Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 170  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9418
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
sariden hat geschrieben:
Da glaub ich eher, dass MSM das Abtransportieren, das eh schon von statten geht, ankurbelt und Pickel eben durch das plötzliche "mehr" abtransportieren entstehen.

Aber genau das habe ich doch auch gesagt? :-k

Und ich finde man darf schon von Giften sprechen wenn man die unzähligen Nahrungszusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Pestizide, Fungizide, Insektizide, Abgase und etc betrachtet mit denen unsere Nahrung in Kontakt kommt. Ja der Körper hat eigene hochentwickelte Entgiftungsmechanismen und ja die funktionieren auch. Aber die Belastung heutzutage ist doch wirklich eine Andere (ingesamt mehr und viel im Labor synthetisierte Stoffe und die Wechselwirkungen von alldem) als zu der Zeit als diese Mechanismen entstanden sind. Einfach pauschal zu sagen da gibts Mechanismen die Schadstoffe entsorgen und daher kann es nicht sein dass sich welche im Körper ansammeln finde ich... naja... kurzsichtig?

Da ich mich derzeit sehr mit diesem Thema beschäftige könnte ich noch weit viel mehr dazu sagen aber dann wirds wieder OT.
Nur kurz, der Körper kann das Zeug rausschleusen aber wenn er gerade anderweitig wichtigere Aufgaben (Verdauung und Reperatur z.B.) zu tun hat wird es oft auch einfach auf die lange Bank geschoben und in z.B. im Fettgewebe gespeichert wo es dann quasi ewig lagern kann weil immer neue "wichtigere Aufgaben" reinkommen. Gibt dann schon Mittel und Wege um die Bearbeitung dieser Ablagerungen anzukurbeln, aber das bedeutet schon Einiges an Aufwand und auch Leidensfähigkeit.
Ich sehe jedenfalls mit eigenen Augen die Ergebnisse meiner Bemühungen und bin daher durch eigene Erfahrung davon überzeugt dass es möglich, sinnvoll und den Aufwand wert ist da mal kräftig anzukurbeln.
Wer mehr wissen will kann mir ja schreiben oder selber lesen. Hier z.B. http://heilfastenkur.de/139-Entschlacke ... en-Kur.htm

@Tasha: Ich denke schon dass wir so ein Projekt mal hatten, bin mir aber nicht sicher. :-k
Ich kanns/wills jedenfalls nicht wieder absetzen weil es auch meine Kniegelenksprobleme in Schach hält und das ist wirklich schön.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Locke, ich glaub im Endeffekt haben wir wirklich das gleiche geschrieben. Denke, mich stört das Wort "Gift" einfach, weil ich mir da was anderes drunter vorstelle (Maiglöckchen essen, Schlangenbiss etc.) Für mich nenne ich das ganze "Müll" :ugly:

Tasha, ich mein auch, irgendwo gabs sowas mal. Allerdings gibts bei MSM so richtig unterschiedliche Reatkionen, dass es nicht weiter geführt wurde (glaub ich)
Wegen dieser unterschiedlichen Reaktionen schreibt auch jeder was anderes und muss desshalb schon schnell abbrechen oder kann nicht mehr aufhören, weils die Lebensqualität so gesteigert hat.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2015, 18:47
Beiträge: 22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich probiere MSM jetzt auch mal aus, ich hoffe, dass meine Neurodermitis dadurch besser wird und verschiedene Allergien auch ^^ Ich fange erst einmal langsam an (eine Teelöffelspitze) und steigere mich dann ein bisschen. Und mit Orangensaft ist das Pulver wirklich erträglich ^^ Ich bin dann mal gespannt, wie sich das entwickelt.

_________________
Aktuell: [20.01.2021] 109 cm (SSS)
Zwischenziel: Taille (78cm) ✔ | Steiß (96cm) ✔
Ziel: Klassische Länge (109 cm) ✔


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hab an Silvester auf 2g/Tag erhöht und merke noch keinen Unterschied zu vorher (1,5g). Was ich allerdings festgestellt habe, dass meine Haut mir sofort bescheid gibt, wenn ich es mal vergessen hatte in meinem Urlaub. Es scheint egal zu sein, wann am Tag ich es nehme, Hauptsache ich nehm es. Wenn nicht gibts am Tag danach einen Pickel im Gesicht :roll: Es ist wirklich immer nur einer und er ist am Tag darauf auch schon wieder fast ganz verheilt, aber das ist echt so ein "Öy, ich soll dir sagen, dass du Gestern dein Pulver vergessen hast!" :lol: Als ich es dann nochmal vergessen hatte waren es insgesamt 3 Pickel, den Ersten, der dann nicht verschwunden war, mitgezählt. MSM wieder genommen, alle 3 wieder weg :-k

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Nachdem das teure Hairburst bei mir eine Enttäuschung war, möchte ich nun doch MSN mal eine Chance geben. Ohne, dass ich hier alle 160 Seiten durchwühlen muss: Was ist eure seriöse MSN Quelle? Möchte gerne das Pulver probieren :)

Ich muss mich natürlich noch genauer über die genaue Art des Einnehmens Informieren, aber: Muss man MSN immer "aufbauend" Einnehmen, also am Anfang wenig und dann mehr? Ist das wegen den potentiellen Nebenwirkungen? Oder ist das mehr wegen der Gewöhnung des Geschmacks?

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9418
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh schade dass Hairburst bei dir nicht funktioniert hat, ich wollte eigentlich auch mal damit anfangen aber hmmm... :gruebel:

Also meins ist von Vitanatura *klick*. Ich bin zufrieden und nehme derzeit 2 TL am Tag.

Man muss es zwar nicht aufbauend einnehmen, aber es ist doch sehr empfehlenswert denn es kann zu heftigen Anfangsreaktionen kommen. Z.B. lebhafte Träume und Pickel sind häufig. Wir haben hier festgestellt das auch kleine Dosen (z.B. 0,5 TL) heftige Reaktionen auslösen können, diese mit der Zeit aber schwächer werden oder ganz verschwinden und man sich dann auch mehrere EL pro Tag geben kann ohne negative Folgen zu sehen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 20:16 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Meins ist von Makana, ich bestelle über Amazon immer die 1kg-Dose.
Ich würde auch mit kleinen Mengen anfangen (hab anfangs eine Feinwaage benutzt), weil eben, wie Feuerlocke sagt, zu Beginn schon einige Reaktionen auftreten können, die mit größerer Menge heftiger ausfallen.
Außerdem empfiehlt es sich, das MSM mit Vitamin C zu kombinieren, dann wird es besser aufgenommen.

Der Geschmack ist gar nicht so schlimm und oft einfach eine Frage der Verdünnung.
Ich bin inzwischen bei einem gehäuften Esslöffel, den ich mit 1l Wasser und Zitronensaft auflöse, das schmeckt dann ähnlich wie Bitterlemon, also nur ganz leicht bitter, aber zum Glück nicht so süß.
Löst man dieselbe Menge in einem kleinen Glas Wasser, ists extrem schwer, das Zeug noch runterzukriegen ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9418
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ja der Geschmack ist garnicht so schlimm. Da hab ich ehrlich schon viel Schlimmeres getrunken (Bittersalz z.B. Bääääääääääähhhhhh...) :lol:
Ich mache es derzeit auch so wie Care, auf 1 l Wasser den Saft einer halben Zitrone und darin 2 TL MSM aufgeleöst. Dazu noch 1 l dünner Kräutertee und ich habe immerhin 2 l getrunken.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Vielen Dank für eure Antworten! Ist vielleicht schon besser, wenn man nicht direkt mit zuviel einsteigt, möchte ja keine Dauerkopfschmerzen oder die wildesten Träume haben.

Nimmt man das MSM eigentlich morgens und abends oder eher 1x täglich? Oder ist das sehr individuell? Ich persönlich würde es am liebsten direkt morgens einnehmen, mal schauen.

Feuerlocke: Ich hatte beim Hairburst einfach nicht das Gefühl, dass es irgendwas gebracht hat. Habs 3 Monate eingenommen und weder bessere Nägel noch ein verändertes Haarwachstum bemerkt. Von daher ist es mir schlicht und weg zu teuer. Das Spannendste war wohl, dass mein Urin leuchtend gelb wurde :mrgreen:

Care: Dieses MSM von Amazon hab ich jetzt beim Einlesen auch mehrere Male gesehen, vielleicht versuch ich das mal. Leider hab ich keine Feinwaage und da ich sowas eigentlich auch nicht brauche, möchte ich es nicht kaufen... wenn nicht unbedingt notwendig. Muss ich wohl etwas "gröber" dosieren.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 20:55 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Es gab einige, die von "seltsamen" Träumen berichtet haben, wenn sie es abends genommen haben.
Ich nehme meins einfach aus praktischen Gründen morgens - das ist mein erster Liter des Tages, den ich trinke.
Da ich abends oft erst spät heimkomme, würde ich keinen Liter mehr schaffen und/oder müsste nachts noch öfter raus ;)

Fang halt erstmal mit wenig an, vielleicht an den ersten paar Tagen eine Messerspitze voll und dann steigerst Du langsam alle paar Tage (vorausgesetzt, Du verträgst es gut).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich habe auch das MSM von Makana, allerdings die Tüte.

Den Geschmack empfindet man anscheinend sehr individuell. Ich nehme ein Glas, etwas 200 ml, mache es halb voll Wasser, 2 TL MSM und 1 Messlöffel Vitamin C. Dann warte ich bis sich alles aufgelöst ist und gebe Multivitaminsaft dazu. Ich finde den Geschmack total ok.

Ich nehme es zur Mittagszeit ein und habe mich auch hochgesteigert.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich finde ja Multivitamin- oder Orangensaft am Besten, wenn man das Bittere überdecken will. Die sind so süß, da fällt es erstmal garnicht auf. In letzter Zeit lösen sich allerdings nicht mehr alle Kristalle in meinem kleinen Gläßchen auf, wodurch ich dann ganz ekeligen Satz habe, den ich nochmal mit Saft auffülle. Da merke ich dann den deutlichen Unterschied zu dem "Bittersaft" vorher :lol:
Ich hab übrigens auch den 1kg Eimer von Makana und bin zufrieden. Hatte anfangs auch auf die Feinwaage verzichtet, mir dann aber doch eine zugelegt. Es ist einfach einfacher zu dosieren mit Waage und die 10€ taten mir nicht weh. Jetzt kann ich eben auch Briefe zuhause wiegen :mrgreen: Viel schlimmer war danach die Werbung von Amazon, von wegen "Kunden kauften auch: Tütchen mit Blättern drauf" :gruebel:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 09:13 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Komisch, solche Werbung hab ich nicht - ich hab meine Feinwaage auch bei Amazon gekauft, zusammen mit Zutaten zum Seifesieden. Vielleicht war meine Werbung deshalb besser? ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Könnte sein :-k Ich hatte nur die Feinwaage und ein paar Mangas 8-[

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 14:53 
Offline

Registriert: 03.01.2017, 14:38
Beiträge: 8
Hallo : ) Ich kann das ganze Thema leider nicht lesen, deswegen verbinde ich meine Antwort zum Thema gleich mit einer Frage :D
Ich hab MSM Pulver gekauft und einmal morgens ausprobiert. Danach dachte ich, dass ich schwanger bin(hab nicht gedacht, dass es an dem geschmackslosen Pulver liegen konnte), da es mir sooooooooooooooo schlecht ging, ich musste mich nach einer Stunde erbrechen. Die Übelkeit hielt einen ganzen Tag und seitdem hab ich den Eimer MSM Pulver weggelassen. Aus Youtube Reviews weiß ich aber, dass die Haare von dem MSM sehr schnell und gesund wachsen. Habt ihr auch Übelkeit festgestellt und geht sie weg?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de