Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 170  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Nein, keine Übelkeit. Vielleicht war die Dosis zu hoch für dich für den Einstieg? Wieviel hast du denn genommen?

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:12 
Offline

Registriert: 03.01.2017, 14:38
Beiträge: 8
Hi Flamme, danke für deine Antwort :)
Ich hab einen Teelöffel genommen (nicht gehäuft). Danach aß ich ein Brötchen mit einem Espresso. Vielleicht war die Kombination falsch... Wie viel nimmst du denn?

P.S. Ich kann kein Thread posten und ich würde sehr gerne ein PP eröffnen :D :P Woran könnte es liegen :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Also das klingt schon nach einer Überdosierung bzw. heftiger Anfangsreaktion. :gruebel:
Du hast also den ganzen TL auf einmal vor dem Frühstück genommen und dann Espresso hinterher?
Möchtest du es vielleicht nochmal versuchen und diesmal ganz langsam aufbauen? Die ersten Tage nur ein Löffelspitzchen, dann 1/4 TL und nach einigen Wochen dann zu 1/2 steigern?
Am Besten nach dem Aufstehen gleich trinken und dann erstmal die übliche Morgenroutine bevor du frühstückst so dass das MSM bisschen Vorsprung vor dem Koffein hat. ;)

Mir war nie so übel, nur am Anfang irgendwie ein bisschen schwummerig und mit seltsamen Träumen nachts, aber das legte sich nach ein paar Tagen und jetzt kann ichs Löffelweise nehmen und merke garnichts mehr.
So richtig fiese Bauchschmerzen und Übelkeit hatte ich in den letzten Jahren einige Male beim Periodenbeginn aber vom MSM nie.

Für die Haare soll es ja wirklich viel bringen und ich habe auch den Eindruck dass sie jetzt etwas schneller wachsen. Aber mein Hauptgrund ist die ganz klassische Einnahme gegen Gelenkprobleme und da tut es auch was es soll. Deshalb kann/will ich das MSM auch nicht mehr absetzen um zu schauen ob das Haarwachstum dann wieder langsamer würde.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 03.01.2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Ein TL sind 4-5g. Ich würde eher mit 1g anfangen und dann langsam steigern. Ich finde für den Einstieg ja Tabletten besser. Kosten zwar ein bisschen mehr, aber auch nicht die Welt, und dafür hat man eine konstante Dosierung und es ist nicht/kaum bitter. Ich habe die von VegaVital.

Wg. PP schau hier.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Sind die Kapseln bzw. Tabletten gleich von der Wirkung her (ausser, dass die Dosierung tiefer ist)? Je nachdem würde ich zu Beginn gerne damit einsteigen, damit ich eine Einnahme besser kontrollieren und dosieren kann.

Ich kenne mich, ich bin gerne mal sehr motiviert und denke mir dann so "viel hilft viel"
*gg* Falls ich die Tabletten dann gut vertrage, kann ich mir immer noch eine Feinwaage und das Pulver kaufen :)


Ich sehe gerade, dass MSM auch bei Restelss Legs Syndrom helfen soll. Das wäre natürlich der Oberhammer hier!

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 16:38 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich denke mal, dass die Kapseln genauso wirken wie das Pulver in derselben Menge. Also mit einer Kapsel wird man natürlich nicht dieselbe Wirkung wie mit einem Esslöffel Pulver erzielen, aber eben dieselbe wie mit einer Messerspitze voll.
Für den Einstieg ist das sicher nicht verkehrt, wenn man dann steigern will, empfiehlt sich aber schon aus Kostengründen das Pulver.

Einfluss aufs Haarwachstum habe ich nicht feststellen können.

Was mich bei cocoacurls bissel wundert, dass sie von "geschmacklosem" Pulver schreibt - sicher, dass das wirklich MSM ist??? Das Zeug ist wirklich bitter, oder hattest Du das in sehr viel Wasser (1l oder mehr) aufgelöst?

Wegen Projekteröffnung etc. schau doch bitte mal in den Bereich "Über unser Forum", da findest Du eine Menge wichtige Infos für Neulinge, unter anderem auch die Forenregeln etc.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hab mir jetzt Kapseln bestellt, bin total gespannt! Hoffe natürlich, dass es auf die Haare wirkt. Jetzt nicht mal schnelleres Wachstum, aber vielleicht gehen mir weniger Haare aus oder sie wachsen etwas dichter. Kann man ja mal probieren ;)
Auswirkungen auf Nägel oder Haut wären natürlich auch schön, ich hab ziemlich weiche, brüchige Nägel. Die muss ich jobgedingt eh immer kurz tragen, aber man sieht halt trotzdem, wie "stabil" ein Nagel ist.

Auf die Träume spekulier ich so gar ein bisschen, ich träume recht gerne *gg*


Frage: Supplementiert ihr zusätzlich zur MSM Einnahme noch Zink? Ich hab hier im Thread irgendwo gelesen, dass MSM die Aufnnahme von Zink hemmt.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 16:59 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Meine Nägel sind davon nicht besser geworden (sind auch sehr weich und splittern schnell). Für MICH ist MSM nur hilfreich, was meine Gelenksprobleme/Schmerzen angeht, da merke ich tatsächlich eine Besserung.
Gegen den Haarausfall sind Eisen und Eiweiß hilfreicher gewesen, aber vielleicht ist die Kombi mit MSM zusätzlich auch nicht verkehrt.
Zink nehme ich auch, allerdings weil bei mir ein Mangel festgestellt wurde (wie beim Eisen auch), nicht einfach so.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 00:48 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe MSM aufgehört, da es vermutlich einen meiner Macken, nämlich das zu sehr in die Gedankenwelt versunken zu sein, verstärkt hat. Ich weis nicht, ob es 100% einen Zusammenhang hat, aber jetzt in den fünf Tagen, seit ich es nicht mehr nehme, schweife ich wieder deutlich weniger ab, als zuvor. ich habe es seit November genommen (Zwei Löffelchen pro Tag).
Schnellere Haarwuchs hätte ich auch nicht bemerkt, aber dafür war es wohl sowieso zu kurz.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe nun seit einigen Tagen auch MSM hochdosiert im Gebrauch (1 knapper EL pro Tag), nachdem ich im Dezember angefangen hatte mit Kapseln (erst 1000 mg, dann 1500 mg, dann 2000 mg). Ich bin mal gespannt, wie sich das MSM auf die Haare auswirkt und vor allem auf meine ständigen teilweise sehr schmerzhaften Verspannungen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Nicht dass cocoacurls MMS ausprobiert hat. :shock:
Auf diversen dubiose Seiten wird das ja gerne als Wundermittelchen angepriesen, ist aber nichts anderes als giftiges Chlordioxid. Das würde die Übelkeit auf jeden Fall erklären.

Ich nehme MSM nachwievor als Tablette. Eine Tablette hat 1,5g und ich nehme morgens 2 Stück. Ich würde aber gerne höher dosieren, nur bekomme ich drei von den riesen Teilen glaube nicht runter und teuer wirds dann auch langsam. Vielleicht sollte ich mich dochmal an das Pulver wagen.
Allerdings bin ich sicher, dass ich die Einnahme dann regelmässig vergesse. Meine Tabletten schmeisse ich noch am Nachttisch zusammen mit meinem Schilddrüsen Medi ein, das ist Routine. Wenn ich aber erst mal aufgestanden bin und Katze, Kind und Kegel am Versorgen bin, geht das MSM Nehmen bestimmt immer mal wieder unter. :gruebel:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich hab mein MSMPulver einfach am Waschbecken in der Küche, dort trinke ich eh immer mein Wasser. So denke ich eigentlich immer dran :D

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Juhu, meine MSM Tabletten sind heute angekommen :)
Ich möchte jetzt gerne zuerst mal mit 1 Tablette täglich beginnen, also 1g. Wenn ich es gut vertrage, würde ich dann nach so 1 Woche gerne steigern auf 2g pro Tag.

Nimmt man MSM besser morgens oder abends? Oder ist das eher individuell und spielt nicht so eine Rolle?

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Eine Rolle spielt es dann, wenn du bei Abendeinname wüste Träume kriegst und das nicht magst. Ansonsten glaube ich nicht. Ich nehme es derzeit am frühen Abend. Angeblich wäre auf zweimal aufteilen besser, aber das schaffe ich einfach logistisch nicht, deswegen lieber einmal bei mir.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Jemand hier hatte auch mal Schlafprobleme und war Morgens total gerädert, nachdem sie MSM genommen hatte. Nach verschieben der Einnahme auf Morgens hatte sie das Problem glaub ich in den Griff bekommen.
Wenn ich ne Empfehlung aussprechen müsste, würde ich wohl zu Morgens raten und nach dem man keine sonstigen merkwürdigkeiten hat erst Abends ausprobieren.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de