Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
Ich hab hier von jemanden gelesen, der sich einen zopfschoner gebaut hat...

jetzt wollt ich euch mal fragen ob man vllt nicht dieses teil zweckentfremden kann? ist im prinzip ja fürs langhaar - nur halt eigentlich nicht fürs menschliche :wink:


Bild

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Zuletzt geändert von Víla am 06.09.2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
*** verschoben ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
meinst du sowas...?

schau mal auf seite 3

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1723&postdays=0&postorder=asc&highlight=tuch&start=0

evt interessiert dich noch das

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5404&highlight=tuch

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Ich glaub eher principessa meinte das Teil, dass das Pferdchen trägt und ob wir das nicht tragen könnten.
Hast du schon mal gesehen, wo man sowas kaufen kann und aus welchem Stoff das Teil besteht?
Ich wusste ehrlich gesagt garnicht, dass es sowas für pferde gibt. :gruebel:



edit: Ich hab jetzt mal auf ein paar Seiten nachgeschaut, dort bestanden die meisten Schweifschoner aus Neopren oder Nylon. Ich glaube nicht, dass das so haarschonend für unser Haar ist.

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 23:38 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Klingt interessant! Vielleicht kann man sich ja sowas aus Baumwolle oder Seide selbst bauen.

Zu welchen Anlässen hattest du vor so ein Ding zu nutzen? Schlafen, Sport ..??

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 23:44 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Hmm, im Allgemeinen sind das ja auch nicht wirklich Zopf"schoner", sondern eher Sch****abhalter.
Wenn die aber auch einem schonenderen Stoff gefertigt werden, könnte ich mir eine Zweckemfrendung schon vorstellen.
Ich liebe Zweckemfrendungen. :D

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
hmm also wenn du das wirklich nur für den Zopf haben willst und nicht so ein Nachthäubchen was die ganzen Haare bedeckt, könnte man stattdessen doch auch einfach einen Strumpf nehmen und den dann oben mit einem Haargummi befestigen. Setzt natürlich voraus, dass du das für die Nacht gedacht hattest und nicht zum draußen rumlaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 06:30 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Geil! Ich stells mir grad vor, wie ich mit Socke am Kopf in der Stadt oder in der FH rumrenn ^^
Naja, die in der FH wissen ja, dass ich schon nen kleinen Macken hab... Und die Leute in der Stadt seh ich sowieso nie wieder :D

Aber das is ne gute Idee. Ich glaub das probier ich jetzt gleich ma aus, wenn ich ins Bett geh.
Aber seit NW/SO verfranzen meine Haare sowieso fast garnicht mehr... also wärs nur mal wieder was, was ich unbedingt gemacht haben will, aber es eigentlich garnix bringt, weil ichs net nötig hab :D
EGAAAAAAAL, ich will nen Sockenzopf!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 11:30 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Für mich sieht das nicht nach einem Schweifschoner aus, der vorm abschubbern der Haare an der Schweifrübe beim Verladen und Fahren dient, sondern nach einem Tailbag, der getragen wird, um das Langhaar von Showpferden zu schonen und züchten. Gibt's hier: http://www.nice-horse-tec.de/epages/616 ... ts/Tb-0001 in allen möglichen Farben, waschbar, aus haarfreundlichem Material.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
satine, ja genau sowas mein ich...

ich flecht meine haare halt nachts immer ein, aber morgens seh ich trotzdem immer aus als hätte ich ne flaschenbürste als zopf... und meine hoffnung war, dass wenn ich son "tütchen" drüber mach, dass das nicht so wild ist.

weil ne nachthaube will ich nicht, ich mag das nicht, was aufm kopf zu haben. trag ja nichtmal mützen...

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2009, 20:28
Beiträge: 67
Wohnort: Raum Rosenheim
tu doch einfach einen Socken drüber und dann mit Haargummis befestigen. Das mach ich immer

Bild

_________________
2b Mii Länge: Nasenunterkante
Ziel: Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 18:47 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Ich kenne das von den Pferden, da wird der ganze Schweif mit einem Band eingewickelt.
Hab so was auch schon mal bei einem Mädel gesehen. Is halt dann etwas steif, aber es verwuschelt nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 01:01 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich habs jetzt auch getestet! Ich habe wie Wunschlocke eine Socke über den Zopf und das ganze mit einem Zopfgummi befestigt.

Ich bin sehr begeistert! Am nächsten Morgen sieht mein Zopf immernoch aus wie frisch geflochten und nicht wie normalerweise wie ein explodierter Kanarienvogel.

Ich mach das jetzt immer. Das ist super! Ich kanns wirklich nur empfehlen :)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
also das "säckchen" ist gedacht um einen geflochtenen zopf über nacht zu erhalten? oder hab ich das falsch verstendan?

glaub mit geht endlich ein licht auf....

....aber wieso macht man den nicht einfach am nächsten morgen neu?*kopfkratz*

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 10:07 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
solima, es geht darum, die Längen und Spitzen über Nacht vor zu viel Reibung und mechanischer Belastung zu schützen.
Das ist für diejenigen, denen ein Dutt nachts zu ungemütlich ist und deren Lebenspartner Veto einlegt, wenn sie abends mit Nachthäubchen ins Schlafgemach geschwebt kommen!

Klar muss man sich am nächsten Morgen die Haare neu machen: egal wie perfekt der Zopf noch ist... am Koppe sieht man ja trotzdem kammbedürftig aus!

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
achso :wink:

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de