Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


1%  1%  [ 6 ]
2%  2%  [ 9 ]
2%  2%  [ 7 ]
2%  2%  [ 10 ]
3%  3%  [ 14 ]
5%  5%  [ 21 ]
14%  14%  [ 61 ]
5%  5%  [ 21 ]
51%  51%  [ 220 ]
14%  14%  [ 59 ]
Abstimmungen insgesamt : 428
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Also bezueglich Waerme draengt sich mir folgende Logik auf: Waerme foerdert die Durchblutung, gute Durchblutung regt wiederum einige Prozesse im Koerper an, darunter auch Zellteilung. Somit koennte die durch Waerme verbesserte Durchblutung durchaus beim Haarwachstum helfen.
Um wieviel das Haarwachstum dadurch beschleunigt werden kann, ist natuerlich eine andere Frage. Falls wir uns da im Nanometerbereich bewegen, duerfte es eine Weile dauern, bis das einen sichtbaren Effekt hat. Rein mathematisch waere ein Mehrwachstum um sagen wir 5 Nanometer im Monat natuerlich ein beschleunigtes Wachstum (da die Haare ja um 5 Nanometer MEHR gewachsen sind als vorher), allerdings zu gering, um mit blossem Auge wahrgenommen zu werden.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
In den letzten 3 Monaten sind meine Haare 2cm gewachsen. Ich habe fast jeden Tag Sport gemacht und bin 15 Minuten in die Sauna.


Letztes Jahr in den letzten 3 Monaten sind sie nur 1,3cm gewachsen und da habe ich mich nur bewegt, um in die Schule zu kommen :D

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zitat:
Ich hab zur Zeit bei mir beobachtet, dass ich ein sehr schneller Wachstum habe ( 3- 3,5cm pro Monat), kann aber noch nicht zuordnen, woher dies kommt.

@tueddaehvisit: Wenn du draufkommst, teilst du uns das bitte mit? :mrgreen:

Meine Haare wachsen ziemlich konstant monatlich 1,3 cm. Weder Sport noch NEMs haben darauf einen Einfluss. Selbst zu übelsten HA-Zeiten wuchsen sie brav in dem Tempo weiter. Lediglich im Sommer diesen Jahres konnte ich an zwei aufeinanderfolgenden Monaten ein Wachstum von 2 cm verzeichnen. Könnte aber auch Messungenauigkeit gewesen sein. :nixweiss:

Bin aber mit meinen 1,3 cm zufrieden. Von daher versuche ich mich nicht an wachstumsfördernden Maßnahmen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Ich glaub fast, dass es bei mir hormonell ist...seit dem ich wirklich regelmäßig und hochdosiert meine Vitamin- und Mineralmängel ausgleiche, gibt es auch keinen Haarausfall mehr...das erste mal seit 6 Jahren

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:29 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Meine Haare wachsen so gut wie gar nicht zur zeit weder am Kopf noch an den Beinen oder sonst wo,keine Ahnung woran dass liegen könnte, nehme seit min 2 Mont. Vitamine und biotin. Aber vielleicht habe ich auch einen Vit.D Mangel. Ich weiss nicht woran es sonst liegen könnte?

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:32 
Manchmal machen die Haare auch einfach eine Wachstumspause.
Ob du einen Vitaminmangel hast können wir dir nicht sagen, da musst du deinen Hausarzt fragen. Hast du in letzter Zeit mal deinen Vitaminstatus und deine Hormonwerte checken lassen?

Das Gelbe in deiner Sig kann ich übrigens überhaupt nicht lesen, ich sehe nur, dass es grell und gelb ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:44 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Hallo, danke für die schnelle Antwort, nein ich hatte bis jetzt immer nur Eisen testen lassen da ist aber wieder alles Ok, Hormone lasse ich im Feb. Testen da habe ich einen Termin beim Fa.
Es wundert mich nur da auch meine Haare zb. An den Beinen nicht wachsen hatte sie vor 4 Wochen rasiert und bis jetzt ist nichts nach gewachsen, dass hatte ich so noch nie.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:46 
Meine Haare machen im Sommer immer eine Wachstumspause von ein paar Wochen, deine vielleicht im Winter?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:49 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Ok dass könnte sein, aber war bis jetzt noch nie so, was mich so verwundert ist dass es auch an den Beinen und überall anders so ist.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Erdbeerstaub hat geschrieben:
Hallo, danke für die schnelle Antwort, nein ich hatte bis jetzt immer nur Eisen testen lassen da ist aber wieder alles Ok, Hormone lasse ich im Feb. Testen da habe ich einen Termin beim Fa.
Es wundert mich nur da auch meine Haare zb. An den Beinen nicht wachsen hatte sie vor 4 Wochen rasiert und bis jetzt ist nichts nach gewachsen, dass hatte ich so noch nie.


Erdbeerstaub hat geschrieben:
Meine Haare wachsen so gut wie gar nicht zur zeit weder am Kopf noch an den Beinen oder sonst wo,keine Ahnung woran dass liegen könnte, nehme seit min 2 Mont. Vitamine und biotin. Aber vielleicht habe ich auch einen Vit.D Mangel. Ich weiss nicht woran es sonst liegen könnte?


Du nimmst seit 2 Monaten Vitamine (Biotin ist auch ein Vitamin) und hast den Wert vorher nicht testen lassen?

Hol das unbedingt nach, Nahrungsmittelergänzungen zunehmen ohne die Blutwerte dazu zu kennen, kann ziemlich dumm ausgehen und auch ziemlich nach hinten...Im schlimmsten Fall tust du dir eher schlechtes als gutes..also tust du deinem Körper am ehesten einen Gefallen damit, wenn du es vorher bestimmst..
Man unterschiedet bei den Vitaminen z.B. zwischen Wasser- und fettlöslichen Vitaminen. Mit letzteren kann man sich auch überdosieren und enorme Schäden davon tragen.

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 20:15 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Oh je du machst mir Angst, ja dann werde ich dass schnell nachholen, ich hab immer gedacht dass ist nicht möglich dass man sich überdosieren kann, ich hatte halt dieses Jahr schon zweimal Eisen Mangel, und hab mit den Vitamin nur vorsorgen wollen.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 20:17 
Ich finde Nahrungsergänzungsmittel nur dann sinnvoll, wenn man tatsächlich einen Mangel hat.
Sonst kann man da manchmal mehr kaputt machen als es hilft, das Micronährstoff-Gleichgewicht im Körper ist ziemlich sensibel.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 20:27 
Keine Panik, Erdbeerstaub! :) Um zum Beispiel mit Vitamin D einen Schaden anzurichten, muss man schon über langen Zeitraum ziemlich viel davon einnehmen (edit: habe neulich in einem Forum gelesen, dass einige über den Winter 10.000 I.E. täglich nehmen! DAS kann gefährlich werden, wenn es nicht unter ärztlicher Aufsicht geschieht). Bei anderen wie Vitamin C ist es fast unmöglich, weil der Überschuss einfach ausgeschieden wird. Also: ruhig bleiben, Blutwerte checken lassen und sich im Netz darüber belesen. Klingt klugscheißerisch, aber viele Ärzte haben nicht das Auge für sowas. Da wird oft erst gehandelt, wenn man kurz vor klinisch tot ist, quasi. ;)


@Topic:
Ich nehme seit 3 Monaten NEMs, nämlich Biotin (als Kur), Vitamin C und Vitamin D und alle zwei Wochen für eine Woche auch Eisen (wegen Ferritinmangel). Tja, was soll ich sagen, meine Haare legen seither ein unglaubliches Tempo hin! 1,5 bis 2 cm im Monat, das ist gut doppelt so schnell wie sonst! Gehöre ich wirklich zu den wenigen Menschen, die einen Biotin-Mangel haben? Keine Ahnung, aber mich freuts wie es gerade ist und ich hoffe, dass es so bleibt. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 14:21 
Also mir hat Vitamin D echt ultra geholfen. Gesundheit ubd mein Wachstum ist wenigstens gleichmäßig. D. H. Ich hatte keine monatliche Pause mehr seitdem.*toi toi toi*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Bei mir wachsen die Haare auch konstant monatlich ihren cm, egal was ich für einen Tanz mit NEM oder so veranstaltet habe.
Naja, ich hoffe dass es noch "eine Weile dauert bis man Ergebnisse sieht"...

Möchte mir jetzt ein Coffein-Shampoo zulegen und das mal testen :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de