Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
also ich habs bei der vorletzten Wäsche auch ein bisschen übertrieben, ich hab erst die Neem Ölkur von Dr Hauschka in die Längen und auf den Haaransatz, habs ca ne stunde einwirken lassen, dann mit Braunshampoo gewaschen und dann die alverde Repair-Haarmaske rein und zwar extrem viel und hab das richtig lang einwirken lassen. Als sie dann handtuchtrocken waren hab ich wieder ein bisschen von der Ölkur rein, aber wirklich nur sehr wenig und am nächsten Tag waren die Haare sowas von unbeschreiblich widerlich, sie waren gleichzeitig trocken und fettig/klebrig/strähnig und die Längen sahen richtig stumpf und hart aus und haben sich eklig angefühlt. Ich musste mich echt zwingen, meinen Waschrhytmus einzuhlaten, dann hab ich nur mit unverdünntem Shampoo gewaschen und auf einmal sind meine Haare wieder glänzend und weich... Das ist echt komisch, manche können sich total viele unterschiedliche Pflegeprodukte auf einmal benutzen, aber meine Haare spinnen da sofort...:(

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 06:19 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Ich buddle den Fred mal wieder aus. :)

Meine Haare sind dick, lockig, trocken und neigen leider manchmal zu trockenen Schuppen am Haaransatz. Ich wechsle jede Woche meine Pflege zwischen einer Haarkur, Öl und Körperbutter. Diese Pflegeprodukte wende ich nur einmal in der Woche an. Sind das zu viel Produkte? Irgendwie habe ich sonst das Gefühl das meinen Haaren irgendetwas fehlen würde. Auf Dauer kann es doch nicht gut sein wenn ich z.B. immer nur Körperbutter nehmen würde?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hallo Tatti,
also ich benutze nur Körperbutter (Alverde Mandarine) als Prewasch über Nacht, Öl für die Kopfhaut und nachdem waschen etwas Kokosöl für die Spitzen und gegen den Frizz. Meinen Haaren gefällt es jetzt schon seit 1/2 Jahr (oder länger? irgendwie verliert man die Zeit beim wachsen lassen :roll:). Sie glänzen, sind weich und superschön.
Condi hingegen kann ich nicht, eine Wäsche geht dann und wann aber danach sind sie entweder trocken oder platt anliegend.
Ab und an hab ich aber dann doch etwas zuviel Öl erwischt, da wird dann halt nur Dutt getragen :oops:, passiert aber i.d.R. nur, wenn ich von meinem Waschverhalten abweiche.
Mach was deinen Haaren gefällt, in dieser Beziehung gibt es kein richtig oder falsch.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 13:35 
Eigentlich betreibe ich auch keine Ãœberpflege...

- Waschen: einmal pro Woche (CO und CWC im Wechsel)
- Leave-In, Spitzenbalsam nach Bedarf
- Ölen: jeden Abend, Längen und Kopfhaut
- einmal im Monat: DeepCondition; Kur


Sie kommen mir nicht überpflegt vor, aber aus einem Gefühl heraus lasse ich manchmal alles weg, mache eine CO mit Alverde B/S und dutte die noch feuchten Haare...

Meine Haaren scheint es nicht zu schaden - ist aber auch viel eher eine Kopfsache für mich --> ab und an mal "light" fahren befreit irgendwie
Versteht das jemand??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich nehme mehr: Fast jedes Mal Prewash mit Sheabutter in den Längen, reichlich Condi, und ins feuchte Haar noch 2-3 Tropfen Öl. Haarkuren mache ich selten, einmal im Monat eine gekaufte, Kopfhaut, nach Bedarf, wenn sie mal rumspinnt. Dann kommen vor der Wäsche ca. 20 Tropfen Nachtkerzenöl drauf.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 14:36 
Offline

Registriert: 10.09.2010, 13:59
Beiträge: 142
ich hab anfangs, also als ich aufs LHN gestoßen bin, unglaublich viel ausprobiert und so viel in meine haare geschmiert. Ich glaube es hat nicht geschadet, aber es war definitiv viel zu viel. quasi überpflegt.
nach einiger zeit hier, habe ich gemerkt, dass es für mich (&haare) besser ist, einfach produkte mal länger zu testen und nicht nach einer anwendung zu sagen "das ist nichts".
ich nutze meine produkte immer zu ende und habe schon oft festgestellt, dass sie erst nach der 3.,4. oder 5. anwendungen ihre 'wahre wirkung' zeigten.
Aktuell wasche ich alle 5 oder 7 tage mit shampoo (desert essence, shea butter repair oder so) und mach danach eine kur rein, meist ein gemisch aus mehreren condis. und siehe da, nach mehreren durchgängen(glaube so 3 oder 4 mal waschen):
wunderbare haare, weich und seidig, sodass ich aktuell meine pflege perfekt finde :)

_________________
3aMii - tiefe taille,fast hüfte ca 85cm SSS - indigoschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 15:48 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Danke für eure Hilfe. :D Da bin ich beruhigt das ich nicht zu viel mit meinen Haaren mache.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überpflegen
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe heute zum Kämmen in die eigntlich noch nicht wieder pflegebedürftigen Haare Trockenspülung gesprüht. Hab die vorher noch nicht benutzt und kannte mich mit der Menge nicht aus :mrgreen:
Eigentlich sehen die Haare gut aus, aber ich habe heute neue Forken bekommen und ich krig den Cinnamon in den ich die stecken wollte einfach nicht richtig gewickelt ....flutsch weg :roll:
Was gibts denn für Dutts für so Fälle? In denen man von einer Forke nicht zu viel sieht (Wickeldutt u.Ä. mag ich mit Forke von der Optik nicht)...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de