Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 18:25 
Ich nehme sehr gerne das CD Duschöl Avocado und das duschdas Fruit & Creamy Duschgel für meine Haare.
Beide pflegen meine Haare sehr gut, schneller gefettet haben sie nicht.
Im letzten Winter waren sie im Dauereinsatz, mittlerweile nehme ich Shampoos ohne Sodium Laureth Sulfat (bei CD ist es Mipeth Sulfat), deshalb kommen sie gerade weniger zum Einsatz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich habe das auch mal getestet und zwar mit dem Golden Heart Aloe Vera Duschgel.

Ich bin zwar Seifenwäscher, wollte das aber mal für den Urlaub testen, da man da ja vorher nicht weiß, ob das Seifenwaschen klappt. Wäre dann auch nur eine Flasche, spart Platz.

Ich habe es verdünnt angewendet und dachte zuerst, die Haare wären nicht sauber geworden. Aber trocken waren sie schon weich und fluffig. :)

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Zwar kein Duschgel aber das Lavendel Kräuter Entspannungsbad von Balea.
Drauf gekommen bin ich, weil ich kaum ein Shampoo ohne Glycerin finden kann.
Ich mag den Lavendelduft, meine KH juckt nicht und ich habe den Eindruck mein Waschrythmus verlängert sich :)

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich habe früher hin und wieder im Urlaub etc. Duschgel als Shampoo verwendet. Halt wenn nichts anderes da war. Auch mal normale Billigseife (ohne Schnickschnack wie Apfelessigrinse). Habe damit nie Probleme gehabt, die Haare waren sauber und einigermaßen kämmbar.
Heute würde ich vermutlich genauer hinsehen und vielleicht Probleme entdecken.

Grundsätzlich glaube ich, dass jeder, der keine anspruchsvollen Haare hat, das zumindest hin und wieder machen kann.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
So ich nutze jetzt seid 3 Wochen das Lavendelbad von Balea, mein Waschrythmus ist konstant alle 7 Tage und meine KH juckt nicht und schuppt kaum noch :) Ich bin begeistert

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
Für meine stark fettenden und feinen Haare benutze ich häufig Kneipp-Aroma-Duschmittel und neuerdings das Naturaline Duschgel (Schweiz) mit Zitronengrasextrakt. Kneipp enthält aber SLS. Für meine Tochter war das zu scharf.

Im Moment teste ich Seifen, die scheinen mir noch besser zu sein.

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klingt interessant. Ich benutze Shampoo immer als Duschgel, sonst bekomme ich es nie leer. :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich wechsel immer wild umher. Mir ist das egal, ob auf der Flasche Duschgel oder Shampoo draufsteht, z.T. weiß ich gar nicht genau, welche Flasche jetzt offiziell was ist. Ich schaue nur vorher auf die INCIS, denn für meine Haare ist es wichtig, dass direkt nach dem Wasser die Tenside kommen. Kommt da weit vorne noch Glycerin oder ein Öl wird das meine Haare nicht sauberkriegen, selbst wenn es als Shampoo deklariert ist.
Allgemein soll allerdings Shampoo meist aggressiver sein, weshalb es kein Problem ist, Duschgel als Shampoo zu verwenden, andersherum ist es aber weniger sinnvoll, da es die Haut sehr austrocknen kann.
Ich denke aber das wird auf das Shampoo drauf ankommen und milde Shampoos sind wahrscheinlich immer noch milder als normales Duschgel. Für mich ist das alles ein Marketinggag. Heymountain z.B. schreibt glaube ich überall dazu, dass es auch als sehr reichhaltiges Shampoo oder so benutzt werden kann. Sie geben also offen zu, dass es nur Marketing ist.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Weil ich wegen sportlicher Betätigung viel außer Haus dusche und aus Platzgründen (und weil die blöden Dinger immer auslaufen) :motz: nicht allzu viele Tiegel, Tuben und Fläschchen mitschleppen will, nutze ich schon seit vielen Jahren Duschgels, Shampoos, Shampoobars oder auch Seifen sowohl für Haut als auch für Haare. Da die INCIs für Duschgels, Shampoos und Shampoobars sich oft kaum von einander unterscheiden, spielt es auch keine allzu große Rolle.

Im Moment funktioniert allerdings am Besten für mich eine hochüberfettete Seife. Damit kann ich mir Condi bzw. Leave In und Körperlotion ersparen. Macht nochmal zwei Flaschen weniger zu schleppen :yess:

Tante Edit meint noch: "... und auch zwei Flaschen weniger Müll"

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2015, 10:39
Beiträge: 81
Ich nehme die Duschcreme und das Öl Dusch Shampoo von Heymountain als Shampoo. Alles andere ist mir zu wenig "pflegend". Kann ich aber nur für dicke, nicht fettende Haare empfehlen....
"Normale" Shampoos machen bei mir nur Stroh....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe im Moment duschgels im Überfluss (3 verschiedene sante - waren alle geschenke), und werde die auch als shampoo testen. Glaube nicht dass da ein großer Unterschied ist zu den Shampoos. Bisher habe ich nur Babybad als Shampoo benutzt, und konnte keinen Unterschied feststellen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschgel als Shampoo?
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Duschöl und 2in1 Duschgel/Shampoo habe ich schon verwendet, normales Duschgel noch nicht. Wobei Duschöl gut war, aber Belag manchmal nicht so gut entfernt, das 2in1 Zeug war mir aber sowohl für Haut als auch für Haare zu scharf.

Ich dachte immer der Unterschied liegt vor allem darin, dass in Shampoos (außer dem für Babys/Kinder) noch etwas drin ist was Klett vermeidet - und ja das ist für mich wichtig, auch wenn ich danach Spülung verwende, Bübchen Shampoo (das blaue) schafft es meine Haare schon unter der Dusche so sehr verkletten zu lassen, dass es die Spülung auch nicht mehr wett machen kann und ich mit Filznest aus der Dusche steige...

Aber vielleicht versuche ich es mal mit einem milden Duschgel, da ist es vermutlich auch leichter eins zu finden was mit meiner zickigen Kopfhaut kompatibel ist als bei Shampoos...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de