Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 00:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rafunzel,

Also ich hatte dasselbe Problem und mache es jetzt so, dass ich das Handtuch nicht mehr mittig über die nach vorne liegenden Haare lege, sondern es gibt eine lange und eine kurze Seite. In die lange schlage ich die Haare zum Turban ein und das kurze Ende verschwindet darin. So brauche ich keine längeren oder leichteren Handtücher.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch eine gute Idee! Ich denke, ich halte mal nach einem passenden Handtuch Ausschau und experimentiere nebenbei mit Wickeltechniken.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bei Fairycat gibt's auch langhaar-Handtuchturbane zu kaufen....

Ich nehm die Haare selber ja nie hoch. Wenn ich mal ein Handtuch drumwickeln muss (Seidentuch vergessen oder so), nehm ich auch ein normales Duschtuch, 70X140, leg mir die schmale Seite über die Stirn, schlag die Ecken Richtung Nacken ein und wickel die Längen vom Nacken aus ins Handtuch. Damit das hält, leg ich mir den Haar-Handtuch-Strang um den Hals.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ein Hamamtuch geht auch gut, das gibt es in verschiedenen Größen, ist aus Baumwolle und/oder Leinen und ganz dünn, deshalb auch nicht so schwer.
Außerdem ist es super praktisch als Bade-/Duschtuch unterwegs, weil es im Vergleich zum Frottiertuch fast keinen Platz in der Tasche braucht.

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen lieben Dank für Eure Ideen! Das hilft mir doch schon sehr.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 14:06 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hat jemand Kauftipps für etwas längere Forken (DW oder Naturholz) ? Die meisten Anbieter haben ja leider nur Forken mit Gesamtlängen von weniger als 6 Inch.
Bei 60th Street sind diese Größen auch immer schnell weg.. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 15:38 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich meine Avilee bietet laut Homepage zumindest für die Edelhölzer auch mehr Nutzlänge an, vermutlich aber nur als CO.
Ich befürchte auch bei den anderen Herstellern wird es bei der Länge auf eine CO hinauslaufen, ich hab selten bis gar nicht schonmal regulär mehr als 6" in den Shops gefunden.
Über das Problem auf einer dieser CO Listen zu gelangen, lass ich mich jetzt nicht aus.

Und bei den DW Brettchen war glaube ich das Problem das die durch den Zuschnitt in der Länge begrenzt waren, meine aber einige der auch hier vertretenen Anbieter bieten mittlerweile durch einen anderen Zuschnitt der Brettchen auch längere Forken auf Bestellung an.
Ich kann gerne nochmal nachsehen, irgendwo hab ich mir mal ne Liste gemacht wer das alles anbieten könnte.

Ich komm witziger Weise bei den Forken mit weniger Nutzlänge aus als bei Stäben, meine DWforke (GL ca. 14,5 cm = 5 3/4") und meine Acrylforke (NL ca. 13cm = 5 1/2"; GL ist ca. 6") von Avilee passen und sitzen in jedem Dutt bombenfest, ggf. schaut aber unten beim Cinnamon dann nichts mehr von der Forke aus dem Dutt.
Bei einem Stab in der Länge würd ich mehrere Krisen bekommen und es würde alles ständig auseinanderfallen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hätt auch gesagt: irgendwo nach ner CO fragen oder ein Tauschgesuch aufgeben.
Und es gab doch auch mal ein WP für Riesen-Schmuck?
Weiß aber (mangels Bedarf) nicht, ob das noch oder wieder aktiv ist.

Viel zu große Stäbe gibt es ja auf jedem Mittelaltermarkt :kicher: aber Forken eher nicht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Bei diesen günstigen Forken auf amazon (Island Piercing) gibt es einiges, was 15cm hat und manche Forken auch länger.
Bei OvertheHawaiianMoon hab ich auch schon ab und an 6"-Forken aus Holz gesehen.
Die LeBaoLong-Forken habe ich auch immer als recht lang empfunden, kann aber gut sein, dass die in der Nutzlänge unter 6" liegen...
Wenn du etwas mit vielen Zinken oder allgemein höherer Qualität suchst bin ich da aber auch überfragt. Ist generell eher schwierig, vor allem bei Dymondwood. Ansonsten hilft bei ausreichender Fingerfertigkeit vielleicht nur noch selbst herstellen, oder jemanden fragen der das kann. Und selbst da ist es bei Schichtholz schwierig angemessen lange Blöcke zu finden. :|

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Alichino: könntest noch bei Intarsi fragen, der macht Sachen auf Wunsch und auch die Brettchen, da ist bestimmt jede Größe machbar. Hat nur noch keinen Onlineshop.
Silberfischchen kann so eine extralange Forke bestimmt auch machen, wenn das Rohmaterial lang genug ist :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 16:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Alichino hat geschrieben:
Hat jemand Kauftipps für etwas längere Forken (DW oder Naturholz) ? Die meisten Anbieter haben ja leider nur Forken mit Gesamtlängen von weniger als 6 Inch.
Bei 60th Street sind diese Größen auch immer schnell weg.. :(


Hallo Alichino,

falls deine Frage noch aktuell ist: BandDartdeco auf Etsy hat immer sehr schöne große Forken. Diese hier hat 6,1 Inch (15,5 cm) Nutzlänge. Da kann man als Lang- und Vielhaar wirklich nicht meckern. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab eine (Wieder-)Entdeckung gemacht, die ich mit den "Überlänge-Geplagten" teilen möchte:

Und zwar bin ich irgendwie beim Stöbern zufällig auf etwas namens "Gojas Haarstab-Bund" gestoßen und das klang so genial, dass ich es sofort ausprobieren musste.

Statt die Haare durch das Haargummi zu zerren (oder sich mit einem schlecht haltenden Hakengummi herumzuschlagen), lege man für einen Pferdeschwanz einfach einen Haarstab auf den Haarschweif und ziehe ein Haargummi über beide Enden des Stabes, sodass die Haare zwischen Stab und Gummi eingeklemmt sind:

Bild

Eigentlich ist das doch eine total naheliegende Art, für einen Stabdutt mit Haargummi-Basis die Basis zu schaffen, oder? (Und das ist ja quasi auch das Prinzip von diesen Zopfspangen, die man z. B. bei "Stein im Brett" bekommt.) Ich war echt so #-o : "Warum lese ich nicht an jeder Ecke im LHN, dass alle das schon immer so machen?"

Ich hab das ganze dann nochmal mit einem Papanga ausprobiert, das hielt noch etwas besser als mit einem Stoffgummi. Von der Variante mit Papanga hab ich leider kein Foto mehr gemacht, aber ihr könnt euch das hoffentlich auch so vorstellen :wink:

Ich hab dann die Haare zweigeteilt und erst mit der einen Hälfte eine doppelte Acht um den Stab gelegt (Rest um die Basis) und dann mit der anderen, sodass ein Chinese (?) dabei rausgekommen ist.

Bild Bild

Ich bin grad recht begeistert - keine Haare durchs Haargummi zerren und trotzdem Stabdutt mit Haargummi-Basis tragen! Mit Stab und Papanga kommt es mir auch viel haarschonender vor als ein normal gewickeltes Gummi, das straff gewickelt immer scharfe Knicke macht. Und zum Entfernen: einfach Stäbchen ziehen und alles löst sich von selbst in Wohlgefallen auf :mrgreen:

Ich sitz zwar grad nur auf dem Sofa rum, aber auch wenn ich kräftig den Kopf schüttel, bleibt alles stabil. Ich werde das mal dem Alltagstest unterziehen - bisher habe ich solche Dutts als Alltagsfrisuren strikt gemieden.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, gute Idee :) Ich mag nämlich Haargummis auch nicht, weil man ewig am rumfriemeln ist bis man alles an Haaren durch hat. An eine SteinimBrett-Spange komm ich vorerst auch nicht.
Aber ich hab von der Nordsee hab ich letztens Seeigel-Stacheln mitgebracht, die würden sich bestimmt eignen, dann brauch ich nur noch ein Silikongummi :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Hallo Alichino,
ich habe eine CO von Ursa Minor mit 19 cm Gesamtlänge und 14,5 cm Nutzlänge. Da bleibt bei mir (90 bis 97 cm Haarlänge während der Nutzung) immer noch ein großes Stück der Zinken sichtbar. Allerdings konnte ich diese Forke nicht in allen verfügbaren Farben bekommen, da die Ausgangsbrettchen der bunteren Hölzer (Dymond) zu klein waren.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Waldohreule, das ist echt eine gute Idee! Auf sowas einfaches kommt man wieder nicht, dabei kannte ich den Thread sogar. :D

Neuerdings lege ich meine offenen Haare Zuhause gerne in die Kapuze, dann stören sie mich nicht. :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de