Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 14:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Man sollte die Dosis langsam steigern. Dosierempfehlungen will ich hier aber explizit nicht geben, ich denke, da muss jeder das richtige für sich finden.
Was ich aber sagen kann, ist, dass als Nebenwirkungen gerade am Anfang, sehr wilde Träume auftreten :-)

Allerdings konnte ich nach über 6 Monaten keine Veränderung am Haarwachstum feststellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 15:04 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hatte erstmal zum testen Kapseln bestellt, ich glaub über amazon oder ebay, weiß ich nicht mehr. Mittlerweile bestelle ich das Pulver im Kilobeutel bei Makana, weil auch die Hunde und Pferde es bekommen, dementsprechend hoch ist der Verbrauch. Wilde Träume hab ich übrigens keine davon bekommen - also, nicht mehr als vorher, ich träume schon immer sehr lebhaft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Danke euch.
Juniperry nachdem ich jetzt ein bisschen recherchiert habe, lese ich zwar häufig, dass das neu wachsende Haar mehr Glanz haben soll und auch gesünder wäre aber von Beschleunigung des Haarwachstums habe ich noch nichts gelesen. Woher hast du das denn?

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 15:16 
Man sollte auf jeden Fall langsam damit starten und sich das Pulver nicht gleich löffelweise in den Saft rühren. Das gibt sonst fieses Kopfweh, Bauchweh, Pickel ohne Ende und Albträume der ganz verrückten Sorte :?

Zu einer gut funktionierenden Anfangsdosis kann ich leider nichts sagen, denn da habe ich jedes mal aufs neue daneben gegriffen und dachte die Symptome legen sich mit der Zeit - was sie nicht getan haben.
Bei mir war selbst 1/8 Teelöffel voll, alle zwei Tage zu viel des guten.
Denke manch einer vertägt es vielleicht schlicht und einfach nicht, daher kann da wohl jemand mit guten Erfahrungen bessere Tipps zu geben.

Bestellen kann man das natürlich ohne Probleme, zb bei Vita Natura.
Ich denke im Reformhaus bekommt man das auch gut zu kaufen. Oder auch in der Apotheke (auf Bestellung). Allerings dürfte es in der Apotheke auch ziemlich teuer sein.

Vielleicht kannst du dir ja auch so ein großes Pakt mit jemandem aus der Tauschbörse teilen.. Denn so ein Kilo ist schon eine ganz schön große Menge.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 15:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Eliana hat geschrieben:
[...] aber von Beschleunigung des Haarwachstums habe ich noch nichts gelesen. Woher hast du das denn?



Öhhm, aus diesem Thread.. Schau doch mal direkt das Eingangsposting. Aber auch viele andere haben das genommen, in der Hoffnung auf schnelleres Haarwachstum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich hatte vor einem Jahr regelmäßig MSM genommen und hatte das Gefühl meine Nägel sind schneller gewachsen, da meine Gelnägel schon nach 3 Wochen aussahen als wären es schon 4. Da ich alle 6 Wochen getrimmt habe, kann ich zum Wachstum nichts sagen. Zurzeit nehme ich täglich MSM zu mir. Mal schauen was die nächsten Messungen so sagen.

OT: MSM nach ner Partynacht zu sich nehmen und am nächsten Tag fühlt man sich wirklich besser :mrgreen: Mein KaterPräventionsmittel.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
So ich habe mir gestern mal spontan MSM in Kapseln in der Apotheke gekauft. Sicherlich sehr teuer in der geringen Menge, aber zum testen...kann man mal machen.

Als Dosierungsempfehlung sind zwei Kapseln täglich angegeben. Positiv ist auf jeden Fall, dass Vitamin C schon enthalten ist. D.h. ich muss nicht darauf achten, was ich dazu trinke. Die Packung reicht für einen Monat und dann werde ich mich entscheiden, ob ich weitermachen möchte. Ich bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied feststelle.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 12:31 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hab mir vor ein paar Woche auch Kapseln bestellt (nach deiner Beschreibung, Eliana, könnten es dieselben sein), aber nicht für die Haare, sondern für eine Verletzung - man weiss ja nie und so... Ich hab mal mit der Hälfte der auf der Packung empfohlenen Dosis gestartet. Da ich sie erst seit einer Woche nehme, kann ich noch nichts zur Wirkung sagen, aber Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Bin gespannt, ob sich bei den Haaren was bemerkbar macht :-)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich nehme das Pulver schon einige Jahre durchgehend. Angefangen hatte ich wegen eines hartnäckigen, therapieresistenten Tennisarms. Und das MSM hat geschafft, was weder Physiotherapie noch Schmerztabletten vermochten. Da dem Zeug ja unter anderem auch positive Wirkung auf die Haare nachgesagt werden, erhoffte ich mir auch eine Verbesserung meines Haarausfalls. Leider hat es hier nichts gebracht. Auch schnelleres Wachstum konnte ich nicht feststellen.
Ich nehme es trotzdem noch, da es meinen Gelenken sehr gut tut. Vergesse ich es mal, schmerzen meine Gelenke am nächsten Tag stärker.

Für alle Einsteiger hier nochmals die Empfehlung niedrig dosiert einzusteigen und ganz langsam die Dosis erhöhen. Ich hatte damals zu schnell gesteigert und hatte mit massiven Schlafstörungen und Kopfschmerzen zu kämpfen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Seit gestern nehme ich nun auch MSM. Ich wollte es schon länger mal probieren und nun hat mir ne Freundin einige Kapseln gegeben. Bin erstmal versorgt.
Ich hoffe auf eine positive Wirkung, hab auch mit den gelenken Probleme - der Tennisarm nervt mich auch gerade akut.
Vielleicht wird es ja "mein Mittel".

nach 3 Einnahmen merke ich wie erwartet natürlich noch nichts, aber bisher auch keine Nebenwirkungen wie Kopfweh

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 03:09
Beiträge: 130
Hallo, :D

zu diesem Thema kann ich mittlerweile auch was erzählen.

Nach den Posts hier in diesem Thread habe ich mit MSM als Pulver angefangen. Eine Spitze von einem Teelöffel - also gaaaanz vorsichtig.

Es gab ein paar Pickel, aber das war von mir so erwünscht.
Nach diesem Thread hier habe ich rumrecherchiert und fand das MSM auch für anderes gesundheitlich sehr gut. In meinem Falle stellte es sich als Unterstützung fürs Entgiften als gut heraus.

Ich habe die Dosis gehalten so lange, bis die Pickel weg waren und steigerte dann. Das ging so in Minischritten weiter, bis ich auf einen Esslöffel kam.
Den habe ich dann gehalten und sehr lange auch. Bei einer Erhöhung kamen da auch keine Pickel mehr, also ließ ich es dabei.

Zwischendrin habe ich es mal lange nicht praktiziert und bei Neuaufnahme - gleich mit einem EL eingestiegen - gab es einmal auch Kopfweh.
Aber nachdem ich es wieder anfing, nehme ich es immer noch, in der selben Dosierung.

Bei Haaren oder evtl. Haarfarbe (soll ja, wenn ich das damals richtig verstanden habe, eine Farbkomponente bei Blondinen unterstützen), habe ich nichts bemerkt.

Grüße

Nachtelfe

_________________
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (SSS), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich bestelle mein MSM mittlerweile immer in der 500 g Dose bei Amazon.

Den größten Vorteil, den ich jetzt schon den zweiten Winter merke, ist, dass ich resistenter gegen grippale Infekte bzw. Erkältungen bin. Selbst wenn in meiner näheren Umgebung wer was hat (kürzlich mein Freund und mein bester Freund) bekomme ichs trotzdem nicht.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe MSM und Vitamin C zu meinem Haaröl dazugegeben, weil ich das Pulver einfach nicht runterwürgen kann. Die Kapseln wären eine gute Möglichkeit für MSM innerlich anzuwenden. Welche verwendet Ihr Lunae und Eliana?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 14:12 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
@Pheline, du hast eine PN :-)

Wie ist msm denn direkt im Haar, merkst du da etwas?

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo zusammen. Ich habe jetzt mal über einen Monat MSM in Kapselform täglich eingenommen. Ich habe keine Veränderung festgestellt. Nichts an der Haut, an meinem Befinden oder irgendwas.

Derzeit habe ich erstmal kein dringendes Bedürfnis das fortzuführen. Ich wünsche euch mehr Erfolg.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de