen-Threads.
Die Fragen und Probleme mit einer Perücke passen thematisch auch hier rein, da es um den Umgang mit Überlänge im Generellen geht.
- Faksimile


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de