Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich finde ja es kommt auch drauf an was gemacht werden soll.

Wenn ich zum Frisör gehe und mit meiner Aussage, dass ich nicht großartig mehr als 20€ zahlen würde, dann rede ich davon, dass ich einen Trimm von etwa 2 cm möchte. Ohne weiteren Schnickschnack. Das heißt 2-3 Lagen abteilen, die jeweils mit Wasser ansprühen kürzen, schauen ob alles passt. Fertig.

Arbeitszeit etwa 10 Minuten, da finde ich 20€ ok. Bei dem Anliegen verstehe ich beispielsweise auch den Langhaarzuschlag einfach nicht. Und auch ein Frisör der nicht aus einer Billigkette kommt sollte dafür eigentlich nicht mehr verlangen.

Wenns jetzt um ne komplettfärbung geht kann ich beispielsweise den Langhaarzuschlag schon verstehen, ist halt viel mehr Masse die bearbeitet wird, also mehr Zeit und auch mehr Material nötig.

Ich hab ja mal beim Frisör das volle Programm machen lassen mit Waschen. Färben, Schneiden, Stylen, Föhnen usw. dann habe ich dort aber auch knapp 3 Stunden verbracht, da finde ich dann auch Preise von 100€ OK. Jetzt mal rein der Stundenlohn aber es kommt ja auch noch das Material und die Kosten für den Salon dazu.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
ich seh das wie Gigglebug.

ich wollte mir schon die Haare-Färben und Schneiden usw (also auch volles Programm) und wurde schon oft wieder aus dem Salon geschickt mit der Ausrede: " dafür wäre nicht genug Material da für meine Haarmasse", "Bei so langen Haaren arbeitet derjenige nicht", usw. Ohne Witz, ich saß schon auf dem Stuhl, es wurde meine Haare geöffnet und dann schicken sie mich wieder raus, weil es Ihnen zu viel Arbeit ist, das finde ich dann schon heftig. Vorallem weil ich ja bereit bin den Preis zu zahlen, weil ich eben die Arbeitszeit und Materialkosten für meine Haare nachvollziehen kann die dabei drauf gehen. Aber aus Faulheit wieder raus geschickt zu werden finde ich echt unmöglich. Und wie gesagt ist mir nicht nur einmal passiert.

Bis ich eine Frisöse gefunden habe die sich nicht gescheut hatte meine Haare zu behandeln, bei der habe ich dann Strähnchen, Waschen und Schneiden ca. 80 Euro bezahlt, was ich total in Ordnung fand, denn ich saß 4 Stunden dort rum :)
Und für nur Waschen und Spitzen schneiden (und hier waren es wirklich nur maximal 1 cm) ca. 40 Euro.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bei meinem letzten Friseurbesuch hab ich 17 € gezahlt. Für ca. 5 min trocken schneiden. Das war im Jahr 2011, glaube ich, - und der Grund dafür, dass ich mir eine Haarschneideschere gekauft und die Feye-Methode ausprobiert habe.
Die Drogeriehaarschere war billiger als der Haarschnitt und ich hab's nie bereut :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hatte für meine angleichende Intensivtönung im Juli 25 Euro gezahlt. Da wurde gewaschen, getönt und gewaschen. Föhnen usw. wollte ich nicht. Kann jedoch gut sein, dass das dann auch nicht teurer geworden wäre. Fand ich unschlagbar günstig. Vor allem dafür, dass die Farbe bis heute noch genauso ausschaut.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich hab das letzte Mal 40 € bezahlt für 2 cm abschneiden und der Friseur hat mir vorher nicht gesagt dass er sie im trockenen Zustand schneiden wollte. Ich Dummchen hab mir dann noch die Haare waschen und föhnen lassen, weil ich dachte schneiden im Nassen Zustand ist besser.
Zudem hat der beim Föhnen mit so einer Rundbürste gearbeitet was jetzt für mich grundsätzlich erstmal kein No-Go ist, aber der hat damit so an den Haaren gezogen und so heiß geföhnt, dass sie am Ende wohl kaputter waren als vorher.
Fazit: Hätte ich mir lieber ne neue Haarkur für kaufen sollen.

Naja nächste Woche steht ein Termin bei nem anderen Friseur an, mal sehen was das wird.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de