Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.06.2019, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1583
Also ich mache in den wenigen Fällen den Kompromiss: Ich benutze ein Klebt&Sitzt, das mich vom Geruch nicht völlig umhaut - finde nur ich die meisten widerlich? - und wasche es vor dem Schlafen gründlich wieder aus. Für zwei-, dreimal im Jahr können ich, mein Haut und die KH damit leben.
Boah, ich darf gar nicht daran denken, wieviel vom dem Zeugs ich früher in den Haaren hatte. Die Achtziger eben. Paris, Frankfurt, New York ... und das Haar klebt und sitzt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2015, 11:06
Beiträge: 39
Wohnort: W'münde
Der Thread ist zwar schon älter, aber einen neuen möchte ich jetzt auch nicht eröffnen.

Ich habe auch einen schräg ins Gesicht fallenden Pony, der ohne Haarspray niemals halten würde. Ich habe jetzt einmal von Alverde und einmal Aubrey Organics gekauft. Beide sind nach dem Aufsprühen zwar auf dem Haar, aber das Haar hält nicht.

Ich hatte vorher immer KK Haarspray und das hat immer super gehalten. Aber nun, wo ich mich ja mit meinen Haaren intensiv beschäftige, habe ich dabei ein schlechtes Gewissen ... ohne Haarspray geht's nicht und das NK Haarspray hat bei mir keinen Halt im Haar. :( Bin irgendwie ratlos ... ich möchte mein Haar natürlich auch nicht schädigen.
Denn scheinbar müssten ja alle Haare, die oben aufliegen kaputt sein, wenn es nach der Beschreibung der Wirkung des Haarsprays geht. :((

Kennt vielleicht doch noch irgendjemand ein Haarspray, das gute INCI's hat, NK ist UND einen sehr guten Halt gibt?
Ich wasche den Pony täglich, versuche, so wenig Haarspray wie möglich auf's restliche Haar zu bringen (mache mir immer einen Zopf, um die übrigen Haare beim Aufsprühen weg zu halten).

_________________
2c ⚓ ii ⚓ aschiges Mittelbraun
15.08.2016 - 75 cm SSS nach Schnapstasse, kein Selftrim seit Dez. 15
Nächste Messung: Anfang bis Mitte 2017
Ziele:
♥ Wunschhaarlänge: ca. 110cm (wären noch ca 35cm bis dahin - bei mir etwa Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 272
Hallo,

CurlyMella hat geschrieben:
Zitat:
Kennt vielleicht doch noch irgendjemand ein Haarspray, das gute INCI's hat, NK ist UND einen sehr guten Halt gibt?
Ich wasche den Pony täglich, versuche, so wenig Haarspray wie möglich auf's restliche Haar zu bringen


ich kann dir kein NK Haarspray empfehlen, hatte schon zwei, haben beide die Haare verklebt, selbst nach dem Haarewaschen habe ich die Haare kaum durchbekommen. Und Halt geben sie auch nicht.
Ich verwede ein herkömmliches Pumphaarspray ohne Treibgas. Aerosolhaarspray kommt für mich nicht in Frage.

_________________
1c 6,4 seidiges Babyhaar in goldbraun
65 cm im August 18 -> BSL
Ziel: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1185
Ich finde das Haarspray von unique gut. Kein Alkohol, kein Parfum und hält auch gut. Mein Deckel stylt sogar ausschließlich damit seine Kurzhaarfrisur, ist mittlerweile das einzige Stylingprodukt was er mit seiner trockenen, empfindlichen Kopfhaut verträgt. Fliegende Haare hält es auf jeden Fall im Zaun.
Benutze es nur selten. Ganz gerne mal wenn meine Haare wieder mal so weich und flutschig sein wollen das jede Frisur nicht länger als 10 Minuten hält.
Das einzige negative finde ich das es die Haare recht nass macht. Man muss wirklich einen großen Abstand halten beim drauf sprühen, und das Haar dann schnell in Form bringen bevor das Spray trocknet.
Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr ergiebig. Man benötigt nur ganz wenig für einen guten Halt. Und es riecht wirklich nach garnichts, was ich sehr angenehm finde.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 68 cm SSS
Wunschtraum: NHF auf Steißlänge
Färbefrei seit 02.09.17, Schnittfrei seit 07.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DanaDikay


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de