Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 13:01 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ich habe früher (zu KK-Zeit) auch seltenst mal einen Condi benutzt (so vielleicht 1- 2 Mal im Monat), dafür aber nach jeder Wäsche ein Leave-In...

Sonst wäre ich durch die Längen niemals durchgekommen..

Heute nehme ich jede 3 Wäsche einen Condi und bin sehr zufrieden mit dem Kämmgefühl :)

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Kann es sein, dass man bei Shampoos mit Silikonen eher auf nen Condi verzichten kann, als ohne? So kommts mir zumindest bei mir selbst vor... :?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 14:29 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Seit einigen Monaten wasche auch ich nur mit Shampoo. Wenn dann benutze ich nur en bisschen Spülung als Spitzenbalsam oder Leave In.
Ich benutze auch kein Öl mehr, da meine Haare es anscheinend nicht brauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Ich glaub eher, dass das Gewohnheitssache ist, Sassisasa. :-k

Nachdem ich die ersten Male den Condi (Sillifrei) weggelassen hatte, waren meine Haare zunächst richtig "bäh", elektrisiert...

Mit Geduld, viel Liebe und gutem Zureden (:wink:) gings dann plötzlich. Und die Haare nehmen tatsächlich besser das (migrierende Oliven-)Öl auf.

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Öl geht bei mir so oder so nicht - die Haare werden matschig klatschig, aber nicht irgendwie schöner, weicher oder sonstwas...

Weiß gar nicht warum, aber ich hab irgendwann einfach angefangen, immer nen Condi zu benutzen oder zumindest einen Leave-in. Ganz ohne geht echt gar nicht mehr, da reiß ich mir so viel raus...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 15:19 
Früher zu KK Zeiten habe ich nach jeder Wäsche Condi benutzt.
Seit über einem Jahr benutze ich NK und keinen Condi mehr. Zumindest nicht im Sinne von Spülung nach der Wäsche. Ich habe von AO das Rosa Mosqueta Shampoo und mach eine Rinse mit kaltem Wasser.
Ab und zu gebe ich etwas Rosa Mosqueta Condi oder Oel in die Spitzen.
Ansonsten benutze ich den Condi als Pre-Wash Kur oder mache eine Oelkur. Das war's.

Meine Haare sind noch nicht so lang aber gesträhnt und kommen gut klar. Endlich habe ich mal Volumen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:05 
ich benutze keinen condi mehr, weil ich oft das gefühl hatte, es bringt entweder nichts oder überpflegt, sodass sie klatschig und einfach nich schön aussehen.

Zitat:
Wer von euch benutzt nur Shampoo und keine Spülung?
Ölt ihr die Haare vor dem waschen dann noch?


ja, ich öle sie vorher noch oder mische das shampoo mit Öl.

Mit dem Kämmen habe ich generell wenig Probleme, da ich warte, bis sie trocken sind und dann ist es eigentlich kein großes Problem!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:59 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 12:47
Beiträge: 146
Wohnort: München
Ich benutze keine Spülung mehr. Früher immer, aber bei der Umstellung der Haarpflege hab ich fetsgestellt, dass ich sie gar nicht brauche. Die Haare werden mit einer einfachen, sauren Rinse genau so gut kämmbar, bleiben aber irgendwie leichter und die Wellen kommen besser heraus. Und ich öle vor dem Waschen, manchmal auch danach ganz denzent, aber dann nur die Spitzen.

_________________
2aFii
76 cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 17:09 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Meiner Meinung nach liegt es eher am Zustand der Haare, ob man ohne Condi auskommt...

sind die Haare sehr beansprucht z.B. vom Bleichen und/oder Färben und eine kalte oder saure Rinse und Shampoo mit Öl bringt nichts, sollte man schon eine Spülung nehmen...

gesunde Haare reichen mit Shampoo, Kräuter, Öl und Rinse aus...

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich kann nur aus "alter" Erfahrung sprechen, lange bevor ich mich hier angemeldet habe hatte ich über Jahre nur Shampoo benutzt, sonst gar nichts und ich finde, das rächt sich jetzt schon...
Die Haare hätten wohl doch mehr Pflege gebraucht und waren auch ehrlich gesagt nie so sonderlich schön :?
Mag vielleicht bei anderen funktionieren, bei mir wohl leider nicht, meine Haare sind jetzt so richtig trocken :(

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Als mein Haar durch Färbeaktionen, silikonhaltige Shampoos und "Pflege"-Produkte sowie einen eher ruppigen Umgang noch geschädigt war, kam ich ohne Spülung nicht aus. Weiterhin wurde einem durch Werbung und durch andere suggeriert, dass Spülungen und Kuren nötig seien.

Inzwischen ist mein Haar in einem guten Zustand und völlig frei von Filmbildnern wie Silikonen und Polyquats. Für mich bedeutet das, dass ich keine Spülungen verwenden darf, sonst werden die Längen und Spitzen - spätestens nach der 2. Anwendung, jedoch meist schon in der Woche nach der ersten - trocken und störrisch.

Öl sowie ein panthenolhaltiges Shampoo mit milden Tensiden ist nun alles was ich benötige.

(Weiterhin versuche ich mein Haar weitestgehend vor Wasserkontakt zu schützen, Stichwort "hygral fatigue". Entgegen der allgemeinen Meinung ist "feuchtigkeitsarmes" und "trockenes" Haar eigentlich fettarmes Haar. Durch Shampoos etc. wäscht man schließlich nicht das Wasser, sondern das Fett heraus.)

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Bis vor einem Jahr hab ich alle Jubeljahre mal ne Spülung benutzt, es war einfach nicht notwendig.
Soooo notwendig wärs heute eigentlich immer noch nicht, aber mit Spülung verkletten meine Haare weniger und ich mantsche auch so gerne damit rum... :D

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 21:47 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich benutz (bis auf seltene Ausnahmen) keine Spülung, hab ich noch nie regelmäßig gemacht.
Wenn ich dran denk mach ich eine Saure-Essig-Rinse und Öl ab und zu mal die Spitzen.

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 22:31 
Ich benutze weder Spülung noch Condi. Nur Shampoo und darin ein paar Tropfen Öl. Genaueres steht in meinem Tagebuch. :wink:
Zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich vor dem LHN alle 2 Tage die Haare gewaschen und mit haufenweise Condi zugemüllt hab. Mit NK und Jojobaöl komm ich ohne Probleme durch die Haare, hab mehr Glanz und weich sind sie auch. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:15
Beiträge: 81
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab lange, auch nach der NK-Umstellung, gedacht, ich könnt meine Haare ohne Condi niemals kämmen.

Aber inzwischen komm ich mit dem Neobio Henna Shampoo und n bisschen Olivenöl aus. Kämmen ist überhaupt kein Problem und die Haare sind wunderbar weich, aber nicht mehr so klätschig wie mit Condi.

Und wenn die Spitzen doch mal zu störrisch werden, kommt ne Condi-Öl-Kur und dann ist fürn paar Wochen wieder gut.

_________________
1b M ii, 83 cm nach SSS, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de