Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:46 
fenja hat geschrieben:
oh, mein gott, wo bekomme ich denn diese dinge her?
vielen dank für die vielen ratschläge!!


http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 15&start=0
Durchgucken :D Ich hab meine Sachen aus der Apotheke oder von Behawe.
Ansonsten geb ich Schnappstasse recht - ich guck seit Jahren auf die Schildchen *mitgenervt*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht?
Ich trage immer möglichst 100% Baumwolle oder eben mit sehr hohem Anteil davon und möglichst wenig "Kunststoff".. Klar, ganz vermeiden gehts nicht.. Schon allein die Arbeitskleidung und womit man so in Kontakt kommt den ganzen Tag..
Aber auch abends beim Haare kämmen knistern sie richtig! Und das trotz Horn & Holzkamm :shock:
Auch bei Öl hab ich zT den Eindruck das es nicht wirklich hilft..
Brauchen meine Haare denn generell mehr Pflege weil sie dann vmtl schwerer sind?

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hab auch das Problem und Öl hilft bei mir garnicht :roll:
Besser wird es mit Aloe Vera und Kuren mit viel Feuchtigkeit. Im Moment nehme ich Redken "Pure Moisture" und Alverde A/H. :D

Wenn ich Wolle trage, dann kommen bei mir grundsätzlich die Haare hoch. Offen nur bei Baumwolle oder glatten Stoffen wie Seide, Viskose o.ä.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 10:47
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
erste hilfe....
http://www.amazon.de/Braun-Satin-Hair-H ... B002AKKCRE

ich hab sie, sie ist super wenns mal schnell gehen muß...

_________________
NHF: Aschblond 2cMii
SSS: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ja, die hab ich auch. Und sie hilft tatsächlich :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:19 
Offline

Registriert: 04.03.2012, 10:32
Beiträge: 216
mein frisör hat mir damals von wella SP das volumen-mousse mitgegeben. in erster linie für ist das zwar für mehr volumen im haar - als kleiner nebeneffekt, dass die haare sich nicht "elektrisch aufladen".

ich habs auch nur angewendet, wenns wirklich extrem war und meine haare in alle richtungen flogen. bei den inhaltsstoffen wurde mir übel.. pure chemie halt.... ich habs nur etwa 2 winter benutzt... jetzt fliegen die haare halt wieder :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Um die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen, kann man auch einfach die Wäsche in der Wohnung trocknen. Das bringt je nach Wäschemenge ca. 10-20 %. Das mache ich immer, wenn die Werte im Keller sind.

Aber gegen fliegende Haare hilft auch die höhere Luftfeuchte nur bedingt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
desert rose: machen wir sowieso. außerdem haben wir auch n luftbefeuchter im wozi..
und es ist nie so feucht das die fenster unten feucht sind
sollte ich vielleicht mal ne spülung benutzen?

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "elektrische" Haare
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 14:48 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Habe eben die Behauptung im Netz gelesen, dass das Haar erst mit ausreichend Feuchtigkeit in der Lage ist elektrische Ladung abzuleiten.
Blitzableiter??
Ist die Behauptung eigentlich wissenschaftlich vereinbar, dass das Haar statisch aufgeladen ist, wenn die Ladung nicht abfließen kann?
Ich kann diese Behauptung irgendwie noch nicht ganz bewerten.. Aber gänzlich verkehrt scheint es mE nicht zu sein.
*grübel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "elektrische" Haare
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 19:08 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo zusammen

Ich hol den Thread aus gegebenem Anlass aus der Versenkung... :kaffee: :)

Meine Haare fliegen! Ich habe sie gerade mit meinem (Holz-)kamm gekämmt und nun sind sie soooo elektrisch aufgeladen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie trocken seien, ausserdem ist die Luftfeuchtigkeit hier gerade ziemlich hoch und sie sind gut durchfettet (müsste sie dringend waschen) und waren den ganzen Tag hochgesteckt... aaargh?!

(Nun ja, das Problem habe ich generell sehr häufig, bekomme auch regelmässig so kleine "Stromschläge", wenn ich irgendwas berühre, weil sich mein Körper ebenfalls statisch auflädt...)

Was für ein Frust. Fällt euch etwas auf, das ich falsch mache? :?

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "elektrische" Haare
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Nein. Meine fliegen derzeit auch gelegentlich, aber ich denke es liegt daran, dass sie über den Winter etwas trockener geworden sind. Ist also einfach Jahreszeitabhängig. Daher bekommen sie gerade ne Extraportion Pflege!

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "elektrische" Haare
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2015, 09:28
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Ich habe eine seltsame Erfahrung mit fliegenden Haaren gemacht. Normalerweise hab ich sowas nie, aber ausgerechnet wenn ich meine Haare geölt habe und anschließend mit einer Holbürste drüber gehe, laden sie sich statisch auf. :shock: Hat jemand ne Idee, woher das kommen könnte? :-k

_________________
1b-c Fii blond, BSL erreicht!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "elektrische" Haare
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 23:47
Beiträge: 40
Also zu dem Aufladen nach dem Ölen fällt mir persönlich leider nichts ein wie das kommen könnte.
Aber zu dir @Lunae wüsste ich vielleicht etwas.
Es könnte an den Schuhsolen und der Unterlage liegen auf der du die meiste Zeit läufst, da du ja schriebst, dass dein ganzer Körper irgendwie aufgeladen sei. Ich hatte das auch mal eine Weile und habe dann irgendwie einfach mal die Schuhe getauscht und siehe da Problem war weg.

Vieleicht hilfts ja?

_________________
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
SSS: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "elektrische" Haare
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Bei mir hat Glycerin in Shampoo/Spülung zu aufgeladenen Haaren geführt. War so schlimm das sie vor sich hin geknistert haben selbst wenn man sie nicht berührt hat. Kämmen, bürsten und frisieren waren gar nicht mehr möglich weil die Haare im Gesicht und an den Händen geklebt haben. Mehr Feuchtigkeit, ölen usw hat alles nichts gebracht. Hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Hat ein paar Shampoos gedauert bis ich darauf gekommen bin das es evtl am Glycerin liegen kann, war kurz davor das Projekt NK an den Nagel zu hängen.
Seit ich Glycerin in meinen Haarpflegeprodukten meide hat sich das elektrisch geladene Problem schlagartig gelegt.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "elektrische" Haare
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Seit 2 Haarwäschen habe ich Knistern im Haar. So schlimm, dass Offentragen kaum möglich ist. Romantischer Abend mit "da Män", dass Haar fliegt und es knistert gewaltig...seufz.
Nachträgiche Pflege hilft nicht.

Ich vermute bei mir zu wenig Pflege...zu starke Reinigung./b]

Ich experimetiere seit Wochen, wegen der Feuchtgkeit/Glanz:
In den Wochen davor habe ich extrem "viel gepflegt". Mein Haar hat das früher nicht gemocht und es war die pure Verzweiflung so viel Pflege ins Haar zu geben. .... (Ölkuren über Nacht und dann noch ne Feuchtigkeitskurz und fettiges Leave ins ins Haar...) . Das hätte früher zu einem extremen Fettkopf, knirsch, strohigen Längen und fettiger Kopfhaut geführt. Aber jetzt ist das super. Das Haar wirkt endlich wieder durchfeuchtet.
Nur ICH dachte, so viel Pflege kann auf Dauer doch nicht gut sein (wenn das Haar sonst schon bei wenigen Tropfen Öl /Fett/Leave in...überpflegt ist...). Seufz.
War wohl ein Fehler. [b] Es liebt derzeit (was ficht mein Mann die Pflege von gestern an, heute kann es schon ganz andere Bedürfnisse habe....) so viel Pflege


Anscheinend ist Winterpflege jetzt auch noch ein Thema (Heizung, Luftfeuchtigkeit...)

Mal schauen, morgen wird also wieder famos überpflegt.ca. 30 Tropfen Khadi-Öle für Kopfhaut und Haar über Nacht. Haarkur ins feuchte Haar mit 2-3 Teelöffeln Aloe-Vera-Gel, 3-4 Eßlöffeln Condi I evetuell noch ein Condi oder Haarkur von Heymountain....1 Eßlöffel Honig........einwirken lassen. Ein bischen davon übrig lassen für eine Haarspülung nachdem Waschen. Leave in Zeugs 1 Eßlöffel wie Condi (Kinky Curly, Earthly Delight, Giovanni...)....und dann Aloe-Vera-Gel mit Kokosfett gemisch /Coldcream / Haarbutter (winzige Mengen ins Handtuchtrockene Haar....).
Meine Güte mein Haar hat früher 1/10 davon schon zuviel gefunden....und Kokosöl gehasst und Aloe-Vera auch....



Glycerin, als Auslöser klingt auch interessant.
Das ist nämlich in dem neu ausprobiertem Shampoo (teste gerade anstatt Seifenwäsche eben Condiwash, Aloe-Vera-Only, sulfatfreie NK Shampoos...) und div. Pflegemaßnahmen, da mein Haar was andere verlangt...

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de