Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Vielen Dank für die Tipps. :D Einen grossen Fehler habe ich schon gefunden, danke Fornarina: Ich habe die Schlaufen zu gross gemacht (ähnlich gross wie wenn ich nur eine gemacht habe), natürlich hielt das nicht gut.
NaniMarie, diese Version mit 1.5 Runden muss ich auch mal ausprobieren, danke. :)
Wuppelduppel klingt auch gut, bin gespannt, wie das dann aussieht. :D
Wahrscheinlich brauche ich einfach wieder etwas Umgewöhnungszeit und dann halten solche Dutts bald genausogut wie jetzt meine Standarddutts. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 19:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das hier von Gossamer P. finde ich auch total hilfreich, Iduna :)
Hier wird das Gegenteil getan: Schlaufe vergrößern im das Basisgewickel besser zu bändigen.
Diese Frau mit ihren Wahnsinnshaaren, ey... ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 12:47 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Iduna, mit etwas Übung klappt das schon. Den Wickeldutt mache ich auch abgewandelt: erste Schlaufe über 3 Finger, einmal rum, zweite Schlaufe über 2 Finger, Rest rumwickeln, Stab normal über die Schlaufen und durch die Basis stecken. Wenn das fertig ist, kann ich optisch keinen Unterschied zum normalen Wickeldutt erkennen.

LacrimaPhoenix, und noch ne Runde, und noch ne Runde. :shock: Wirklich tolle Haare. Danke Dir, die Version versuche ich auf jeden Fall.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, LacrimaPhoenix, die Frau hat wirklich Wahnsinnshaare! :D Ganz so gross wird meine Basis (leider) doch noch nicht. ;) Aber vielleicht findet sich ja tatsächlich auch so eine passende Schlaufengrösse für mich!

Bleutje, danke für die Ermutigung. :) Ich werde mit deiner Version auch noch rumprobieren, dann kommt das bestimmt immer besser.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
der normale LWB funktioniert bei mir seit steißlänge schon nicht mehr (knubbelt, drückt, ziept, fällt auseinander :nixweiss: ) zumindest nicht mit stab, nur mit forke geht es.

diese version hält und die last verteilt sich gut :gut: @ Lacrima danke für den tip

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2021, 13:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Gell, finde ich auch! Damit habe ich sogar zum ersten Mal einen Vio erfolgreich im LWB versenkt, ich hatte ja schon nicht mehr dran geglaubt :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Von mir auch ein Dankeschön!
Mein LWB war schon seit längerem etwas unförmig und fällt schnell auseinander.

In Sachen Haltbarkeit steht der Praxistest noch aus, aber die Version von Gossamer sieht auf jeden Fall schonmal hübscher aus als mein übliches Basisgeknubbel :D
Und sie hat wirklich beneidenswert tolle Haare! :shock:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich hab mal wieder so eine Phase, die ich als kurzhaarige gefärbte öfter hatte als jetzt....

ich bin bei dem Istzustand etwas gelangweilt.

Ich habe (fast) alles was das Langhaarherz sich wünscht. Gesundes saftiges Haar, dass keine Zicken macht und ziemlich anspruchslos ist. 100 % Naturhaarfarbe. Vor 2 Jahren wurde das letzte Fitzelchen Henna abgeschnitten.
Sie gehen bis Mitte Po und sind bei dieser Länge noch nicht allzu sehr getapert. Die Spitzen sind gesund, da ich regelmäßig trimme um auf Länge zu bleiben. Klassik will ich nicht mehr und manchmal denke ich sogar Anfang Pofalte würde auch reichen, statt Mitte Po.

Aber sie sind einfach nur so wie sie sind, da ändert sich kaum was. Mein Pony ist länger als Apl aber noch nicht bei BSL. Lässt sich super wegdutten. Dutt. trag ich gerne, weil ich es lästig finde meine Haare immer aus dem Weg räumen zu müssen. Offentragen genieße ich zu besonderen Momenten.

Es geht mir auch gar nicht um Frisuren. Da bin ich zufrieden mit. Aber an den Haaren ändert sich nix. Die Farbe ist wie sie ist und gefällt mir auch - einerseits. Aber andererseits frage ich mich (ganz dusslig) ob eine andere schöner wäre. Aber ich halt mich im Zaum. Das Färbeprzedere ist ganz schön lästig.
Dann wiederum Stufen oder kürzen.... aber was mache ich dann mit dem ganzen Haarschmuck?


Kennt Ihr dieses Luxusproblem? Was macht Ihr, wenn Ihr zufrieden aber gelangweilt seid?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1116
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Philotes, das ist exakt auch mein Problem, abgesehen davon, dass ich Pony trage. Ich ignoriere es und lenke mich ab. :wink: Vielleicht noch mehr Haarschmuck? Oder bunte Clip-ins?
Ständig nachfärben wär mir halt zu lästig, kürzer könnte ich beim arbeiten auch nicht offen tragen, und für ne "richtige Frisur" (wie es meine Oma nannte) müsste ich alle Nase lang zum Friseur zum nachschneiden. Und morgens ewig stylen ist mir auch zu doof.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 16:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich mache dann gerne mal Wolldreads rein oder aufwändige Cornrows mit Mustern ab den Seiten. Das wirkt bisschen wie ein Undercut und dann geht's wieder ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 20:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Vielleicht neue Frisuren lernen? Das diesjährige Frisurenprojekt freut sich immer über Mitstreiter, um Neues gemeinsam zu erkunden. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab keinen Bock auf "neues".

Freu mich dass sie wieder wachsen, käse mich an, wenn ich mal wieder einen Haufen Haare im Kamm hab...... aber ganz ehrlich bin ich eigentlich froh, wenn sich an meinem Körper mal nix verändert... *soifz*
Oder sagen wir so: das was er an Veränderung macht, reicht mir dicke an "neuem". Und die Haarfarbe ändert sich sowieso von allein.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Ich geselle mich auch dazu. Nachdem ich ne gefühlte Ewigkeit auf so ziemlich der gleichen Länge hocke, um Dichte im unteren Drittel zu züchten, hält sich momentan die Euphorie auch in Grenzen. Einerseits will ich gar nicht länger wachsen lassen, andererseits sind die Haare aber mittlerweile so pflegeleicht, dass es kaum Aufwand bereiten würde und meine Routine nicht einfacher sein könnte.
Habe mich aber schon dazu entschieden demnächst nochmal den Pony etwas in Form zu bringen und ein paar Stufen hinzuzufügen. Vielleicht schneide ich sogar bis auf 110-115cm zurück, je nachdem ob das noch reicht damit die letzte Windung im gewohnten Dutt noch da ankommt wo sie hinsoll.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich schließe mich Silberfischchen an. :)

Ausgefallener Haarschmuck reicht nicht?

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich bekam auch den Hinweis, dass es woanders in meinem Leben langweilig sein könnte... statt der Haare alleine.

Ich bin froh, dass sie so sind wie sie sind. Und ich denke es ist eine kleine Phase, die ich früher eher mal ausgelebt hätte als heute. Ich weiß, wie lang es gedauert hat, etwa 6 Jahre, bis die Farbe komplett herausgeschnitten war und ich dennoch bei Steiß war, als ich 100% NHF hatte.

Stufen naja ich weiß nicht,... ich schneide ja seit Jahren selber, außer damals als ich 20 cm Färbereste hatte, das hätte ich alleine nicht übers Herz gebracht und bin dafür zum Friseur - musste aber anschließend wieder selbst dran schnippeln weil ich mit der Geraden, die ich bekam mich nicht anfreuden konnte und ein U reinschnitt.

Also ist es für mich nicht praktikabel groß was zu ändern. Ich glaube es ist die Aufgabenlosigkeit. Momentan ist mein einziges Projekt mein Pony wachsen zu lassen. Der wird alle paar Schnitte mal mit getrimmt, nicht jedesmal. Es ist dieses es ist nichts zu erledigen, dass mich langweilt.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de