Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 10:15 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Vielleicht hilft es mir auch gar nicht gegen Erkältung, sondern ich hab einfach ein gutes Immunsystem?
Hatte in der letzten Zeit echt viel Kontakt zu Menschen mit Lungenentzündung, Bronchitis, Rotzerei, über Stunden auf engstem Raum, aber ich hab nix gekriegt.
Gegen Grippe bin ich geimpft.

Gegen meine Schulterschmerzen hilft mir etwas anderes (die war ich ja auch mit MSM nie losgeworden, MSM hilft mir hauptsächlich bei der Regeneration vom Training) - seit 1,5 Wochen nehme ich Cissus quadrangularis und bin damit zumindest im Ruhezustand so gut wie schmerzfrei.
Den Tipp hab ich aus dem Buch "Die Schulterschmerzenlösung" von Stefan Corsten.
Hab zwar nicht dran geglaubt, dass es was bringt (zumal ich mit dem Übungsprogramm aus dem Buch noch nicht begonnen hab), aber ich war nach Jahren voller Schmerzen, die auch mit Opiaten nicht verschwanden, verzweifelt genug, auch das auszuprobieren.
Ich könnte heulen vor Freude, wie gut die Dinger wirken.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 10:22 
Ma schön, das freut mich für dich :) !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Bei mehr als 1 TL pro Tag wird mir mega übel und schwindlig. Ich habe in der letzten Zeit immer 1 TL genommen, aber leider keine Verbesserung meiner Gelenkprobleme bemerkt. Da ich im Moment Entzündungshemmer nehmen muss, die auf den Magen gehen (der eh schon vorbelastet ist), nehme ich für diese Zeit kein MSM.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich nehme täglich 2 gehäufte TL und ich hatte in diesem Winter weder eine Erkältung noch Grippe, das obwohl ich täglich mit Bus, U-Bahn und S-Bahn fahre. Chef und Kollegen hatten alle eine fette Erkältung bzw. ein paar sogar richtige Grippe.

Für meine Knieschmerzen hilft MSM leider nicht, aber wer weiß, wie es ohne wäre. Dafür sind meine Handgelenkschmerzen wesentlich besser beworden.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Ich nehme jetzt auch seit ca. 2 Wochen MSM, täglich einen Espressolöffel, was in etwa 1,5-2g entsprechen dürfte. Angefangen hatte ich mit einem halben Espressolöffel. Die ersten zwei Tage hatte ich üble Kopfschmerzen und so ein insgesamt dumpfes Gefühl. Das war dann aber schnell weg. Heute habe ich das erste Mal einen gestrichenen Teelöffel, also etwa 3-4g genommen und merke keinen Unterschied. In erster Linie nehme ich es wegen Kiefergelenksbeschwerden und die sind fast weg. Schmerzen hab ich gar keinen mehr und das Knacken ist deutlich weniger geworden. An Haaren und Nägeln merke ich keinen Unterschied. Mehr Haarwachstum wäre zwar schön gewesen, aber wenn es dem Kiefer gut tut, ist alles andere eh wurscht. Ich nehme das MSM entweder in einer Multivitamin- oder VitaminC Brausetablette, in einem Smoothie oder in O-Saft. Was grade da ist. Hab´s auch schon in Wasser genommen. Ging auch. Bin da nicht so empfindlich.

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich nehme es mit Ingwerwasser und Zitrone. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 10:15 
Hab das Gefühl die Erhöhung hat meiner Gesundheit doch was gebracht.

Ich war mit stark verstopfter Nase (dank abschwellender Medis) , bis zum Muskelversagen im Fitti. War Poledancing, hab 5 Tage lang insgesamt 15 Stunden gedehnt , gestern noch laufen. Tanzen geübt wurde auch noch zuhause. Und mein Schnupfen hat sich trotzdem gebessert! Normalerweise ging das nicht, da wär ich vorher schon ausgenockt *lol*

Juhui
Aber heute ist Pause angesagt mit Sport


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
carmelitta hat geschrieben:
Hab das Gefühl die Erhöhung hat meiner Gesundheit doch was gebracht.

Ich war mit stark verstopfter Nase (dank abschwellender Medis) , bis zum Muskelversagen im Fitti.


Nur mal aus Neugier: Ist das dein Beruf bzw. eine Verpflichtung oder ein Hobby? Wenn Hobby, warum tust du dir das an, bei Krankheit bis zum Muskelversagen zu trainieren?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:22 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich finds ehrlich gesagt nicht toll, das hier auch noch zu propagieren. Mit einem Infekt sollte man keinen Sport machen, schon gar nicht in der Intensität.
Hab wohl schon zu viele gesehen, die auch so leichtsinnig waren und anschließend nur durch eine Herz-Lungen-Transplantation überlebt haben oder halt gestorben sind.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 09:00 
Hi ihr lieben, macht euch um mich keine Sorgen :) !

Jeder soll wissen was er tut und ich weiß wie weit ich gehen kann, darf. Kommt zu meinem Schnupfen Halsweh dazu, ist es ein Zeichen das ich pausieren muss. Ein Schnupfen allein macht meinen Herzmuskel nicht kaputt. Blöd wird es wenn ich Warnzeichen nicht beachte. Darauf will ich nicht näher eingehen; )
Ich bin beruflich sehr gut beraten weil ich in der Klinik arbeite.
Nach dem Training schau ich das ich eine Stunde schlafen kann . (die Kinder sind sowieso in Betreuung) .
Auf Regeneration lege ich schon Wert.

( Es ist ein Hobby, aber auch lifestyle. Ich lebe meine Hobbies :) )

Zum MSM : bei der Erhöhung hatte ich diesmal kein Kopfweh, obwohl ich so aprupt verdoppelt hab.
In dieser Nacht der Erhöhung hatte ich viel schräge und reale Träume


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Mein Papa hat wegen ner übergangenen Erkältung ein neues Herz. Ein Kumpel ist vor kurzem beim Handballspiel zusammengebrochen, weil er trotz der "läppsichen Erkältung" weiter trainiert hat. Er hatte glück, wie es aussieht (noch) nichts bleibendes.
Auch wenn du jetzt sagst, du erkennst die Warnzeichen, die Aussage "eigentlich wäre ich längst zusammengebrochen, aber durch MSM hab ich durchgehalten" suggeriert, dass es gut ist mit Mittelchen welcher Art diese Warnzeichen zu überdecken und weiter zu machen.
Die Gesellschaft redet Erkältungen schon klein genug, da halte ich es für gefährlich das, vielleicht auch ungewollt, zu unterstützen.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
sariden, ich kann mich dem nur anschließen. Mein Exfreund hat wegen Trainings bei einem übergangenen Infekt einen bleibenden Herzschaden und muss lebenslang Medikamente nehmen. Er war auch schon ein paarmal wegen Vorhofflimmerns in der Intensivstation.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Ich nehm weiterhin meine 2 kleinen Teelöffel nachmittags.
Wenn ich das mal nicht kann, letztens im Urlaub hatte ich die Dose einfach daheim vergessen, komme meinen Muskelkrämpfe nachts wieder und mein Magen übersäuert auch schneller, ich muss dann viel öfter mein Omeprazol nehmen als sonst.

Ansonsten hat es keine Auswirkungen, auch nicht auf die Haare. Aber allein das die komischen Krämpfe weg sind ist herrlich!

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 19:16 
Mich würde interessieren ob es irgendwann noch etwas bringt es zu nehmen, bzw. ob man sich daran gewöhnt. Ich nehme es glaub ich schon 2,5 Jahre , mal mehr mg, mal weniger und ich bin mir nicht sicher ob es ohne auch gut ginge. Sie Einnahme ist schon sehr mäh und ich müh mich ab es täglich einzunehmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hatte ja bisher nur einen Effekt auf die Haut gespürt. Leider hatte ich nach ein paar Wochen wieder mal vergessen mein Pulver zu nehmen, nach kurzer Zeit war die Haut dann wie vorher.
Jetzt nehm ich es seit zwei Wochen wieder, musste die Dosis aber von "Anfangsdosis" 1g auf 1,5g erhöhen, weil meine Haut nur schlechter, nicht besser wurde. Jetzt bei 1,5g wird es langsam besser, allerdings nicht so schnell wie beim letzten mal. Als ich die Einnahmen vergessen hatte war ich bei 2g gewesen, wollte aber wieder senken, weil nix mehr besser, aber mein Saft zu bitter wurde :pfeif:
Bin mal gespannt, ob es wieder so gut wird wie beim letzten mal und ob ich es nicht wieder irgendwann vergesse zu nehmen :oops:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de