Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 02:40 
Offline

Registriert: 03.12.2009, 19:35
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b
*** Es wäre schön wenn dieser Thread zukünftig als allgemeiner Diskussionsthread zum Austausch über die Kaffeeverwendung in der Haarpflege genutzt wird.
Rezepte findet ihr unter folgendem Selbstgemacht-Thema Kaffee Anwendungsrezepte***




im moment probiere ich so einiges an haarpflege, ölkuren usw aus...
tja und weil irgendwo stand dass kaffee glanzreflexe in braune haare zaubert musste ich dass natürlich sofort ausprobieren.da ich keine lust hatte welchen zu kochen habe ich so ein fertig zeugs (bio) genommen dass man nur noch in warmes wasser einrühren muss und einen SEHR starken kaffee gemacht den ich dann in eine sprühflasche gefüllt habe.

meine haare sind heute schon recht fettig und morgen ist waschtag.aus neugierde habe ich dann das kaffee zeugs mal als leave in grosszügig auf eine vordere strähne aufgesprüht.als dass nach ein paar minuten getrocknet war sahen die haare irgendwie strähnig und verklebt aus, deswegen habe ich sie erstmal gebürstet. dann kam der schock: :selbst_erschreck: DIE STRÄHNE SIEHT AUS WIE FRISCH GEWASCHEN UND FÃœHLT SICH AUCH SO AN !!!!! häääääää???

daraufhin habe ich meinen kompletten fettigen ansatz mit dem zeug eingenebelt und trocknen lassen und : tadaaaaa ....... :shock: wie frisch gewaschen und alles fett ist WEG!

also dass ist devfinitiv die rettung für meinen waschrythmus

man bin ich happy :D :D :D [/b]

_________________
Ombre // 1a M ii // 84cm SSS


Zuletzt geändert von Víla am 05.10.2017, 12:48, insgesamt 6-mal geändert.
Titel verallgemeinert, Link zu Rezepten eingefügt, Formatierung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Klingt echt interessant Was für einen Fertigkaffee hast du denn genommen? :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Man Fetafee, die Idee find ich ja genial!! Werde bei Gelegenheit mal testen ob da dunkle Rückstände im Haar bleiben, hab ja ne blonde Mähne!!

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:22 
Offline

Registriert: 03.12.2009, 19:35
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b
@ dekublatt: ich habe den " bio cafe benita" von "gepa" genommen. da meine mutter den gekauft hat kann ich aber nicht sagen wo es den gibt
(warscheinlich bei budni, den laden gibts aber nur in hamburg und umgebung)
ich werde sie nachher mal fragen.

lg fetafee

_________________
Ombre // 1a M ii // 84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Das klingt ja interessant!

Ich kann mir den gleichen Kaffee zwar nicht besorgen aber vl. hat ja Kaffee allgemein die selbe Wirkung.
Muss ich testen^^

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Beim Lidl gibt es auch Bio-Brösel-Kaffee ^^

Ich werde das auch mal testen. Wenn das funktioniert, könnte ich meine Haarwäsche vielleicht um einen Tag hinauszögern :D

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Haben die Haare, danach noch nach Kaffee gerochen?

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2009, 16:00
Beiträge: 31
Ich glaub, dass muss ich nachher noch ausprobieren, muss jetzt erstmal noch mit dem Hund raus.. na villeicht hilfts, morgen werd ich meine Haare sowieso wieder waschen^^

_________________
2cMii : aktuell bei 61 cm nach SSS
Ziel 1 :BSL (62 cm)
Ziel 2 :MIDBACK (72 cm)
Shampoo: Alverde Zitrone Aprikose
Spülung: Sante Brilliant Care
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 18:34 
Offline

Registriert: 03.12.2009, 19:35
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b
@ mandy: jepp die haare haben danach nach kaffee gerochen (was ich aber nicht so schlimm finde)

_________________
Ombre // 1a M ii // 84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Danke fetafee :-) Ich werde es in nächster Zeit einmal mit normalen und einmal mit Bröselkaffee probieren. Das wäre ja echt toll wenn das funktionieren würde :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
:!:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
wenn man da Pulverkaffee nimmt ist das doch ziemlich das gleiche, wie Puder, oder?
also, wenn man den Kaffee trocknen lässt...

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
man nimmt ja nicht den kaffeesatz sondern den flüssigen kaffe, der normalerweise auch getrunken wird, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 00:07 
Offline

Registriert: 03.12.2009, 19:35
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b
du hast dass richtig verstanden solima :) ich habe den flüssigen kaffee genommen allerdings war der ja vorher pulver :?

mit puder würde ich es aber nicht vergleichen ,da ich damit überhaupt nicht klarkomme (genau wie mit trockenshampoo) weil sich meine haare dann immer so eklig anfühlen und einen grauschleier bekommen.Mit dem kaffee war das nicht so.

ich habe übrigens noch mal auf die verpackung von dem kaffee geschaut und da stand nix an irgendwelchen zusätzen drauf daher kann man (höchstwarscheinlich) auch ganz normal kaffee kochen und den dafür nehmen.

lg fetafee

_________________
Ombre // 1a M ii // 84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 10:49 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Tolle Idee, muss ich probieren - Kaffeegeruch würde mich nicht stören, ich trink das Zeug eh ständig. Muss bloss schnelllöslichen kaufen gehen am Montag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de