Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 05:25 
Aiaiaia, ich hatte leider nie einen Effekt auf die Haut. Aber ich hab mal irgendwo im TV eine Frau gesehen, die durch MSM jünger gewirkt hat


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ich finde , es tut dem Bindegewebe gut , bei mir ist der Hautaufbau fester geworden , wahrscheinlich sind auch Wassereinlagerungen etc wieder abgebaut worden , schöne pflegeleichte Haut insgesamt . Möglicherweise verdünnt es das Blut etwas , dadurch kommt der Stoffwechsel etc mehr in Schwung .
Nehme es schon 1 Jahr 8 Monate durchgehend , jetzt ca 2 g / Tag .
Meine ( ehemals schlimme ) Frühjahrallergie wird in den kommenden Wochen noch beobachtet , vom Essen her kann ich Histamin reiche Sachen ohne große Reaktion zu mir nehmen , also muss es auch eine Wirkung im Verdauungstrakt haben .
Die Haare sind welliger - krauser geworden , insgesamt wuscheliger mit viel Ansatzvolumen .
Ich merke , dass mein Körper eine zusätzliche Hilfe als Anschubser brauchte ...
Es zischt schon eini mit der Entgiftung , hab deshalb auch immer wieder mal kurz damit pausiert , da es sich innerhalb eines Tages gut abbaut / ausgeschieden wird .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:17 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Zitat:
Toxine im Körper? Ja wie denn? Esst ihr jeden Tag Zyankali, E605, Atropin und Thallium? Wenn ja, das würd ich dann verstehen.


Naja man nimmt ja heutzutage genug schlechte Dinge über die Ernährung mit auf. Sei es Pestizide, Konservierungsstoffe, Farbstoffe etc die dem Körper nicht gut tun oddr auch Medikamente bei Tieren die wir essen. Ich denke mal das ist mit den Toxinen gemeint ;) :D

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Jup. Man muss nur mal schauen wieviel verschiedene Spritzmittel an einem konventionell angebauten Apfel gemessen werden können. Gibt Studien dazu. Sind erschreckend.
Unsere körpereigenen Entgiftungssysteme sind effektiv, aber die heutige Belastung an schädlichem Mist (Pestizide und co) ist um ein vielfaches höher als das was die Jahrtausende vorher üblich war.
Deshalb ist es sehr gut da bisschen nachzuhelfen und ich wage sogar zu behaupten dass man da eigentlich sogar noch weit mehr tun muss als nur bisschen MSM.

Ich bin mit der Wirkung vom MSM immernoch sehr zufrieden. Meine Haare scheinen sich davon zwar nicht beeindrucken zu lassen aber meine schmerzenden Gelenke schon. :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 00:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Konnte eigentlich irgendwer Auswirkungen auf das Haarwachstum bzw der Geschwindigkeit feststellen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 05:08 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich leider nicht.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 12:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich glaube, nach 6 Monaten werde ich es nun auch nicht mehr weiternehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Hat hier Jemand Tabletten genommen und kann sagen ob die auch eklig schmecken?
Ich nehme schon immer das Pulver, mir ist wurst ob es kurz gruselig schmeckt aber jetzt möchte ich meinen Deckel dazu bringen das Zeug auch zu nehmen und er ist etwas empfindlich was doofen Geschmack angeht...
Daher würde ich es gerne mit Tabletten versuchen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Tabletten ? #-o Interessant ... MSM in Kapselform ( merciful trading ) hab ich für empfindliche Momente & für unterwegs , ist aber kapselbedingt nicht viel drin & etwas teurer . Nehme es ( mit Pausen ) immer noch ( geschmacksbedingt in Orangensaft ein , Vitamin C soll bei der Aufnahme helfen ) jedoch nur 1 Teel / Tag .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich nehme seit Jahren Tabletten, weil ich zu bequem bin, mir morgens noch extra was anzurühren. In Tablettenform kann ich die morgens einfach einschmeissen, zusammen mit meinen Schilddrüsenmedis.

Sie sind lediglich etwas groß, das ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man jetzt nicht richtig darauf herumlutscht schmeckt man nichts weiter.
Es gibt aber auch MSM in Kapseln, das wäre dann völlig geschmacksneutral und flutscht gut....dürfte aber auch erheblich teurer sein.

Ich hatte schon darüber nachgedacht, mir eine Kapselmaschine zu besorgen und das Pulver selbst in Kapseln zu pressen. Letztendlich dürfte sich das rasch amortisieren, da die Tabletten ja doch etwas teurer sind als das Pulver.
Ich bezahle für die Tabletten in den USA 7,20€, da sind 120 Tabletten a 1500 mg drin

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 10:02 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich habe noch keine Erfahrung mit MSM, daher platze ich mal mit einer Frage dazwischen. :oops: Kann man MSM einfach auf gut Glück nehmen oder kann sich das auch negativ auswirken? Sollte man das irgendwie bluttechnisch ärztlich überwachen lassen? Und drittens: Habt ihr dadurch abgenommen? Ich hab nur Erfahrung mit Heilerde (zum Einnehmen), was auch entgiften soll, und hatte damals leider ein paar kg an Gewicht verloren. Das fand ich nicht so toll. :roll:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 10:13 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich kann nur von mir selbst ausgehen - ich nehme 1-2g täglich. Abgenommen hab ich dadurch nicht. Da ich dauerhaft Medikamente nehmen muss, wird auch mindestens 1 Blutbild pro Jahr gemacht, daran hat sich auch nix negatives gezeigt. Angeblich soll es ja auch keine negativen Auswirkungen haben, aber im Zweifelsfall frag halt einfach mal Deinen Arzt, wenn Du das nächste Mal dort bist. Bei mir hats allerdings auch keinen merklichen Einfluss aufs Haarwachstum, muss ich sagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Abgenommen hab ich leider auch nicht. Schön wärs gewesen :lol:
MSM soll ja viele Wirkungen haben, je nach dem, was man "bezwecken" möchte sind das dementsprechend Nebenwirkungen. Negativ für manche sind die häufig auftretenden starken Träume (ein Bekannter hat nur deswegen MSM ausprobiert :lol: ) Eine "Nebenwirkung" die für mich zur Hauptwirkung wurde, war das bessere Hautbild. Beim Haarwachstum konnte ich leider auch keine veränderung feststellen. Irgendwo hier im Thread erzählte aber jemand, dass er Schweißausbrüche, Herzrasen und Schwindel nach der Einnahme hatte. War das einzige mal, dass ich von so krassen Reaktionen gelesen hatte. Aber man sollte sich schon selbst beobachten und bei sowas natürlich sofort aufhören.
Am Anfang würde ich raten wirklich langsam anzufangen, mit Feinwaage und nur 1-2mg. Steigern kannst du immernoch. Ich hab damals jede Abweichung sofort an der Haut gemerkt. Mittlerweile ist es mein Körper wohl schon so gewöhnt, dass ich auch grob nen TL nehme (was zwischen 1-2g schwankt). Da merke ich nur, wenn ich es nicht nehme (so wie jetzt mal wieder :| )

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich nehme 8-12g (in zwei Etappen) täglich und nur mit dieser Dosis geht es mir gut. Bis zu 20g kann man übrigens bedenkenlos gehen.
Doofe Träume hatte ich tatsächlich (allerdings zu Anfang mit 2-4g).
Haarwachstum ist gleich geblieben, aber es geht mir körperlich um Längen besser.
Ich rinse ab und an auch mit MSM.
Ich habe es als Tabletten gekauft, die sind riesengroß und bitter wie Hulle - aber wenn's hilft... :D
Ach ja- abgenommen habe ich damit auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Gibt es etwas, worauf man als Einsteiger achten sollte? Ich bin doch sehr neugierig geworden inzwischen und würde MSM gern mal testen.
Mit welcher Dosierung legt man denn so los?

edit: Wo bekomme ich das eigentlich? Im Bio-Laden oder der Apotheke? Muss ich das bestellen?

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de