Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich frag mich doch das eine oder andere mal warum man Duschgels nicht als Shampoo verwenden soll. Ich mein gibts da nen Grund oder kann man das mit nem Blick auf die INCIs machen?
z.B. das Palmolive Naturals Duschgel hat ziemlich gute INCIs denke ich. Ich hab mich beim Blick auf die Flasche gefragt ob das nicht auch für die Haare gut wär.

Hat da jemand ne Ahnung? Ich mein ich hab hier keinen solchen Thread gesehen und denke dass dieses Thema doch garnicht mal so unwichtig ist und nen eigenen Thread verdient hat!

Malin

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
bei den produktbewertungen gibt es doch einige shampoos :? :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Du meinst Duschgels.
Ich will ja ein STINKNORMALES Duschgel evtl. als Shampoo benutzen.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Natürlich kannst du theoretisch ein Duschgel als Shampoo benutzen; ich habe mir das z.B. mal bei Weleda-Duschgels überlegt (aber bisher nie umgesetzt). Ich würde halt, wie bei den Shampoos auch, auf die INCI achten. Welches Palmolive-Duschgel meinst du denn - da gibts ja mehrere?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Also, such mal bei den Produktbewertungen nach dem Mandarine-Vanille Duschgel von Alverde. Das haben, soweit ich mich erinnere, einige als Shampoo zweckentfremdet. Das hat auch gute INCI, ich habs selbst aber noch nicht probiert

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ja, sorry hatte mich verschrieben :oops: . also bei den produktbewertungen gibt es einige duschgels. und da das hier ist ein haarforum ist werden alle duschgels die da drin sind für die haare benutzt^^

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2009, 11:56
Beiträge: 73
Ich hatte auch schon mal Duschgels als Shampoo benutzt. Meistens sind zwischen Shampoos und Duschgelen von den Incis her kaum Unterschiede. Ich finde durch diese Differenzierung wird einfach nur extra Geld gemacht.

_________________
Haartyp: 1bMii
Länge: Taille
Umfang: 10 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Es gibt auch Shampoo+Duschzeug in einem :)
Das ist von Alverde, aber für Männer, aber ich mein so einen großen Unterschied
kann das jetzt Pflege-mäßig auch nicht sooo sein :P

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich mein Palmolive Olive und Feuchtigkeitsmilch.
Ich hab mal geschaut, das ist das erste Produkt das ich gesehen hab in dem keine SLS sind... Das Tensid darin war glaubich Betain, ziemlich mild also.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Viele dieser Pflegeduschgels haben eine stark rückfettende Wirkung, die die Haare strähnig machen können. Daher ist der Ãœberfettungsgrad bei Haarseifen auch niedriger gehalten, als bei normalen Handwasch- und Pflegeseifen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Cool, die Frage wollt ich auch schonmal stellen, werd das mal bei Gelegenheit ausprobieren, weil die Duschgels bzw. -cremes von alverde deutlich bessere INCIs haben als die Schampoos. Mir ist zwar bewusst das die mehr rückfetten, aber ich denke zu einer Conditioner-only-Wäsche sind die Unterschiede dann nichtmehr sooo groß...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Das Duschgel von Palmolive ist ja auch sehr mild.
Vermutlich stark rückfettend, ich probiers gleich mal. Notfalls wasch ich morgen nochmal!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
In nem anderem Forum habe ich gelesen, dass einige die normale Dove Seife als Shampoo nutzen. Die Incis sind allerdings gar nicht so dolle und so viel ich weiß ist dove nichtmal ne Seife :gruebel:
Von Duschgel werden meine Haare furchtbar trocken.

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Minafelicia:
Was benutzt du denn für ein Duschgel? Ich hab bei meinem genau auf die INCIs geachtet weil die Duschgels mit den scharfen Tensiden meine Haut an einer bestimmten Stelle reizen...

Ich glaub auch dass meine Haare sich grade (noch nass) nach der Behandlung weniger rauh anfühlen und besser von einander lösen lassen als sonst mit nur Shampoo...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Keine Ahnung welches Duschgel das damals war, das meine Haare so strohig gemacht haben.
Wenn die Icis stimmen, spricht ja nichts dagegen, es einfach mal zu probieren ;)

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de