Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ich habe mir vorgestern das erste Mal seit Jahren wieder eine Spülung (Alverde Birke Salbei) gekauft, weil ich eine Alternative zum Joghurt beim Hennen wollte; denke der hartnäckig muffige Geruch Tage später liegt daran - vor der Joghurtzugabe hats eher nach Schwarztee und/oder Grünzeug (Sante NHF pur) gerochen.
Nun habe ich noch nicht gefärbt und am Waschtag mal CW ausprobiert, da ich grade zu trockene Längen hatte. Und siehe da auf einmal halten die Haarstäbe besser :nixweiss: Ich bin bisschen platt und unsicher wie ich das in Zukunft halten will - denke das entscheide ich spontan.

Teleria hat geschrieben:
Mal schauen wie ich die Spülungen jetzt leer bekomme.

Ich hatte damals meine letzte Flasche Condi als Rasiergel für die Beine aufgebraucht, da ich sie nicht mehr in die Haare geben wollte.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Aber ich epilier doch... :mrgreen:

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 18:27 
Ich benutze ungeliebte Shampoos und Spülungen immer als Handwaschseife. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Picana hat geschrieben:
Ich benutze ungeliebte Shampoos und Spülungen immer als Handwaschseife. ;)



Auch eine gute Idee

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Gibt es hier auch Leute mit Henna- oder Chemieresten, die ohne Spülung klarkommen? Kann es sein, dass die Glatthaars auch eher ohne Spülung zurechtkommen als die Lockenköpfe?

Also ich habe nämlich welliges, feines, mit Henna behandeltes Haar und wenn ich die Spülung weglasse, krieg ich total knirschiges, trockenes und unkämmbares Haar.

*winkewinke*

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Zu mit Henna oder anderer Farbe behandeltem Haar kann ich nicht viel sagen, da ich nur alle Jubeljahre mal Cassia verwende.
Locken habe ich aber und wenn man auf die vorherigen Seiten schaut, sind dort einige mit welligem bis lockigem Haar die ohne Spülung gut oder auch besser als zuvor klarkommen.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Nidawi hat geschrieben:
Gibt es hier auch Leute mit Henna- oder Chemieresten, die ohne Spülung klarkommen? Kann es sein, dass die Glatthaars auch eher ohne Spülung zurechtkommen als die Lockenköpfe?

Also ich habe nämlich welliges, feines, mit Henna behandeltes Haar und wenn ich die Spülung weglasse, krieg ich total knirschiges, trockenes und unkämmbares Haar.

*winkewinke*


Bei mir sind die Längen auch total komisch Steif und sehen merkwürdig aus sobald ich meine Spülung benutzte. Hab Färbeleichen und lockiges Haare

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Also ich benutze seit einigen Wäschen keinen Conditioner mehr.
Habe Blondierleichen und ich muss sagen, ohne Condi gehts meinen Spitzen wesentlich besser. Stattdessen nehm ich lieber Öl oder BWS als Leave In :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 15:55 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 14:19
Beiträge: 94
Nidawi hat geschrieben:
Gibt es hier auch Leute mit Henna- oder Chemieresten, die ohne Spülung klarkommen? Kann es sein, dass die Glatthaars auch eher ohne Spülung zurechtkommen als die Lockenköpfe?


Bevor ich vor knapp einem Jahr auf Seife umgestiegen bin, habe ich etliche Monate nur mit verdünntem Shampoo und ohne Spülung gewaschen. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch chemisch gefärbt (nicht blondiert), ich habe leichte Wellen, aber leider definitv keine Locken. Ich hatte verschiedene Spülungen durchprobiert, war aber mit keiner glücklich. Je länger die Wäsche zurück lag, desto trockener wurden meine Längen und vor allem die Spitzen, die waren knirschig, spröde und absolut störrisch. Die Umstellung auf nur verdünntes Shampoo war anfangs schwer, das Anfassgefühl beim Waschen war ungewohnt, aber im trockenen Zustand ging es meinen Haaren deutlich besser. Stattdessen habe ich verstärkt Öle und BWS als Leave In verwendet und bin irgendwann auf Seife umgestiegen, und auch damit wasche ich ohne Condi und bin wesentlich zufriedener mit meinen Haaren.

_________________
2aFii -- SSS=83cm, 7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ich habe feines, eher glattes Haar mit Henna in den Längen. Bislang kam ich ohne Spülung ganz gut aus und neuerdings ist CW mit Alverde Birke-Salbei auch ganz gut - bin selbst verwundert. Sie sind weicher, werden nicht härter und Haarstäbe halten dadurch besser.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 23:33 
Nidawi hat geschrieben:
Gibt es hier auch Leute mit Henna- oder Chemieresten, die ohne Spülung klarkommen? Kann es sein, dass die Glatthaars auch eher ohne Spülung zurechtkommen als die Lockenköpfe?

Kann man glaube ich nicht grundsätzlich sagen.
Ich habe PHF-Reste in den Längen und habe nicht den Eindruck, dass das auf die Spülung-oder-nicht-Frage irgendeinen Einfluss hat.
Und meinem Lockenkopf geht es ohne Spülung sehr gut.
Ich bin der Meinung, dass es weniger auf die beiden von dir genannten Faktoren ankommt als vielmehr darauf, was man seinem Haar sonst so Gutes oder Schlechtes tut.
Wenn man allerdings als Lockenkopf ein recht austrocknendes Shampoo benutzt, fällt das wahrscheinlich mehr ins Gewicht als bei Glatthaars, weil Lockenköpfe häufig eh schon trockenere Haare haben. Wenn man dann ein austrocknendes Shampoo verwendet, kann die Spülung vielleicht ein bisschen davon wieder ausbügeln. Ein sanfteres (oder gar kein) Shampoo wäre aber vielleicht die bessere Lösung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Also ich habe früher IMMER Spülung genommen. Zu kk- Zeiten irgendeine mit silis, zu nk-Zeiten dann meist alverde oder zuletzt die sbc, nur in die Längen.

Seit einiger zeit allerdings brauchen meine Haare keine Spülung mehr, um dieses fluffig-weich-gepflegt-durchfeuchtet Gefühl zu haben. Verwende ich Spülung, werden sie überpflegt. Ich verwende momentan wirklich NUR das (verdünnte) babydream Kopf bis Fuß Waschgel von rossmann, meist kalte oder manchmal leichte apfelessigrinse hinterher und fertig.

Fluffige, weiche, unknirschige Haare sind das Ergebnis.

Woran es liegt, weiß ich nicht. Wenn das aber so bleibt, bin ich in einem Jahr um einiges reicher, da ich nicht mehr tausend Sachen kaufen kann... Einerseits Super, wegen dem Geld und der Praktikabilität, andererseits Schmiere ich mir doch so gerne Sachen in die Haare :roll:

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich nehme eigentlich auch keine Spülung mehr, nur wenn ich das Gefühl habe sie sind etwas ausgedörrt, nehme ich Condi mit Seidenproteinen vermischt für die Längen und Spitzen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013, 13:07
Beiträge: 4
hallo zusammen :winke:
mein erster post :-D
das thema ist für mich sehr neu...ich benutze seit früher pubertät (seit 10 jahren :shock: ) IMMER shampoo gefolgt von spülung. sie nicht zu benutzen war sowas von undenkbar, da locken/wellen und trockene missbrauchte haare... als ich dann das forum entdeckt hab (lese schon lang mit ) hab ich mal ein paar sachen ausprobiert..silikone weggelassen, nk spülungen probiert etc. meine haare waren schon besser aber richtig zufrieden war ich noch immer nicht. dann hab ich CO wäsche probiert, das hat schon viel besser geklappt! nachdem ich dann threads zu kationischen tensiden durchgelesen hab, hab ich mich mit den syptomen identifiziert (haare nachm waschen super, aber je länger die wäsche zurück liegt trockene, knirschige spitzen) und habs dann mal gewagt : hab mir das babydream shampoo geholt und dach ölkur nur das benutzt (zuerst normal, dann verdünnt) und was soll ich sagen? meine haare scheinens zu mögen! das hätte ich nie gedacht! sie sind im nassen zustand zwar gewöhnungsbedürftig,"bremsend" , aber sobald sie trocknen sind sie weich auf so ne tolle weise, obwohl ich blondier- und färbeleichen habe :augenreib:
ich werd das jetzt mal weiter testen! achso ich mach danach dann immer noch ne apfelessig rinse und das wär schon toll nur so zurecht zukommen...mal abgesehen vom rausgeschmissenen geld für alle möglichen gekauften condis und kuren.... weiß ich dann wie meine haare WIRKLICH aussehn und das ist schon ziemlich cool.

_________________
2cM 10cm ohne pony; 70.5 cm nach SSS; dunkelbraun

BSL 66 cm [x] :yess:

optisch BSL [x] :shock:

Midback 75cm [ ]

Taille 84cm [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich würde so gerne auf Spülung verzichten, aber das gibt (zumindest bei Seifenwäsche) nur geklette. Ich will jetzt wieder öfter mit Shampoo waschen, vielleicht klappt es dann ja.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de