Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Ich hab nochein Langhaarproblem einzubringen: "Problem Warteschlange"
Ich hab in der Eingangsschlange zur Uniparty einige Haarstähnen lassen müssen, weil sich meine Haare zwischen den Leuten verfangen hatten und ich (ohne die Haare) nach vorne gedrückt wurde. Leider waren meine Arme zu beschäftigt damit meinen Körper von einer Türkante fernzuhalten, sodass ich die Haare nicht schützen konnte. Als ich dann endlich durch den Eingang (dessen einziges Hindernis die Tür war - wir dämlich kann man sein?) war, war das geheule und die Kopfschmerzen groß und ich werde nie nie wieder mit offenen Haaren weggehen.
Ich trag meine Haare nurnoch geduttet, gibt da ja auch viele schöne Möglichkeiten, nur nachts und in der Sauna offen. Nachts gefällt es meinen Haaren besser als flechten, für die Sauna hab ich noch nichts angenehmeres gefunden.

liebe Grüße
engelchen

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich entdecke gerade erst diesen Thread. Ich habe auch schon einige Luxusprobleme gekannt! :wink:

Meine Erfahrung ist aber dass man sich an alle unpraktische Situationen gewöhnt, für alles gibt eine Lösung und irgendwann ist es zweite Natur. :)

Das Einzige, was ich immer noch unpraktisch finde, ist mit knielangen Keulenzopf in ein Auto steigen, vor allem als Fahrer. Ich mache es so: Zopf über den rechten Schulter nach vorne, beim Einsteigen in die Hand nehmen und im Auto auf den Mitfahrersitz legen. Dann anschnallen, schliesslich Zopf zwischen dem Beinen nach vorne legen. Ich fühle mich immer doof, aber sonst geht's nicht... :?

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 19:42 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Also ich würd ihn mir an deiner und meiner Stelle um den Hals legen, hairfreaky ;) ist viel einfacher und ist eigentlich nirgends im Weg ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ja wenn keiner mich sieht ist das eine Idee. :wink: Mache ich sowieso schon auf'm Klo :oops:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 08:09 
Offline

Registriert: 22.01.2010, 20:04
Beiträge: 17
Wohnort: HH
grossartiger Thread! Leider erst jetzt drauf gestossen. Seit ich einmal mit einem Teller in jeder Hand (faul wie ich bin) mit dem Fuss die Tür zugemacht hab, und dabei ein Teil meiner Haare im Flur blieb (aua), mach ich das zu Haus meist einfach so: Haare im Pferdeschwanz fassen, einmal über der Schulter nach oben klappen, Haarspange rein, und den Rest lass ich einfach über der Spange wieder runterbaumeln. Hilft zumindest gegen das Türfallensyndrom ; geschlossene Türen, böse Kinder in der Kassenschlange und im allgemeinen gegen öffentliche Plätze und Haarkonfrontationen ^^

ansonsten wohl alle möglichen Frisuren, die die Haare einfach "verkürzen", da Mann/Frau damit nicht irgendwo hängenbleiben kann. (ganz böse auch das Höhenverstelldingsie am Bürostuhl)

_________________
1c M ii - 90 cm nach SSS nach 20cm schnitt, Stand 03.01.2015
Ziele:Pony loswerden/ vollere Kante / irgendwann mal klassische länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Gurtschloss im Auto ist auch ne böse Falle :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 14:13 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Besonders böse sind auch Sicherungsetiketten an Oberteilen - immer mitten auf dem Rücken! :evil:

Ich habe in Läden schon mehrmals Verkäuferinnen angesprochen, dass man doch bitte mal an die Langhaarigen denken soll, die auch mal was anprobieren wollen, ohne sich massenhaft Haare an den blöden Sicherungen auszureißen!

Das scheint irgendwie niemand zu bedenken, meistens kommt da so ein "joa - stimmt schon... :oops: ".

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
hairfreaky hat geschrieben:
Ja wenn keiner mich sieht ist das eine Idee. :wink: Mache ich sowieso schon auf'm Klo :oops:

Ich glaube das machen alle langhaarigen mit offenen Haaren auf dem Klo ^^ :lol: Wie du schon schreibst, solche Haarschonenden Bewegungen hat man sowieso meistens automatisch drauf, sowas wächst ja sozusagen mit der Haarlänge mit.

Was mich bei meiner momentanen Länge nervt sind Autos. Das Haare-nach-vorne-nehmen läuft doch immer zu strubbelig ab, dann auch noch im Winter mit dicken Jacken. Freu mich echt auf den Sommer ... *sehnsüchtig guck*

Wenn ich sie offen trage und meine Hände in die Jackentasche stecken will sind die Haare dauernd im Weg, das nervt auch. Ich trag sie leider am liebsten offen, aber meistens zu unpraktisch.

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
auf diese Probleme freue ich mich jetzt schon :fruechte:

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 15:42 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
O ja, ich auch :D

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:23 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
hairfreaky hat geschrieben:
Ja wenn keiner mich sieht ist das eine Idee. :wink: Mache ich sowieso schon auf'm Klo :oops:


Aufm Klo mach ich das auch, wenn ich n Zopf hab.
Und um de Hals wickeln tu ich sie auch manchmal, wenn ich mit Zopf rausgehe ;)

Btw hinhocken is auch schon n kleines Problem, wenn die Haare über klassisch sind und sich zwischen Po und Beinen einklemmen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Hallo, ich komme einfach mal hier her mit meinem "Problemchen". Also, ich würde gerne mit einem Freund zusammen ne Ölkur machen. Allerdings hat er relativ lange Haare (102 cm) und ich weiß jetzt nicht genau wie das mit dem Auswaschen bei so einer Länge aussieht.

Prinzipiell mische ich schon immer genug Spülung mit ins Öl, damit sich es besser auswaschen lässt. Aber was muss man denn nun beim Ölkur auswaschen bei langen Haaren beachten? Seine Haare sind etwa 1c M und der Umfang beträgt geschätzte 10 cm, dürft hinkommen.

Ich persönlich wasche die Ölkur erst mit leichten Condi (Birke/Salbei von Alverde) halb aus und verwende dann nochmal das J.A.Y. Shampoo von AO, massiere es in die Kopfhaut ein, verdünne 1-2 TL Shampoo mit 500 ml Wasser und tauche dort die Längen ein, damit sie nicht strähnig aussehen später. Dann spühle ich alles aus und rinse.
Funktioniert diese Methode auch?

Tut mir wirklich leid für meine Ahnungslosigkeit, aber man will ja nichts falsch machen^^

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
ich finds ja sehr beruhigend, dass nicht nur ich lächerlich aussehe, wenn ich mir die haare wasche... ich hab ernsthaft schon überlegt ob ich mir ein hockerchen anschaffe, damit die spitzen nicht mehr aufm wannenboden liegen. ich glaub das ist ne idee... :idea: dann weiss ich ja was ich demnächst beim baumarkt oder so besorge...

zumal ich normal haarewaschen in der dusche eh nicht kann, weils mir den kopf ins genick zieht, weil se so schwer sind...

nächstes problem was ich habe - mützen... ich hab jetzt so eine riesige mütze, die eigentlich so schlaff hintenrunter hängen soll - ja denkste - das sieht saublöd aus, weil da meine haare drin versteckt sind.

weiteres problem - beim pferd trag ich mittlerweile nur noch dutt, nachdem der gaul mal am zopf gelutscht hat... :evil:

mein kater findet ihn auch ständig zum spielen toll, wenn er am stuhl runterhängt und beim schlafen lieg ich ständig drauf.

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
@ principessa: einfacher Trick für die Wanne: hinknien und die Fußballen aufstellen, macht dich etwa 15cm größer im sitzen ^^, hilft nur nicht wenn du den Kopf in den Nacken legst. Und is besagte riesige Mützen passt auch gut ein Dutt rein.

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
principessa hat geschrieben:
ich hab ernsthaft schon überlegt ob ich mir ein hockerchen anschaffe, damit die spitzen nicht mehr aufm wannenboden liegen.


Ãœberleg ich mir z.Zt. auch. Wasche ja meistens auch über den Wannenrand nach vorne gebeugt.
Erschwerend kommt dazu das meine neue Badewanne den Ablauf direkt in der Mitte hat - da hab ich halt beim Kauf überhaupt nicht dran gedacht!

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de