Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "elektrische" Haare
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen, habt Ihr auch das Problem bei der momentanen Witterung mit statisch aufgeladenen Haaren? Ich kann sie kaum anfassen, geschweige denn überhaupt bürsten oder kämmen. Sie liegen total "klatschig" an und Hut oder Mütze gehen schon gar nicht. Allein ein Schaal oder Tuch um meinen Hals bringen meine Haare zum fliegen. Was macht man nur dagegen?
fenja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ölen hilft. Ansonsten....keine Kunstfasern soweit möglich :D

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
das passiert mir auch wenn ich Wolle trage. Pullover über den Kopf ziehen geht gar nicht.
Das nervt total.... :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Auf das Material der Kleidung und vor allem von Schal und Mütze achten, fällt mir da als erstes ein. Keine Kunstfasern! Das sollte schonmal gegen das gröbste helfen. Plastikkämme und -bürsten sind auch tödlich.

Meine Haare sind dieses Jahr überhaupt kein bischen statisch aufgeladen. Das schiebe ich vor allem auf die Pflegeumstellung weg von dem üblichen SLS-Filmbildner-Teufelskreis, den ich früher bei normaler KK immer hatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Auja, gaaaanz schlimm zur Zeit.Brauch nicht mal bürsten, nus Haare aufmachen, kurz warten und schon fangen sie zu fliegen an.Mega nervig, deswegen werden sie noch mehr als sonst "weggesperrt" :lol:
Sogar Nachtflechtzopf machen is mehr als nervig

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Benutzt du eine Spülung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:39 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Falls du bei dir zu Hause trockene Luft habt, probier mal, Wasserbehälter oder nasse lappen auf die Heizung zu stellen/legen.
Das hat mir zumindest geholfen.

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
jaa, genau...!

Ich nutze jetzt zum vierten mal vor dem Waschen ca 1 std. spülung (Lagona) mit etwas rose-sanddorn öl in die spitzen einmasieren und dann nur mit shampoo auswaschen. seit dem fangen meine spitzen an zu glänzen.
es bekommt ihnen wohl gut. sie sahen immer sehr trocken aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Die Sache mit Wasserbehälter und nasse Handtücher auf die Heizung bringt laut unserm Messgerät nix für die Luftfeuchtigkeit.Einfach warten bis das Wetter besser/feuchter ist :roll:
Mit meiner Haarroutine bin ich eh grad auf Kriegsfuß.Muss sich alles erstmal wieder einpendeln(Hormonbedingt).Die Spülung heute war zB OK, sonst is sie immer zu viel.
Werds mit Lanolin versuchen statt Öl.Öl machts nur fettig und immer noch fliegend :?

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
nur leider ist man die meiste zeit des tages auf der arbeit. und bei uns in der klinik ist die luft total trocken!
als wir am sonntag spazieren waren, ist mir meine mütze immer wieder hochgerutscht, dass sie mir fast vom kopf gerutscht ist, so geladen waren die haare..... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie siehts mit dem Material der Jacke aus?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:01 
Bastel Dir ein kationisches Leave In. Ein ganz klein wenig Lecithin/Lysolecithin, Zitronensäure, paar Tropfen Öl, evtl. eine Prise Haarguar. Das sollte helfen.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
oh, mein gott, wo bekomme ich denn diese dinge her?
vielen dank für die vielen ratschläge!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
meine jacken sind natürlich nicht immer aus naturfasern, erst recht nicht bei diesen temperaturen... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Da könnte tatsächlich das Problem liegen. Der ganze Körper lädt sich ja durch das Scheuern an der Jacke auf. Es ist nicht einfach, aber durch langes Suchen habe ich z.B. ein 70% Baumwoll-Winterjacke für einen guten Preis von 30 Euronen gekriegt. Aber man muss wirklich jede Jacke umdrehen und auf das Schild gucken. *nerv*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de