Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 12:34 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Ich schließ mich Fornarinas Vorschlag an - neue Frisuren ausprobieren?
Für mich ist das grad, nach einer Phase der Orientierungslosigkeit, ein guter Anreiz. Nachdem ich akzeptiert habe, dass ich halt alles mit tausendunddrei Haarnadeln festtackern muss :lol:

Oder vielleicht doch... Noch ein Stück weiter wachsen lassen, um dann neue Frisuren auszuprobieren, die jetzt doch noch nicht gehen...?

Edit: Ooooder ... Parandas in verschiedenen Farben knüpfen und damit tolle neue Flechtfrisuren mit superlangen Haaren ausprobieren...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Philotes, das mit den Stufen war grundsätzlicher Vorschlag zur Abhilfe bei Luxusapathie, haha. Ich habe einfach festgestellt, dass ich gerade Kante an mit selbst überhaupt nicht mehr mag, nachdem ich jahrelang darauf hingezüchter hatte. Allerdings werde ich das, was ich selbst so großzügig als gestuft bezeichnen würde schon wie gewohnt selbst schneiden müssen, ich denke dabi an nen Längenunterschied von ca.15cm in nem flachen V geschnitten. Friseuren traue ich da leider gar nicht mehr. Weil man die eigenen Haarbilder und den Fortschritt, den man daran misst aus dem typischen Winkel gewohnt ist, faellt es mit manchmal schwer mehr zu trimmen als absolut notwendig. Aber von vorne gefällt es mir mit extremer Überlänge und ohne weich auslaufende Kante nicht mehr so. Hängt allerdings auch damit zusammen, dass es momentan diesen Dreiecks Effekt gibt, wenn ich sie wellig trage. In der Vergangenheit habe ich für's offen tragen konsequent geglättet. Deshalb der Plan wie im letzten Post beschreiben.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also wenn es die allgemeine Langeweile im Leben ist, hätt ich eine Menge Ideen, sich zu beschäftigen... :ugly:

Eimerrücken bei Regen und andere lustige Überraschungen z.B.
Oder nachts jede Stunde den Wecker stellen und am nächsten Tag sich damit beschäftigen dauernd die Sachen zu suchen, die man verlegt hat. Oder Treppe rauf, was wollt ich jetzt, Treppe wieder runter.... ach das... Treppe wieder auf. Oh, da fehlt doch was.. . Treppe wieder runter... was fehlt jetzt noch mal schnell...


So kriegt man die Zeit prima rum und am Abend hat man die Haare noch nicht mal gekämmt geschweigedenn frisiert.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Huhu Fischle!! :winke:

Haha, ich bin ohnehin schon schalfgestört und befürchte ständig, dass sich das nicht gerade günstig auf die Haarverlustrate auswirkt. Mehr Haarschmuck oder andere Duttvarianten verschaffen mir einfach nie den richtigen Kick. :ugly:
Da bleibt nur der erneute Versuch, sich ans zeitweilige Offentragen zu gewöhnen. Drastisch viel Länge werde ich aber nicht lassen und zusammengeknödelt sieht es ja von vorne eh gleich aus, ob jetzt MO oder Klassik. :lol: :kettensaege:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Silberfischchen haumichwech :))))


Ja, ich lass die Haare so wie sie sind, schöner können sie nicht werden :)

und bemüh mich mit dem realen Leben etwas mehr das klappt :)


Danke schön

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Haare sind zu lang zum glatt föhnen. :lol:
Ich war irgendwie angefixt von der Idee und hab es ausnahmsweise probiert. Das mach ich nicht nochmal. Trockene Spitzen und so richtig glatt sind sie auch nicht. Aber länger. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wenn ich die haare "glatt" möchte, trag ich einen halben tag nen wickeldutt und kämme sie dann mit nem ganz leicht feuchten kamm. keine ahnung, warum das funktioniert, aber danach hab ich ratzfatz 1c-haare :ugly: es gibt auch die scrunchymethode um lange haare glatt zu bekommen ohne hitze. einfach anfeuchten und in sehr kurzen abständen scrunchies reinmachen, sodass man quasi einen sehr langen, eng gekeulten keulenzopf hat. kann man allerdings nur machen wenn man viiiiele scrunchies besitzt xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hm ne, mir stehen sie Wellen sowieso besser und schmeicheln den etwas ausgedünnten enden. Das höchste der Gefühle ist nicht flechten und über Nacht in die Haube. Das muss reichen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bei mir ist das mittlerweile irgendwie sooo egal ob die haare glatt oder wellig sind... ich hab irgendwie keine präferenz mehr seit ich quasi nur noch zum trocknen, beim spazieren gehen oder mal gaaanz kurz daheim rum offen trage.
daheim offen wird aber auch immer seltener, gestern hab ich mir *autsch* am gelenk der türklinke haare ausgerissen. das passiert mir mittlerweile ständig wenn ich mich offenhaarig in der wohnung bewege. nirgends ist man sicher :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 07.01.2022, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh,das kenne ich, ist mir an Weihnachten auch passiert. bzw. der Spalt zwischen Griff und Türbeschlag hat mich erwischt.
Ich persönlich versuche gebürstete offene Wellen zu vermeiden, weil ich genau weiß viele Haarmuggel sehen dann kaputtes Haar, obwohl es nur unruhig ist. Ich trage auf der Arbeit ab und an offen, das tut meiner Kopfhaut ganz gut Mal Pause zu haben von Zöpfen und Dutts.

Deine Haare gefallen mir in jedem Zustand. Kann ich von meinen nicht behaupten. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 17:41 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 82
Türklinken sind wirklich brutal :? . Waschbecken hörte ab einer gewissen Länge AUF ein Problem zu sein, aber Türklinken bleiben einem wohl erhalten...

@LacrimaPhoenix: Danke für das Video. War gerade auf der Suche nach einer neuen Duttvariante, weil die Haare bei mir allmählich auch nicht mehr in den einfachen gepasst haben. Mit der Variante komme ich soweit ganz gut klar - mit Haarstab jedenfalls. Für die Forke muss ich noch etwa üben.

Allmählich entwickelt sich das Problem, dass die Haare auf dem Boden schleifen, wenn ich auf dem Sessel/Sofa sitze und sie über die Lehne geschmissen habe. Da fällt mir aber nicht wirklich eine gute Lösung für ein, also müssen sie da wohl einfach durch...

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 18:20 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Schattenlied, das Problem hab ich auch. Trocknen nach Seifenwäsche geht nur offen, sonst gibts Klätsch. Hinten hängen lassen? Dann schlörren sie, sonst müsste ich stehen bleiben. Nach vorn nehmen? Liegen sie überm Bein und die Jeans wird klatschnass. Kann uns mal jemand einen Hochstuhl bauen? :lol:

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 19:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Bleutje,
bis vor dem LHN wusste ich ja gar nicht, dass es Leute gibt, die ihre Haare im zuen Zustand (Dutt? Handtuch?) trocknen lassen. :o

@Schattenlied,
im Prinzip muss man bei wachsender Länge bei jedem Dutt einfach die Schlaufen etwas größer machen, so dass mehr Basisgewickel drunter passt. Oder man verdoppelt eine oder zwei Schlaufen je nach Taper.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich geh zum Haare trocknen spazieren. Da macht es auch nix wenn sie noch tropfen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
Oh, gerade diesen Faden entdeckt. Habe gestern meine Haare von SSS 111cm (Unterkante Po) um ein paar cm zurückgeschnitten, weil sie überall drinhängen oder ich draufsitze, wenn sie offen sind. So unpraktisch. Naja, wollte eigentlich wissen, wo die terminal length bei mir liegt, aber das wird mir echt zu unpraktisch gerade :'D

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de