Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 19:57 
Offline

Registriert: 08.09.2008, 10:27
Beiträge: 92
Ich habe relativ feines aber trotzdem lockiges, voluminöses Haar dass bis zur Hüfte geht, wenn auch ziemlich fransig ab Taille.

Ich weiß dass Haarspray hier alles andere als gut geheißen wird, allerdings kannich einfach nicht ohne Haarspray, da ich einfach fürchterlich unordentlich aussehe, wenn ich die Haare zusammenbinde (offen lasse ich sie nie) und da überall sofort so kleine fliegende Häärchen rauskommen und welche die nachwachsen.

Gibt es eine Empfehlung, welcher Spray am wenigstens Schaden anrichtet ? (Und ich würde den nicht nur ab und an, sondern so 2-3x die Woche verwenden....)
Auf was soll ich dabei achten ?

Und was haltet ihr für besser....Spray rauswaschen oder rausbürsten ?
Haare öfters waschen damit der Spray rausgeht oder lieber seltener waschen (und damit die Belastung durchs waschen reduzieren) und dafür 2,3 Tage den Haarspray an den Haaren kleben lassen....?

Konnte bisher nicht wirklich Informationen, bzw begründete Informationen zu dem Thema finden.....

Bitte um euer Wissen =)

_________________
Lockige, feine Haare, schwarz gefärbt
Haartyp: 2a/M/ii, 96cm hüftlang nach SSS
7.12.2009: 85cm - weg sind die dünnen Spitzen
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:08 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hallo! :winke:
Ich selbst benutze zwar kein Haarspray und kann dir deswegen auch nicht so gute Tipps geben, aber vielleicht würde dir dieses hier gefallen?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2621
Da sind die Inhaltsstoffe nämlich vergleichsweise gut.

Und wegen der nervigen, abstehenden Härchen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4582&postdays=0&postorder=asc&start=0 - vielleicht wird dir da weitergeholfen?!

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG
0815Individuum

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:11 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Grundsätzlich vielleicht erstmal in das Inhaltsverzeichnis der Produktempfehlungen gehen. Dort sind auch einige Haarsprays getestet und bewertet.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:12 
Wir nennen Dein Problem Frizz. Schau Dich mal hier um:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 1955aac51d

Viel Erfolg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Hm also ich würde auf jeden Fall NK Haarspray benutzen...
Von Alverde gibts ja welches...
Allerdings kenn ich mich mit Haarspray nich so aus, da ich das selbst gar nich brauch :oops:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Wenn es gar nicht ohne geht, versuche es mal mit etwas Öl darunter, dann lässt sich das Spray leichter entfernen.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007, 17:19
Beiträge: 85
Ich benutze das alkoholfreie Haarspray von Druide.
Anja

_________________
1a/b F i 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich persönlich verwedne Haarspray für meinen Pony, und das jeden Morgen, sonst sehe ich einfach aus wie Prinz Eisenherz. Da der Pony regelmäßig gekürzt wird, wasche ich das Spray jeden Tag raus. Wenn man Spray auf das ganze Haar gibt, bin ich aber doch eher für Bürsten.
Im Ãœbrigen: danke für den NK-Tip! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :P

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 18:49 
Offline

Registriert: 08.09.2008, 10:27
Beiträge: 92
Zitat:
Ich benutze das alkoholfreie Haarspray von Druide.


Wie ist denn der so ?

_________________
Lockige, feine Haare, schwarz gefärbt
Haartyp: 2a/M/ii, 96cm hüftlang nach SSS
7.12.2009: 85cm - weg sind die dünnen Spitzen
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007, 17:19
Beiträge: 85
Lessandes hat geschrieben:
Zitat:
Ich benutze das alkoholfreie Haarspray von Druide.


Wie ist denn der so ?


Der?
Das Spray kann ich nur empfehlen!
Anja

_________________
1a/b F i 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich packe diesen Thread jetzt mal wieder aus der Versenkung, da die SuFu nichts aktuelleres ausgespuckt hat.

Ich würde mir gerne ein Haarspray zulegen für die (ganz seltene) Verwendung bei Hochsteckfrisuren o.ä. Dabei suche ich natürlich nach der eierlegenden Wollmilchsau :D (zumindest so gut wie), sprich vertretbare Incis, guter Halt, wenig unnötiges Verkleben, gute Auskämm- und -waschbarkeit und gut zur Kopfhaut.
Bisher habe ich nur das Alverde Haarspray getestet und das war leider garnichts für meine Kopfhaut, die fies angefangen hat zu jucken und so wirklich Wirkung gezeigt hat das Spray auch nicht...

Was benut ihr so für Haasprays (wenn ihr welche benutzt) und welche könnt ihr empfehlen?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 15:43 
Ich habe nie ein Haarspray gefunden, mit dem ich so wirklich zufrieden war, entweder waren die INCIs nix oder die Wirkung.
Die besten Erfahrungen habe ich mit zwei Varianten gemacht: entweder vorher ein paar Tropfen Macadamianussöl in die Haare geben (wie gerade hier beschrieben, vielleicht auch ein paar Tropfen mehr), oder die Haare mit Aloe-Gel besprühen.
Außerdem kannst du noch hier gucken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Pomade. Gibt es einen Thread zu. Da mit Handy hier kann ich nicht verlinken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 18:18 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Wenn es denn ein Haarspray sein soll- ich benutze für den Pony (und früher die Herrenwinker) Elnett.

Mein Pony würde ohne den Hauch Haarspray nicht halten und ich habe leider kein NK-Haarspray gefunden, was entweder richtig guten Halt gab oder nicht verklebte.

Das von Elnett lässt sich gut ausbürsten. Das ist mir wichtig. Nivea ist da auch recht gut, 3-Wetter-Taft schon schlechter und Wellaflex ist auch nur so lala und verklebt mir die Haare nicht. Dadurch gibt es nicht die Helm-Optik, aber eine gute Portion Halt.

Wenn es nur für mega seltene Anlässe sein soll- es gibt in den Drogerien auch kleine Tester. Das müsste ja eigentlich reichen. :)

Ich habe übrigens nie verstanden, was so schlimm am Haarspray ist? :gruebel: Trocknet der Alkohol auf Dauer die Haare aus?

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Ilva hat geschrieben:
[...] Ich habe übrigens nie verstanden, was so schlimm am Haarspray ist? :gruebel: Trocknet der Alkohol auf Dauer die Haare aus?

In dem Thread Haarschäden wurde u.a. auch dies mal sehr schön veranschaulicht; leider sind die (externen) Bilder nicht mehr verfügbar, anhand der nachfolgenden Reaktionen lässt sich aber noch ablesen WIE eindrucksvoll sie waren.

Die möglicherweise austrocknenden Incis von Haarspray & Co. sind das eine, das andere ihre Wirkweise und die Notwendigkeit, sie wieder aus dem Haar entfernen zu müssen.
Haarspray hat ja die Funktion, die Haare zusammen zu kleben, steif zu machen, also den Halt zu erhöhen, ggf. Volumen vorzutäuschen u.ä. Man muss sich das auf Mikroebene folgendermaßen vorstellen: da werden zwei singuläre Haare miteinander verbunden = verklebt. Egal wie vorsichtig man das Haarspray später jedoch auskämmen oder ausbürsten will, man wird diese zwei Haare nicht wieder schadenfrei voneinander getrennt bekommen - die jeweiligen Schuppenschichten der beiden Haare sind miteinander verhaftet. Kämmt / bürstet man das Haarspray wieder aus, zwingt man die Haare zur Trennung, dabei kann und wird es aufgrund der Verklebung passieren, dass die äußere Schuppenschicht der Haare auf- und abreißt (wie abgeschilfert). Das passiert natürlich nicht nur mit zwei Haaren, sondern mit allen, die mit Haarspray miteinander verklebt werden.

Deswegen ist es im Zweifelsfall schonender (im Vergleich), Haarspray nicht auszukämmen / auszubürsten, sondern vorsichtig auszuwaschen.

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de