Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 21:02
Beiträge: 127
Also: Ich wasche abwechselnd mit zwei Shampoos von Yves Rocher-einmal Weizenpflege oder so und das andere ist für Volumen. Ohne Silikone. (aber auch ohne Tenside-schäumt nur wenig).Dann spüle ich nun nicht mehr mit Essigrinse-bekommt meinen Haaren so gar nicht-sondern jetzt schon das zweite Mal mit Lindenblütensud. Gieße sie in einer Flasche mit Löchern oben im Deckel auf-dann spüle ich die Haare damit nach ca. 30min. Hatte hier irgendwo einen Link mit Kräuterspülungen entdeckt.Hatte zufällig Lindenblütentee da, aber vielleicht sind andere Kräuter noch besser. Werde demnächst noch andere Sachen ausprobieren.
Es heißt doch immer,Shampoo öffnet die Haare und die Spülung schließt die Haare.Jetzt sehen aber meine Haare sowas von fettig aus,obwohl frischgewaschen. Ja,oder wie zuvor beschrieben,obwohl sie trocken sind, total naß.Oder als hätte man eine Tonne Haarfestiger reingetan.Und ich habe noch das letzte Mal soviel hinterhergespült mit klarem Wasser. Es wird nicht besser.

Hatte schon mal das Erlebnis, da lag es am Shampoo. Oder man hatte zu wenig oder zuviel genommen.

Früher habe ich meine Haare nur mit Shampoo gewaschen, keine Spülung hinterher.Da waren die Haare wunderbar.

Eine Friseurin meinte, das ging nur,wenn es ein hochwertiges Shampoo sei.

ravenia

_________________
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm SSS
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm SSS(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 04:52 
Offline

Registriert: 24.01.2014, 04:10
Beiträge: 2
Ich verwende eher selten eine Spülung. Darauf bin ich erst durch die Werbung gekommen, weil in meinem Elternhaus Niemand Haarspülungen verwendet hatte.

Im Internet lese ich überall, dass Spülungen die Kämmbarkeit verbessern. Das konnte ich bei mir persönlich noch nicht feststellen. Meine Haare lassen sich mit oder ohne Spülung genauso gut oder schlecht durchkämmen. Der Vorteil von Spülungen ist, dass sich die Haare hinterher weicher anfühlen. Gegen den Frizz haben sie bei mir nicht geholfen. Die Nachteile von Spülungen sind, dass das Waschen zeitaufwändiger und kostspieliger wird, dass die Haare länger brauchen, um zu trocknen ( :arrow: Das habe ich bis jetzt immer bemerkt.) und sie schneller strähnig aussehen in den Längen.

Ich habe wohl zu wenig mit den Spülungen rumprobiert. Das einzige Mal, bei dem ich eine Haarspülung ernsthaft nötig hatte, war nach meiner Hochzeit, um die Frisur wieder auseinander zu kriegen. Nachdem alle Haarspängchen entfernt waren, hatte ich einen riesigen Haar+Haarspray-Betonknoten am Kopf hängen, der sich durch nichts entwirren lies. Mein Mann musste erst in den Supermarkt gehen und mir eine Spülung kaufen. Mit mehr als 50% des Flascheninhalts musste ich mir daraufhin mehrmals die Haare waschen, um wieder "normale" Haare zu kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 10:53 
Meine Haare sind wellig und chemisch behandelt (blond gesträhnt, aber keine Blondierung sondern Farbe).

Ich benutze schon seit langem keine Spülung mehr, nur verdünntes Shampoo und nach dem Ausspülen eine kalte Rinse.
Im nassen Zustand fühlen sich meine Haare etwas hart an. Das verschwindet aber wieder, sobald sie trocken sind.
Dann lassen sie sich auch gut auskämmen (so gut es bei der Haarsturktur halt geht :wink:)
Bei Bedarf gebe ich etwas Oel (Argan) ins noch leicht feuchte Haar. Ich kure mit einer Mischung aus Aloe Vera und Oel.

Letzte Woche habe ich ausnahmsweise mal eine Spülung benutzt. Mein Fazit:
Eine verbesserte Kämmbarkeit konnte ich nicht feststellen. Dafür waren die Längen einfach nur klätschig, wurden aber immer trockener, je länger die Wäsche zurück lag.
Das hat mich nur nochmal dabei bestätigt, dass meine Haare einfach keine Spülung wollen/brauchen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 18:49 
Also ich benutze keinen Conditioner mehr. Vor allem, wenn das Shampoo sehr gut ist, war das bisher immer sehr kontraproduktiv. Die Haare wurden klätschig und ziemlich überpflegt. Aus dem gleichen Grund kure ich auch nicht mehr. Meine Haare brauchen zur Pflege nur etwas Öl, das mische ich in das Shampoo ein, oder besprühe das Haar vor dem Waschen mit bisschen Öl. Damit erziele ich viel schönere Ergebnisse. :D

Probleme mit erschwerter Kämmbarkeit habe ich noch nie gehabt :-k


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ich bin seit einigen Wochen auch Spülung-frei. Ursprünglich, weil meine Flasche leer war, aber dann habe ich festgestellt, dass es auf meine Haare keinen Einfluss hat :lol:
Für das gute Gewissen kippe ich mir aber nun nach dem shampoonieren eine schwache saure Rinse über den Kopf.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Ich :D nur Öl.

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 21:02
Beiträge: 127
So,benutze nur noch Shampoo -möglichst silikonfrei.Danach keine Kräuterspülungen,die haben meinen Hinterkopf so komisch schmierig hinterlassen. Jetzt gibt es hinterher eine verdünnte Adstringenz. Und ich wasche kopfüber,nur die Kopfhaut,in den Längen fließt es automatisch kurz durch,das reicht. Das Haar ist wunderbar, keine naß und fettig aussehenden Haare, sie sind wieder fluffig. Bloß zu kurz,war gerade zum "Spitzenschneiden",4,5 cm einfach weg. Ich hasse langsam Friseure.

ravenia

_________________
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm SSS
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm SSS(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Ich nehme auch schon seit einer ganzen Weile keine Spülungen mehr, egal ob ich mit Seife oder zwischendurch mal mit Shampoo wasche. Meine Haare werden dann immer so feinsträhnig, sehen total dünn aus und fliegen sehr leicht. Ein Leave In aus Aloe Vera, Öl und BWS tut ihnen da deutlich besser.

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 01:47
Beiträge: 204
So lange ich denken kann, verwende ich nur Shampoo. Dahingehend bin ich recht einfach gestrickt und nehme Shampoos aus den Angeboten - egal, welche Inhaltsstoffe darin stecken. Anschliessend wird nur eiskalt espült. Manchmal kommt noch ein Bischen Essig in das Wasser, aber einen Unterschied habe ich in Kämmbarkeit und Glanz nicht wirklich festgestellt.
Meine Haare sind diesbezüglich und überhaupt sehr unkompliziert und anspruchslos.

_________________
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich wasche neuerdings auch nur noch mit Shampoo. Kur habe ich schon lange aufgegeben und wollte schon lange mal schauen, wie meine Haare ohne Spülung aussehen. Habe mich aber nicht getraut, weil ich fürchtete, ein riesiges Filznest auf dem Kopf zu haben. Dem ist zum Glück nicht so, aber meine Haare Bündeln sich nicht mehr so fest und trocknen dadurch schneller, was ich sehr begrüße.
Ich freue mich über die Erkenntnis und ärgere mich über all das Geld, das ich über die Jahre für diverse Kuren und Spülungen aufgewendet habe. Besonders meine Anfangszeit im LHN, als ich mir aufwändige Kuren gerührt habe. War im Grunde alles Zeit- und Geldverschwendung :(

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich hab gestern Abend verdünnt gewaschen und aus Versehen keinen condi mit ins Bad genommen, also auch keinen verwendet. Haare heute MEGA trocken. Das wird bei mir also nix. :mrgreen:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2009, 16:55
Beiträge: 78
Wohnort: Großbereich Hamburg
Hallo,
ich benutze schon länger keine Spülung mehr, die Haare werden davon meistens so fein und fliegend ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. In den meisten Spülungen sind auch immer irgendwelche komischen Inhaltsstoffe.
Früher habe ich immer Spülung genommen und seit ich keine mehr nehme habe ich mir manchmal, wenn ich mal wieder so einen Tick hatte eine geholt so für besondere Anlässe. Der gewünschte Wow Effekt ist mit den Spülungen dann aber doch ausgeblieben und ich habe festgestellt, dass meine Haare nur mit Shampoo und Öl oder LOC irgendwie viel besser sind.
Viele Grüße

_________________
Haarfarbe aschblond- hellbraun
1bMii (9cm)
Haarlänge nach SSS 87cm
nach SSS 97cm am 25.7.2015
nach SSS 76cm nach Schnitt am 26.7.2015


Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 06:47 
Ich benutze auch keinen Condi mehr. Auch ohne fühlen sich meine Haare super an. Sollten sie doch einmal das Bdürfnis nach extra Pflege haben gebe ich etwas HM Haarcreme in die untersten Längen und Spitzen. Mit Condi sahen meine Haare einfach nur platt und Strähnig aus. Seit ich ihn weglasse haben sie wieder mehr Schwung. Direkt nach dem Waschen fühlen sie sich zwar ähnlich an wie nach einer Seifenwäsche, aber das verfliegt schnell beim trocknen. Allerdings mache ich jedesmal eine Prewashkur. MOrgens kommt eine großzügigere Portion HM Haarcreme in die Längen und Spitzen und die Haare werden bis zum Waschen im Zopf oder Dutt getragen so dass die Creme gut einziehen kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
Meine Frisur hält besser ohne Condi. Wenn die Spitzen trocken sind, nehme ich etwas Condi. Oft aber auch WCW (Waschen - Condi - Waschen).

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich nehm auch nur Shampoo und etwas Aloe Gel :) das hat bei mir einen besseren Conditionierungseffekt wie Spülung

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de