Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


1%  1%  [ 6 ]
2%  2%  [ 9 ]
2%  2%  [ 7 ]
2%  2%  [ 10 ]
3%  3%  [ 14 ]
5%  5%  [ 21 ]
14%  14%  [ 61 ]
5%  5%  [ 21 ]
51%  51%  [ 220 ]
14%  14%  [ 59 ]
Abstimmungen insgesamt : 428
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
5 mg Zink, 300 µg Kupfer, 15 µg Molybdän, 300 µg Biotin, 200 µg Folsäure, 9 mg
Pantothensäure, 1,1 mg Vitamin B1, 1,4 mg Vitamin B2, 1,4 mg Vitamin B6, 2,5 µg
Vitamin B12, 50 mg L-Cystein, 160 mg L-Methionin, 50 mg Schachtelhalmpulver

Hab ich unter tausend Haareschönpillen wegen Cystein und Methionin ausgesucht, was mir angesichts meines sparsamen Eiweißkonsums logisch erschien.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ich mir mein Haarwachstum der letzten Jahre so anschaue, meine ich, dass Wärme und sportliche Betätigung zu einem besseren Wachstum führen. Dazu noch eine ausreichende Versorgung mit den essenziellen Aminosäuren, eine gute Eisensupplementierung sowie Folsäure. Ab und an nehme ich Kieselerdekapseln ein.

Leider sehe ich so gut wie keine Möglichkeit, die einzelnen Faktoren gegeneinander zu "testen"; sprich, vielleicht sind nur ein oder zwei der aufgelisteten Maßnahmen der eigentliche Grund und die anderen nur Beiwerk.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 19:02 
Aber dass an einem höheren Sportpensum was dran sein könnte denke ich schon, auch wenn es oben in der Liste noch gar nicht aufgetaucht ist. In der Zeit, in der ich am meisten Sport gemacht habe (6 Mal die Woche) hatte ich die schönste Haut aller Zeiten - so ziemlich ohne Pflege, ich führ's auf die verbesserte Durchblutung zurück. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das bei der Kopfhaut ähnlich ist.
Hm, Wärme - also die zunehmende Wärme im Spätfrühling sorgt bei mir für saisonalen HA, und in dieser Zeit wachsen meine Haare praktisch gar nicht. Wie's mit Sauna wäre kann ich nicht so genau sagen, dazu mache ich das zu selten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Ich werfe dann mal Sex in die Runde. Durchblutungsfördernd, danach hoffentlich entspannend. Wer daran zweifelt, tja ich kanns nicht nachweisen, genausowenig wie andere genennate Methoden nur eine Theorie und kein Fakt sind. *flitz*.

Also wärme lieben meine Haare bzw. die Kopfhaut & Sport, danach geht es Haut und Haar super. Ob das Längenwachstum beeinflusst wird, kann ich nicht beurteilen.
Was bei mir gar keine Wirkung zeigte: Nach dem Zyklus, Mondzyklus schneiden etc. und Mischungen von Vitaminen etc.
->das bedeutet nicht, dass dem nicht so sein kann, bei mir war dem so

@Silberfischchen: Das nimmt meine Mama, die angeblich dünnes und ergrauendes und kurzes Haar hat. Ist von Doppelherz und ich behaupte sie braucht das nicht, sie hat eine schöne Mähne ca. 65cm und gewiss 8-10cm Umfang. Aber was soll ich machen, ich jammere ja selbst manchmal, wo mir der Rest der Welt den Vogel zeigt.
->Wie viel nimmst du davon?

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 20:48 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Sport kann ich mir auch gut vorstellen, weil er die Durchblutung verbessert. Ich fahre schon immer viel Fahrrad, aber leider kann ich auch mit fahrradfahren ein Schneckenwachstum haben. Also kann ich persönlich nicht mit Erfahrungen dienen.
Aber ich finde Sport sollte unbedingt in eine neue Umfrage aufgenommen werden.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Haare sind sehr schnell gewachsen, als ich wöchentlich in der Sauna war... Und davor habe ich meist Sport gemacht. Und letztens im Wanderurlaub hatte ich die Kombi "Wärme + Bewegung" (plus viel Fisch in der Ernährung), das wirkte sich auch positiv aus.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Eine am Tag, wie lt. Hersteller empfohlen. Wie xagt, keine Ahnung ob das nützlich ist, theoretisch ist es bei meinen wiederkehrenden Malabsorptionen ne nette Idee.
Und immerhin hat der Hersteller dran gedacht, Zink nicht allein, sondern mit Kupfer reinzukippen.
Aber letztlich kommt die Kraft natürlich von der Tigerente.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 19:08 
Offline

Registriert: 26.11.2014, 19:00
Beiträge: 4
Also Haarwachstum vermehren müsste eigentlich auch mit einem Wimpernserum anregbar sein. Das egal wo man sich das aufträgt, es wachsen dort Haare nach ein paar Wochen. Das liegt an den Haarfolikeln, die in der Tiefe der Haut schlummern (seit der Steinzeit) und dadurch aktiviert werden. Ich denke mal das es nicht nur bei den Wimpern klappt sondern auch auf dem Kopf des Mannes :D
Ansonsten sind B Vitamine ziemlich wichtig und noch wichtiger ist es wenig Stress zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 20:36
Beiträge: 7
Ich glaub, ein Wundermittel für schnelleres Haarwachstum gibt es nicht und wird es auch nie geben. :)
Trotzdem wirken sich Wärme und kein Stress immer positiv auf die Gesundheit und Beschaffenheit von Haut/Haaren und Nägeln aus. Ich hatte das im dreiwöchigen Südtirolurlaub letztes Jahr gemerkt: Da sind meine Nägel waaaahnsinnig schnell gewachsen und ich meine, die Haare haben auch einen ordentlichen Sprung gemacht. Hier zuhause funktioniert das nie... Aber wie soll man heutzutage bei Arbeit und Co. noch auf Stress verzichten können? *seuftz*

_________________
Goldige Grüße von Luna :-)
70 cm SSS, Goldwellen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 17:53 
Offline

Registriert: 17.12.2014, 17:04
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.

Ist euch eine Haarkur bekannt, die zum Haarwachstum beitragen soll? Ich benutze ausschließlich NK und bin im Netz nicht fündig geworden. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 12:03 
Grundsätzlich kann gute Haarpflege und schonende Behandlung zu besserem Haarwachstum beitragen (bzw. dazu, dass die Haare insgesamt länger werden), aber es gibt nicht "das" Wundermittel - außerdem hilft jedem Schopf etwas Anderes.
Hinweise dazu findest du in den Haarpflege-FAQ und im Neu hier?-Thread (bei "Über das Forum" oben angepinnt).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Tiala, Haar wächst von innen raus. Die einzigen Sachen, die "von außen" wirken, wirken meistens über eine Steigerung der Durchblutung.

Aber wenn Du denkst, dass Deine Haare schneller wachsen könnten oder früher schneller gewachsen sind (Du also unter der genetisch festgelegten Maximalgeschwindigkeit bleibst, müsstest Du eher "in Dich gehen" als "was drauf schmieren". Also nach der Nährstoff/Vitaminversorgung und haarrelevanten Erkrankungen (Schilddrüse, Eisenmangel, Eiweißmangel, Medikamente......) schauen (lassen).

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Meine Haare sind über Jahre einfach nicht länger geworden als BSL,- ohne Schneiden!
Bei mir lag es am Stoffwechsel. Eine leichte Schilddrüsenunterfunktion mit TSH Werten meist im oberen Normbereich.
Ich hab diese mal ein knappes Jahr mit L-Thyroxin behandelt, und als der Stoffwechsel dann schneller lief
sind die Haare deutlich gewachsen und fetteten auch etwas schneller nach.
Auch wenn ich dieser Zeit 10cm Zuwachs zu verdanken habe, will ich hiermit nicht etwa Thyroxin empfehlen.
Wenn man das nicht unbedingt nehmen muss,- lieber lassen. Die Nebenwirkungen von LT können auch übel sein.
Bezüglich Haare z.B. Haarausfall und schnelleres Ergrauen. :twisted:

So wie meine Vorrednerin schreibt:
Zitat:
Wenn ich mir mein Haarwachstum der letzten Jahre so anschaue, meine ich, dass Wärme und sportliche Betätigung zu einem besseren Wachstum führen.

Genau! Kurbelt nämlich auch den Stoffwechsel an. Gibt verblüffend wenige Sportprojekte hier... Dafür mehr Bierhefe und andere NEMS lol
Ich weiß... mein Sofa ist auch gemütlich :)

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
zabiba hat geschrieben:
Auch wenn ich dieser Zeit 10cm Zuwachs zu verdanken habe, will ich hiermit nicht etwa Thyroxin empfehlen.
Wenn man das nicht unbedingt nehmen muss,- lieber lassen. Die Nebenwirkungen von LT können auch übel sein.
Bezüglich Haare z.B. Haarausfall und schnelleres Ergrauen. :twisted:


Keine Sorge, macht bei Schilddrüsengesunden auch garkeinen Sinn. Zumindest wenn die Hypophyse und der Hypothalamus intakt sind.
Wenn LT von aussen zugeführt wird, wird das ja den oben genannten Drüsen signalisiert (da Lt im Blut ist) und es wird schlussfolgernd die Steuerung der Selbstproduktion von LT im Körper herunter gefahren (TSH sinkt). Die Medikation wird also vom Körper ausgeglichen, indem er die eigene Produktion etwas "herunterfährt". Es hätte also keinen Effekt, als SD- Gesunder mit LT zu experimentieren.

Ich hab zur Zeit bei mir beobachtet, dass ich ein sehr schneller Wachstum habe ( 3- 3,5cm pro Monat), kann aber noch nicht zuordnen, woher dies kommt.

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Da meine Haare extrem langsam sind (2 cm in 5 Monaten, ohne Schneiden!) Reihe ich mich mal hier ein und hoffe, den ein oder anderen Tipp zu finden. ;)
Sport klingt für mich logisch...aber Wärme? Können Sauna, Sonnenbank etc. den Haaren nicht sogar eher schaden? :/

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de