Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 11:43 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 10:59
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern
Bezahlt ihr beim Frisör wenn ihr nur Spitzen schneiden lasst?? Hoffe der Beitrag ist hier richtig den ich bin noch neu und kenne mich noch nicht so aus ;-). Ich war heute beim Frisör und habe mir trocken die Spitzen schneiden lassen und musste 16 Euro zahlen . Jetzt wollte ich mal wissen was ihr immer so zahlt ?


Danke schon mal für eure Abtworten .

Ach ja habe lange Haare , mir kommt es immer vor um so länger die Haare um so mehr kostet es . Sie hat vieleicht 20 Minuten gebraucht zum schneiden.


***Ich habe den Titel mal angepasst, damit klar wird, worum es geht. - yamale***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Ich war schon seid Jahren nicht mehr beim Frisör, aber alles was ich an Preisen so im Schaufenster sehe, ist nicht wesentlich günstiger, oft wird die Option "Trockenschnitt" garnicht angegeben. Vielleicht wäre das selberschneiden ja was für dich. Das machen hier einige soweit ich weiß. Dann hättest du nur einmal die Kosten für eine gute Schere. (nimm um Gottes Willen keine Bastel- oder Küchenschere!) Eine einfache Methode ist hier auch irgendwo bescrieben, ich weiß Spontan aber nicht wo.

Liebe Grüße
engelchen

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 11:57 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 10:59
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern
ungluecksengel hat geschrieben:
Ich war schon seid Jahren nicht mehr beim Frisör, aber alles was ich an Preisen so im Schaufenster sehe, ist nicht wesentlich günstiger, oft wird die Option "Trockenschnitt" garnicht angegeben. Vielleicht wäre das selberschneiden ja was für dich. Das machen hier einige soweit ich weiß. Dann hättest du nur einmal die Kosten für eine gute Schere. (nimm um Gottes Willen keine Bastel- oder Küchenschere!) Eine einfache Methode ist hier auch irgendwo bescrieben, ich weiß Spontan aber nicht wo.

Liebe Grüße
engelchen



Echt selber schneiden das kann ich mir garnicht vorstellen glaube ich könnte das nicht . Und was machst du dann wenn ich fragen darf wenn du nie zum frisör gehst ?? Hast du Bilder von deinen Haaren ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34
--> schau mal da.
Das funktioniert echt prima, zumindest wenn deine Haare lang sind.

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Topic zum "Haare selbst schneiden"

Das letzte Mal Spitzen schneiden beim Frisör ist auch schon ne Weile her, kostete aber glaube ich 15,50.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 12:01 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Vielleicht hast Du ja einen netten Mann oder eine Freundin, die Dir mal eben die Spitzen schneidet.
Friseuren, diesen Haarabschneidern, würde ich keinen Cent in den Rachen werfen. Ich würde da nicht mal hingehen, wenn ich Geld dafür bekäme.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 12:01 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 10:59
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern
Rabenfeder hat geschrieben:
Topic zum "Haare selbst schneiden"

Das letzte Mal Spitzen schneiden beim Frisör ist auch schon ne Weile her, kostete aber glaube ich 15,50.



ich gehe immer so alle 6 Monate mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich geh auch etwa alle 6 Monate, weil mein Friseur die heiße Schere benutzt. Es kostet eh nur 10€ und das kann ich verkraften ;) Zudem schneidet er wirklich nur 1 - max. 2 cm ab.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Als ich das letzte Mal war, hab ich auch 15€ fürs Schneiden bezahlt. Auf den Schildern in der Stadt liest man auch meistens Preise zwischen 10 und 17 Euro fürs Schneiden. Längenaufschlag wird meist nur noch fürs Färben oder Strähnchen genommen.
Wenn man alle 6 Monate geht, dann denke ich sind 16 € noch bezahlbar, solange man zufrieden ist mit dem was der Friseur abschneidet. Ist ja auch nicht so als würden Friseurgeschäfte Unmengen verdienen, die meisten üben den Beruf aus, weil sie Spaß daran haben, nicht weil sie reich damit werden wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Bei uns kostet das überall ab 21,50 aufwärts. Werd ab jetzt auch selbst schneiden. Och hoffe ne billige Haarschneideschere reicht für den eigengebrauch, ich muss je keinen 1000 Menschen die Haare absäbeln :D...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Bei dem Frisör wo ich als war haben die keinen Trockenschnitt gemacht. Immer gewaschen, auch wenn ich mit ganz frisch gewaschenen Haaren da hin kam... Waren dann immer so 25 Euro (Waschen, Schneiden, Selbst föhnen). Mein Freund traut sich nicht, mir die Haare zu schneiden, und da meine noch nicht lang genug sind, werde ich das selbst denke ich nicht hinbekommen. Die Mama von ihm hat sich jetzt aber angeboten :) Hoffentlich geht da nichts schief, wenn wir es bald das erste mal testen...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 12:45 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Bei dem neuen Friseur zahlt man 9 Euro, nur fürs Microtrimmen.
Ich trimme lieber selbst :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
War das letzte mal vor ein paar Jahren. Die gute Dame hat fürs waschen (mußte unbedingt sein, denn anders geht das ja garn nicht...) und "Spitzen"-schneiden sage und schreibe 26 EUR + 10 EUR Langhaarzuschlag genommen.
Zur Belohnung hat sie dann auch gut 30cm abgeschnitten das ich was für mein Geld habe! :evil:

Bleibt wohl überflüssig zu erwähnen das es der letzte Besuch beim Frisör war.

Ansonsten liest man hier oft Werbung im Fenster "schneiden 9 EUR".

Mich würde noch interessieren:
Was zahlt ihr bei ca 1,00m für einen ordentlichen Spliß-Schnitt?

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 14:48
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
Ich hab meist trocken schneiden lassen oder waschen - schneiden -selber föhnen (weil ich sonst eh gleich nach dem Friseur nochmal gewaschen und selbst geföhnt habe), das kostete so zwischen 18 und 25 EUR, je nach Friseur.
Seit ich in Bayern wohne, war ich höchstens mal im Urlaub (wieder in Hamburg :D ) beim Friseur.
Hier war ich bisher nur einmal bei einer Naturfriseurin und habe für waschen, schneiden, Färben mit PHF und föhnen 80 EUR (!) :cry: bezahlt.
Nie wieder...!
Nun habe ich mir eine Haarschneideschere gekauft und versuche mich im Mikrotrimmen :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm SSS (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Als ich das letzte Mal beim Schneiden war, hab ich 9€ bezahlt (kostet da sämtliches Schneiden), mein Stammfriseur ist mir einfach zu teuer geworden, die wollten damals schon 16€ für die Spitzen haben.

Das alles sollte jetzt bald 2 Jahre hersein und seitdem schneide ich selbst und für lau ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de