Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Wenn ich meinen Haaren mal zu viel Pflege gegönnt hab, mach ich eine leichte Natronwäsche mit anschließender saurer Rinse. Keine Spülung. Danach sind meine Haare wieder sehr fluffig und nicht mehr strähnig

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich nehme Tiefenreinigungsshampoo beim nächsten Mal und sonst nichts.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Und ich nehme einfach die zusätzliche Pflege 2 Wäschen nicht, dann ist bei mir das überpflegte wieder weg.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
meine Haare sind in den Spitzen gerne trocken, nehmen gerne Öl auf und das Haar ist sehr schön.
nach 3-4 Std. sind die Haupthaare fettig und die Spitzen trocken.
Erst dachte ich es kommt vom Hochstecken, da sind ja Spitzen und
Deckhaar dicht zusammen.
Aber nein, das passiert auch mit Zopf, also gegen die Schwerkraft.
Warscheinlich klatsche ich vor lauter Experimentierfreude und Sorge um das Haar, zuviel auf die Spitzen.
Öliges Haar ist eindeutig "überpflegt" wenn es alltagstauglich sein soll.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 21:20
Beiträge: 25
Meine Haare scheinen alle Symptome von überpflegt zu zeigen, aber ich mach gar nicht viel. Ich benutze Alverde Shampoo Zitronenblüte Aprikose und als Spülung Alverde Aloe Vera Hibiskus... Das wars. Ich frage mich, wie man da die Pflege noch reduzieren kann, außer Spülung weglassen, aber dann werden meine Haare absolut unkämmbar.
*grübel*

_________________
1a M ii und ca. 110cm nach SSS
Farbe: Aschblond oder sowas

Ziel: 115cm, gerade Kante und gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2011, 21:23
Beiträge: 274
Wohnort: NRW
Eventuell könnte es am Glycerin liegen, das sowohl im Shampoo als auch in der Spülung drin ist. Das kann auch zu einem Build-Up führen, glaube ich. Wasch mal mit nem Shampoo ohne Glycerin und versuch, die Spülung wegzulassen.

_________________
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach SSS mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Oder gleich ein Reinigungsshampoo mit schärferen Tensiden. Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass die kationischen Tenside in der Spülung zu einer Art Build-Up fürhren können. Ich nehm dann ein paar Wäschen lang weniger Spülung und mehr Shampoo um sicherzugehen, dass sich das ein bisschen runterwäscht.

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Also, die neuen Rezepturen der Alverde Spülungen sind mir ein Graus. Damit sind meine Haare ruckzuck überpflegt. Sowas Schlimmes hab ich mit kaum einem Produkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wenn ich das neue blond shampoo von alverde nehme, werden meine Haare ganz hart, strohig und glänzen gar nicht. Wird wohl auch ein Glyzerin build-up sein :? . Wasche dann einfach mit the blonde von Lush.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Ganz leicht kann man es auch mit proteinpflege übertreiben letztens hatte ich von meiner avocadocur ganz harte haare :(
ich konnte die einfach formen und die blieben dann :? :lol:

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Wenn meine Haare überpflegt sind, dann sind sie sehr strähning. Ich wasche dann bei der nächsten Haarwäsche mit einem Shampoo, dass etwas schärfere Tenside hat und nehme nur einen leichten Condi. Dann geht das wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Meine Haare sehen überpflegt aus, als ob ich grade frisch ne Ölkur in die Längen gegeben hätte. Meistens versuch ichs dann am Tag drauf (wasche eigentlich immer abends und seh das Ergebnis dann immer erst am darauffolgenden morgen) mit WO um das Haar nicht zu sehr zu strapazieren. Wenn das nicht funktioniert geh ichs entweder gleich mit Shampoo in den Längen an (weils entweder Öl oder zu viel Spülung war) oder aber, wenns nach dem WO nicht mehr so schlimm aussieht, warte ich bis auch der Ansatz wieder fettig ist und wasche dann normal ohne Spülung.

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
orangehase07 hat geschrieben:
wenn ich das neue blond shampoo von alverde nehme, werden meine Haare ganz hart, strohig und glänzen gar nicht. Wird wohl auch ein Glyzerin build-up sein :? . Wasche dann einfach mit the blonde von Lush.

Da würd ich eher auf die Proteine tippen, das ist ja auch typisch für so genannte Blond-Shampoos.

Seit ich nicht mehr so abartig viel Öl verwende und auch mal ein paar Tage abends nichts mit meinen Haaren veranstalte sind sie eigentlich nicht mehr überpflegt. (Sagt die Frau, die grad eine 3 Zentimeter Wurst Brustwarzensalbe im Haar verteilt hat, als sei es das Normalste auf der Welt. Zum Glück ist der Mann grad nicht zu Haus... :roll: ).

Wenn sie überpflegt sind, dann wasche ich am nächsten Tag einfach 2 Mal mit Shampoo und nehme eine leichtere Spülung, dann ist das wieder o.k.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 08:43 
letzte woche waren meine haare das allererste mal überpflegt :yippee:

ja, ich freue mich darüber!

hab immer strohtrockenes, widerborstiges pferdehaar gehabt.....übrigens haben diese haare nie chemie, ein silikon, einen fön, oder irgendetwas anderes "böses" gesehen :roll: ...trotzdem....erst jetzt nach j a h r e n zeigt meine pflege erfolge....bis hin zum überpflegen :lol:

hab gleich wieder sesam und olivenöl aufgetragen....ich mag überpflegte haare :pfeif:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
"Pferdehaar" sieht überpflegt ja manchmal sogar gut aus. Ich habe hier schon Fotos gesehen, wo man richtig das Öl gesehen hat, aber durch die Dicke der Haare sah das trotzdem gut aus. Bei feinen Haaren ist das anders, die müssen etwas fluffig bleiben, um gut auszusehen. Und das ist immer eine Gratwanderung...

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de