Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ja krieg ich auch... hab ich schon mal versucht... Mit nem hohen lockeren Dutt... oder nem hoch angesetzten Zopf..
war höllisch.
Ja, ich scheine da einfach seeeehr mimosig zu sein. :-(

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Eillets: Mir geht's seit kurzem genauso. Über ein Jahr lang ging das Schlafen mit Nachtzopf und Zopfschoner hinten mittig wunderbar. Aber jetzt krieg ich davon höllische Kopfschmerzen.
Zur Zeit ertrage ich überhaupt keine Schlaffrisur. Ich lege die offenen Haare einfach nach hinten. Für den Sommer muss ich mir aber etwas anderes einfallen lassen. Mit offenen Haaren wird mir das dann zu warm.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Sabrina: ich habe es mal mit fast offenen Haaren probiert. Die Haare waren noch feucht und ich wollte auch keine Flechtwellen. Das ist mir abgerutscht, weil auch der Ansatz nur mit drei Windungen viel zu locker geflochten war. Gab einen Megaklett am Ansatz.
Was ich allerdings oft mache, wenn ich halb- offen tragen möchte, ich flechte nur den halben Zopf. Bei dir müsste das mit ca. 2b ja auch halten.
Mit trockenen Haaren sind die Flechtwellen dann kaum von meinen normalen Wellen zu unterscheiden und die Spitzen bleiben wie sie sind. Das hält bei mir einwandfrei. Das eintüten ist so etwas schwerer, aber wenn man das offene Zopfende bisschen eindreht bekommt man das ganz gut in den Schoner.

Das ist wirklich komisch, ich habe immer einen seitlichen Zopf gemacht, weil der sonst stört und drückt. Auch meine Sportfrisur war immer ein etwas seitlicher Engländer. Beim Bodenkontakt stört mich der mittige Engländer nämlich auch furchtbar. Nun sind die Flusen aber scheinbar doch länger geworden und beim Sport stützte ich mich beim Abrollen plötzlich ständig auf den Zopf. Was eher unangenehm bis gefährlich ist. Also bin ich dazu übergegangen einen eher hoch angesetzten mittigen Engländer zu machen um den Zopf aus dem Weg zu haben. Seither schlafe ich auch mit diesem Zopf und finde das plötzlich viel angenehmer.
Sorry für den längeren Text, aber das ist mir gerade erst bewusst geworden.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Cholena,

da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige zu sein scheine, die da solche Probleme hat... :-)
mit nem wirklich lockeren Ropebraid geht es.. wenn ich sie offen lasse, ist das zwar nochmals ne Spur angenehmer aber dann liege ich wirklich immer drauf.
Den Rope-Braid leg ich dann nach oben übers Kissen... Manchmal bleibt er auch da. ;-)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich denke, bei mir lag's daran, dass ich krankheitsbedingt kopfschmerzanfällig war. Inzwischen kann ich wieder mit Nachtzopf schlafen, allerdings flechte ich mir jetzt einen seitlichen Zopf - und wechsle mit den Seiten ab. Es ist doch ein großer Unterschied ob ich mit Flechtzopf und Zopfschoner schlafe oder mit offenen Haaren. Bei offenen Haaren sind sie morgens eindeutig klettiger.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 19:51 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Ich hätte nochmal eine Frage:Und zwar:Wie wäscht man einen Zopfschoner(aus Viskose)bzw. wie pflegt man ihn?

Dankeschön im voraus für die antworten :) :wink:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Am Besten mit ein bischen Shampoo in warmem Wasser von Hand waschen, dann kann er nicht kaputt gehen. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine aus Seide kommen in einen Strumpfbeutel ins 30°-Programm. Ist auf die Dauer zwar nicht ganz so schonend wie Handwäsche, aber geht auch.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 17:31 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
*Kitty* Dankeschön :bussi:

Silberfischchen Danke für den Tipp werd ich mal probieren wenn ich zu faul für Handwäsche bin :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich schmeiß den Zopfschoner immer mit in die Waschmaschine im Wollwaschprogramm mit Feinwaschmittel, das für Seide geeignet ist (für den aus Viskose ist wohl normales Waschmittel auch ok, für Seide nehme ich aber wirklich nur geeignetes Waschmittel). Praktischerweise trocknet der Schoner auch flott, so muss mein Zopf nie nachts leiden.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nachdem mein selbstgenähter Zopfschoner aus einem Seidentuch aus dem Bastelladen nun mehr Löcher hat als dass er meine Haare noch schützen könnte, werde ich nun wohl auch auf einen gekauften Zopfschoner umsteigen müssen. Ein Halstuch aus dickerem Seidenstoff stellt aktuell meine Übergangslösung dar, allerdings ist es zu kurz für meinen Engländer, sodass ich immer einen Knick in den Spitzen habe.
Kitty, ich meld mich dann demnächst mal auf der anderen Plattform bei dir..

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich hab ja auch das Problem, dass mein Zopf sofort aufgeht, wenn ich ihn ohne Haargummi in den Schoner lege. Also hab ich immer das Haargummi auf den Zopf gemacht, dann den Zopf in den Schoner, ein weiteres Haargummi weiter oben von außen drübergemacht und dann das innere Haargummi quasi runtergezogen, das liegt dann im Schoner frei rum und joa. Iwi behelfsmäßig...

Deshalb hab ich mir überlegt, dass es ja genial wäre, wenn man für solche zopfauslösenden Haare eine andere Variante hätte.
Und zwar ein Zopfschoner der unten eine Lasche zum Knöpfen hat. Man könnte ja (wenn man nähen kann, also man = nicht ich hahahah), den Zopfschoner so nähen, dass er unten offen ist und eine Seite länger. Diese längere Seite hat dann ein Knopfloch wie oben beim Schoner zum knöpfen. Und diese längere Seite, oder Lasche, könnte man dann nach der Haargummientfernung umklappen und zuknöpfen. Somit hab ich beides in einem, offen zum Gummi rausholen und geschlossen zum Spitzen schützen.

Und oben hab ich auch das Problem, dass das Knopfloch an der Lasche zu weit unten ist und man somit den Schoner nicht eng an den Zopfanfang knöpfen kann. Da wäre es doch genial, wenn es z.b. drei Knopflöcher auf der Lasche gäbe, sodass der jeweilige Benutzer des Schoners es in der Länge nach Bedarf einstellen kann.

Kitty, vielleicht willst du das ja mal ins Programm aufnehmen, ich würdes sofort kaufen :D

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bunny-chan, du beschreibst da echt ein paar schen die ich auch beobachtet habe :) mit dem zopfschoner ohne öffnung unten bin ich ok weil ich das gummi verlieren würde wenn es nicht im schoner unten drinhängen würde xD
das mit den verschiedenen knopflöchern wäre eine idee. mein schoner hat noch diesen druckknopf, da habe ich aber eine gute lösung gefunden wie ich es durch meinen zopf bekomme, aber die ersten 2-3 windungen liegen bei mir auch immer frei und dadurch lösen sich kürzere häärchen und kletten ein wenig am ansatz.
trage jetzt seit oktober letzten jahres zopfschoner und muss im allgemeinen aber sagen, dass ich nicht mehr ohne schlafen will xD jeden morgen schöne, definierte wellen die sich ultraleicht durchkämmen lassen, pflege zieht aufgrund der wärme über nacht gut ein, der zopf kratzt und nervt nicht... einfach eine gute erfindung :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

Nachdem ich den Zopfschoner von Kitty jetzt eine Weile in Gebrauch habe, wollte ich berichten, dass ich super zufrieden bin.

Der Zopf sieht morgens aus wie frisch geflochten, vor dem Zopfschoner ist er mir über Nacht immer sehr zerfleddert. Bin also sehr Glücklich mit dem Kauf.

Ich mache mir den Engländer übrigens immer seitlich am Kopf, mal links mal rechts. Das klappt bisher wunderbar.


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 21:52
Beiträge: 94
Hallo zusammen, mein Zopfschoner ist auch unten offen. Ich kann den Zopf, der wirklich sehr schmal und vom Gewicht her sehr leicht ist, gut durchziehen. Ein Haargummi lasse ich komplett weg. Der Zopfschoner ist viel länger als mein Zopf, dadurch sind die Spitzen geschützt. Ich stecke ihn hinten in mein Oberteil, dann stört er auch beim schlafen nicht. Und jetzt: Ab ins Bett,gute Nacht! :D

_________________
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de