Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 170  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Hm, ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich es mit MSM probieren soll.
Vielleicht ist die Hemmschwelle doch größer, wenn man etwas nicht gleich in jeder Drogerie oder Apotheke bekommt.

Andererseits würde es bestimmt meinem Heuschnupfen und meinen hundert anderen Allergien zugute kommen.
Vielleicht wäre die Rücksprache mit einem Hausazt doch ganz sinnvoll.

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Franzi296 hat geschrieben:
Woher bezieht ihr denn das MSM?
...
was haltete ihr von den manako msm kapseln? http://www.makana-shop.de/juergen993-p3 ... -120-.html


Ich hab meins von Manako bestellt und es wurde prompt geliefert. Da waren auch Prospekte von denen im Päckchen. Das sieht schon sehr seriös aus.

Allerdings hab ich mir das Pulver bestellt, da ich skeptisch gegenüber Kapseln bin. Ich meine, da kann man mehr tricksen als mit Pulver.

Tari hat geschrieben:
Hm, ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich es mit MSM probieren soll.
Vielleicht ist die Hemmschwelle doch größer, wenn man etwas nicht gleich in jeder Drogerie oder Apotheke bekommt.
...
Vielleicht wäre die Rücksprache mit einem Hausazt doch ganz sinnvoll.


Soweit ich das jetzt gelesen habe, bekommst Du das in der Apotheke. Und Rücksprache mit dem Hausarzt ist immer sinnvoll. Aber grade bei sowas frage ich gerne den Apotheker, der hat doch ein ganz anderes Hintergrundwissen als der Arzt.

Und, wenn ich das richtig gelesen habe bei meinen Recherchen, wird das, was nicht benötigt wird, vom Körper wieder ausgeschieden. Ich schau mal, ob ich die Quelle nochmal finde.

Edit: Ich hab noch ne andere Quelle dafür gefunden: http://www.loop-praxis.de/downloads/msm.pdf - die, die ich gestern gefunden habe, find ich jetzt grade nicht. Aber so hab ich es schon aus 2 Quellen gelesen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 11:24 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
MSM verflüchtigt sich nach 12 Stunden, d.h. es wirkt dann nicht mehr im Körper, der Körper kann es also auch nicht einlagern. Darum wird empfohlen, MSM morgens und abends zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Stimmt, Apotheker sind in so Sachen oft besser mit der Materie vertraut. Vor allem kennen sie sich ja auch mit Hersteller und Darreichungsform gut aus.
Ich werde mich also mal bei einer Apotheke hier bei uns informieren.

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Ich schubse das Thema mal hoch, da ich mir nach der Lektüre des (sehr langen) Threads bei den BJs auch eine Dose bestellt habe.

Da mir die Kapseln (vor allem die VegiCaps :( ) alle unverschämt teuer vorkamen, hatte ich das pure Pulver geordert. Ãœble Idee, :peitsch: das Zeug schmeckt grausigst bitter.

Nach ein wenig Herumprobieren mit Küchenwaage, Meßbecher, Löslichkeitstest etc. bin ich darauf gekommen, dass der unterste Strich vom beigelegten Löffel schon knappe 10g markiert. Die Menge wollte ich jetzt erstmal täglich nehmen.

Wilde Träume hatte ich schon in der Nacht nach dem Geschmackstest, mal sehen, was mich noch erwartet :lol:

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 17:11
Beiträge: 11
Ich nehme MSM nun seit 1,5 Monaten. Kann bis jetzt noch nichts feststellen außer bisschen anfänglichen Durst...
Ich wohnein Holland und hiergibt es MSM Kapseln in manchen Geschäften, ich hab meine aus HEMA. 60 Stück a 1000mg für 4€. Vielleicht ist das ja fürmanche interessant :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich hab mal gegoogelt.

http://www.mein-pferdeforum.de/thema-73 ... ethan.html

schaut euch da den Dialog an und geht dann auf den Link von "Babalou" und folgt dem bis MSM. (steht da unter dem Punkt "Informationen")

Ich nehme es nicht ohne Rücksprache von Arzt UND Apotheker (hab einen im Freundeskreis). Zumal ich eine bekannte heftige allergische Reaktion auf Sulfonamide habe.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 23:10 
Offline

Registriert: 05.07.2010, 11:36
Beiträge: 50
Ich habe die MSM Kapseln mal einen monat am stück genommen und hatte so schlimme träume,dass ich sie abgesetzt habe.
Jetzt nhm ich sie seit 4 tagen wieder und die träume beginnen schon wieder. :evil: mal sehn,wies jetzt weiter geht,aber ich denke,ich werde die restlichen npoch aufbrauchen und dann wars das


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
@katinka:

kein Wunder laut Wikipedia wird MSM über die Niere ausgeschieden, und dazu brauchts ja Flüssigkeit.

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 12:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Für Pferde ist MSM verboten... warum wohl...?

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 23:48
Beiträge: 115
Wohnort: Thüringen
Rhiannon, der Vergleich hinkt ein bisschen finde ich. Ich kenne mich zwar nicht mit Pferden aus, aber für Hunde und Katzen wirkt zB. Schokolade giftig und Hunde leiden an Nierenversagen wenn sie Rosinen fressen... also alles was wir essen dürfen, muss nicht unbedingt für Tiere ebenfalls gesund sein und anders herum. Ob Pferde jetzt wirklich durch MSM Probleme kriegen weiß ich nicht, ich wollte nur mal vorsichtig Einwand erheben. :D

Und da MSM immerhin noch verkäuflich ist, wird es schon keine lebensgefährlichen Nebenwirkungen aufzeigen denke ich. Ob es hilft muss man selber wissen... wobei ich mir vorstellen könnte, das es bei Menschen die wenig Rohkost essen, tatsächlich zu einem Schwefelmangel kommen könnte. (da die Menge von für uns verfügbaren Schwefel durch Erhitzen etc. ja abnehmen soll)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Rhiannon - wie kommst du darauf das MSM bei Pferden verboten ist? Das wäre mir neu, es darf zwar nicht als Medi gegeben werden aber als Zusatzfuttermittel ist es durchaus ok.

Ich habe mal angefangen es zu nehmen, hatte keine Nebenwirkungen. Habe aber dann Bedenken wegen meiner ganzen Amalganfüllungen da es ja auch engiftet und ausserdem die BlutHirnschranke durchbrechen soll :? Das war mir doch zu heikel. Aber ich werde irgendwann wenn das Zeugs raus ist,m eventuell nochmal drüber nachdenken.

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 09:25 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Narnia hat geschrieben:
Rhiannon - wie kommst du darauf das MSM bei Pferden verboten ist? Das wäre mir neu, es darf zwar nicht als Medi gegeben werden aber als Zusatzfuttermittel ist es durchaus ok.

Stand in dem Forenlink drin.

Zitat:
Obwohl MSM in Deutschland zur Pferdefütterung verboten ist, gibt es immer wieder Missbrauch. Auch Fertigfuttermischungen enthalten MSM oft als Hauptwirkstoff.[...]In Deutschland sehen die Ãœberwachungsbehörden Präparate mit MSM als verkappte Arzneimittel an.


Das heißt ja nur, dass dem aus veterinärer Sicht eine tatsächliche Wirksamkeit zugeschrieben wird... -> Medi -> kein NEM...

Warum lese ich jetzt erst, dass es gegen Verspannungen hilft? *heul*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 09:53 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Cadiya hat geschrieben:
-> Medi -> kein NEM...

Eben... und da nehme ich es auch nicht als NEM ein... *lieber vorsichtig bin* :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Also es ist nicht verboten, man darf es bloss nicht als Arznei oder NEM verkaufen und zwar hat das damit zu tun das dafür vorgeschriebene Test nötig wären und die einfach viel zu teuer. Ist also was Bürokratisches.
Ich bin da auch froh, weil das nämlich dann nicht mehr für den Preis zu haben wäre ;-)

Nur sollte man halt wie mit anderen Sachen den Risiko/Nutzen vergleichen. Im Ende kann alles was man zu sich nimmt um eine bestimmte Wirkung zu erzielen in die Hose gehen :lol:

Ich bin von dem Zeugs echt überzeugt, würde es aber wie bei allen anderen Ergänzungen nicht mal eben so nemhen oder geben. 8)

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de