Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
@Fornarina.... wir ham "Corona", da hat sich schwimmen in Schwimmbädern für mich leider erledigt. Wenn ich im Sommer im Neckar schwimme, kann es sein, ich wasch 2x, aber ich hab dank Badekappe nicht viel Algen oder Schwebstoffe im Haar.

@Eyebone Draußen trocknen sie meinst in 2 bis 3 Stunden. Diesen Winter war es noch nicht "richtig" kalt. Kann mal sein, dass die Spitzen einfrieren, aber auch eher selten. Letzten Winter hab ich manchmal mein "Seidensäckchen" draußen getragen, damit wenigstens die Ohren nicht so eiskalt wurden. War dieses Jahr noch nicht nötig. (Und ich hab auch kein Seidentuch mehr, was doppelt gelegt die Spitzen frei hängen lässt. Also ich hab die gleichen Seidentücher wie früher, aber die Haare sind zu lang dafür)

Das wichtigste ist eigentlich, dass sie nicht mehr tropfen. Zur Not quäle ich mich zu irgendeiner Schreibtischarbeit. Im Sitzen hängen sie (noch) nicht (ganz) auf den Boden.

Kalkflecken hab ich natürlich nie mit Osmosewasser. Aber ich merk schon die deutlich schlechtere Kämmbarkeit wenn ich z.B. mit Kräutern wasche und mit unserem edlen Flüssigkalk ausspülen muss.

Wobei fönen natürlich den Kalk nicht entfernt. Abtrocknen wischt ihn ja weg. Fönen lässt ihn nur schneller antrocknen.

Ich muss tatsächlich bei flechten immer jede Strähne bis unten glatt streichen, weil sie sonst unten gegenflechten. Drum flechte ich kaum noch. Nicht mal Engländer, wenn es nicht sein muss.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Aschera: Da bin ich ganz bei dir! Zum Spazierengehen sind die offenen Haare ganz toll. Am Meer bei Wind freilassen auch :verliebt: Sie kleben zwar hinterher bei mir wie blöd und sind unkämmbar weil das Salz drinpappt und wahrscheinlich auch noch ein paar Muscheln und ein paar Kilo Seetang, aber es lohnt sich trotzdem.
Im Alltag behindern die offenen Haare mich eher, ich bins halt auch überhaupt nicht gewohnt und hab nach 2 Minuten das Bedürfnis, sie aus dem Weg zu räumen. Das hätte ich aber auch bei jeder anderen Haarlänge - also dass sie im Gesicht rumfleddern, in der Brille festklemmen und so geht ja auch mit Schulterlänge schon prima und schon damals hat es mich genervt, dauernd Haare im Mund zu haben.

Beim Trocknen nach der Wäsche bin ich recht schmerzbefreit, ich mach einen Handtuchturban und lass den das meiste Wasser raussaugen. Dann föhn ich sie. Ich liebe föhnen total und meine Kopfhaut möchte nach der Wäsche so schnell wie möglich trocken sein - Lufttrocknen hab ich immer wieder mal ausprobiert und ich war meistens nicht so überzeugt vom Ergebnis. Und dafür müssen sie dann auch wirklich offen sein, alles andere macht Klätsch und dauert Ewigkeiten.

Das mit dem Flechten geht einigermaßen gut. Wenn sie frisch gewaschen sind (gilt bei mir bis ca 5 Tage nach der Wäsche :pfeif:) und gut durchgekämmt, geht es. Trotz Spliss des Todes kletten sie nicht besonders. Ich muss aber auch natürlich jede einzelne Strähne immer bis nach unten durchstreichen. Deshalb werden schnell die Arme lahm. Nen normalen Engländer mache ich gern, das braucht ca 5 Minuten bei mir - aber am Kopf flechten ist ein Krampf. Deshalb mach ich z.B. statt seitlichen Holländern fast nur Lacebraids - da muss man nur halb so viele Strähnen abteilen und optisch kommt es fast aufs Selbe raus. Und natürlich auch keine feinen Strähnen, sondern schon recht dicke, damit ich nicht so viele machen muss.
Dabei finde ich Hollis so schön an mir, würd die gern viel öfter tragen :heul:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 12:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Gestern hatte ich hier eine rechtsdrehende Variante vom Equilibrium/Tornado Bun eingestellt, aber links herum kann ich es auch, damit hier nicht überall dieselben Bilder verlinkt werden. ;) Ich finde den Tornado Bun toll, um Überlängen zu verbauen, weil man bei einem Cinnamon ja immer das Zentrum festhalten muss, damit es nicht nach oben hin abhaut und der Dutt zum Beebutt wird, außer, man möchte das, natürlich. Und der Tornado hat auch eine geringere Auflösungstendenz - zwei stinknormale Haarklemmen an der richtigen Stelle sind mir genug.

Ich habe also die Haare zum Pferdeschwanz genommen und in der Mitte umgeklappt, so dass noch ein Haarrest übrig blieb, den ich zuerst um die Basis gewickelt habe. Dann den doppelt gelegten Haarstrang vertwisten und um die Basis legen, das Ende unter der Runde in die Mitte schieben und dieses Ende mit zwei Bobbypins fixieren. Hält super und ist auch sehr bequem.

Damit es keinen Facelifting-Effekt gibt, für den dieser Dutt so bekannt ist, sollte man den Pferdeschwanz unbedingt an der Basis festhalten, bevor man ihn langzieht zum späteren Umklappen. Ansonsten werden die Seitenhaare nämlich kürzer ... und das macht ungleichlange Haare im Pferdeschwanz ... und das führt zu Spannung und Facelifting. Und ich drehe ihn von Hand ein, nicht mit dem Stab wie bei der Tornado-Variante, sondern wie einen normalen Cinnamon, und während ich die Runde lege, nicht schon vorher. Zum Schluss noch die Deckhaare der Runde nach außen streichen, damit es ordentlicher aussieht.

BildBild
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Hat jemand ein Hairtutorial für einen hohen Messybun ? Bei sehr langen eher schwierig, bei den gängigen Methoden.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Das suche ich auch in regelmäßigen Abständen, aber hab noch nie was gefunden was mir wirklich gefällt und/oder nicht so aufwändig ist. :ugly:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hast du ein referenzbild in welche richtung es gehen soll? es gibt ja verschiedenste arten wie man messy buns machen kann^^

mit dem tornado bun bin ich übrigens nicht warm geworden. ich bekomme ihn nicht gut gesteckt und in den getwisteten haaren bilden sich immer schlaufen. die haare wollen nicht so aneinander vorbeirutschen bwie im video. ich würde fast denken, dass der bei kürzerem haar einfacher ist. das falten der langen haare finde ich auch nicht easy.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 20:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone, das Falten des Haarstrangs ist auch wirklich nicht so einfach. Man muss mit der Hand in entgegengesetzter Richtung zur Haarwuchsrichtung, also zur Schuppenlage, am gefalteten Haarstrang nach unten zur Basis fahren, um ihn für das spätere Eindrehen und Twisten vorzubereiten,, aber das Glattstreichen nach dem Twisten hebt diesen" Fehler "schließlich wieder auf. LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2023, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
eyebone hat geschrieben:
hast du ein referenzbild in welche richtung es gehen soll? es gibt ja verschiedenste arten wie man messy buns machen kann^^

mit dem tornado bun bin ich übrigens nicht warm geworden. ich bekomme ihn nicht gut gesteckt und in den getwisteten haaren bilden sich immer schlaufen. die haare wollen nicht so aneinander vorbeirutschen bwie im video. ich würde fast denken, dass der bei kürzerem haar einfacher ist. das falten der langen haare finde ich auch nicht easy.


Ein hoher nicht allzustrenger Dutt der etwas lockerer sitzt, wo vllt vorne oder an den Seiten Strähnen heraushängen.

Egal welche Anleitung ich bei Youtube probiere, nichts funktioniert.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2023, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
@lusi: Ich weiß ja nicht ob es für dich unbedingt ein Haargummidutt sein muss und wie extrem das messy für dich sein muss. (Da hatte ich vor einer Weile eine Diskussion, ab wann es überhaupt ein messy Dutt ist. XD )
Aber mitte-messy könnte auch klappen wenn du einen LWB oder Cinnamon recht locker oben auf dem Kopf machst und danach einzelne Haarsträhnen ein Stück herausziehst.
Heraushängende Strähnen sind bei Überlänge natürlich etwas schwierig, du kannst nur versuchen, nach genug Basisgewickel die letzten 10-15 cm der Spitzen nicht unter den Dutt zu stecken sondern strategisch zu verteilen, bevor du alles festmachst - mit Stab, Forke oder Nadeln.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2023, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ich mache gerne einen hohen Wickeldutt, den ich nicht so fest wickele, wie sonst und nehme dann U Pins zum befestigen. Das wird dann insgesamt nicht so fest, wie mit Stab oder Forke und lockert sich im Laufe des Tages auch noch weiter. Für mich reicht das an messy Faktor, aber ich hab nicht das Gefühl, ich müsste den Dutt alle paar Stunden neu machen, weil er sonst abrutscht.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich mache gerne so etwas hoher messy-Bun-mässiges mit einem Stab. Ich habe hier mal ein Video dazu gemacht:


Und hier noch ein Beispielbild, wie es dann im Alltag aussieht:


Je nachdem, wie fest ich die Haare eindrehen, wie gelockt sie gerade sind etc. wird es mehr oder weniger messy.

Edit: Ich habe es endlich noch geschafft, das Video richtig einzubinden. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Zuletzt geändert von Iduna am 23.01.2023, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Der instagram link funktioniert nicht, könntest du ihn nochmal posten ?

An alle anderen: Danke für die Tipps ! :)

Edit: hat sich erledigt, habe dich direkt auf insta gefunden.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 12:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Iduna, mit deinen Haaren kann man wohl nix falsch machen, die sehen immer toll aus :verliebt:
Der centerheld cinnamon wird bei mir aber definitiv zu ordentlich und keine Spur messy, leider.

Ich habe darum mal bebildert, wie ich meinen messy bun hinzimmere. Pro: Der Dutt ist definitiv auf Überlänge ausgerichtet. Man braucht aber eine zusätzliche Forke.
Falls es noch relevant ist, findet ihr den Dutt hier :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 14:13 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 82
Yay, es ist soweit :lol:
Ich fahre mit dem Bürostuhl über die Haarspitzen.
In die Freude darüber, dass ich früher nie gedacht hätte, dass sie mal so lang werden würden, dass das überhaupt möglich ist, mischt sich ganz realer Schmerz und die amüsierten Kollegen, die jetzt darauf vorbereitet sind, mich vielleicht mal retten zu müssen. Ich habe schon gelernt, beim ersten Ziepen wieder nach vorne zu rollern, aber immer gelingt einem das nicht.

Eine wirkliche Lösung sehe ich aber nicht, weil ich sie gerne offen trage und es mich nerven würde, sie auf den Schoß zu legen - wobei ich das beim Autofahren ja auch irgendwann gelernt habe, wer weiß... Stuhl udn Schreibtisch habe ich etwas höher gefahren und die Fußstütze erhöht, aber das geht ja auch nur in einem bestimmten Rahmen, der schon ausgeschöpft ist.
Haarfreundliche Bewegungen schleifen sich ja meist von selbst ein, also hoffe ich einfach, dass ich lerne vorsichtiger zu "rollern" oder sie halt doch irgendwann nach vorne nehme. Leider droht auch der Umzug in ein neues (extrem enges) Büro, weshalb ich sie wahrscheinlich bald regelmäßig zwischen Wand und Stuhllehne einklemmen werde...

Beim Trocknen über der Sofalehne liegen sie schon seit einer Weile auf dem Boden, aber das stört ja nicht, weil das Sofa keine Rollen hat und eine Unterlage dafür Sorge trägt, dass der Boden nicht durch die Pfütze kaputt geht.

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Herzlichen Glückwunsch, Schattenlied! Musst Du denn mit dem Bürostuhl hin- und herfahren oder würdest Du auch mit einem ohne Rollen auskommen? Wenn ja, wäre das doch die Lösung, oder?

LG, Albis

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de