Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaputte Haarwurzeln
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 16:39 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:44
Beiträge: 20
Ich habe gesucht, aber nix passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^. Also, seit ca. 2-3 Jahren habe ich extremen Haarausfall. Letztes Jahr war ich beim Hautarzt, der mir Blut abgenommen hat und eine Haaranalyse gemacht hat. Heraus kam, dass ca. 30% meiner Hinterkopfhaare und ca. 40% meiner Vorderkopfhaare an den Wurzeln kaputt sind. Woher das kommt, konnte er mir nicht sagen. Er hat mir ein Mittel gegeben, dass den Haarwuchs beschleunigt. Das Zeug ist total teuer und ich bemerke nicht wirklich eine Veränderung. Ich denke, es muss da auch was anderes geben. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Es sind wirklich extrem viele Haare die ausfallen, nicht mehr der normale Durchschnitt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Wechsel den Hautarzt... :shock:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Zitat:
raus kam, dass ca. 30% meiner Hinterkopfhaare und ca. 40% meiner Vorderkopfhaare an den Wurzeln kaputt sind.


Und da schickt der dich einfach wieder weg? :shock:
Ich kann mich meiner vorposterin nur anschliessen. Wechsle den Hautarzt. Oder geh gleich in die Hautklinik! Vierzig Prozent sind fast die Hälfte deiner Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Stehts du unter ständigen Stress ? Andauernder Stress kann auch zu Haarausfall führen.
Ansonsten, würde ich auch eine zweite ärtzliche Meinung einholen oder evtl. einen Heilpraktiker aufsuchen.

Mit deinem Hormonspiegel ist alles in Ordnung? könntest du auch prüfen lassen, ein verändeter Hormonhaushalt kann auch eine Ursache für vermehrten Haarausfall sein

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:26 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:44
Beiträge: 20
Nein ich stehe nicht unter Stress, im Gegenteil, ich hab so gut wie nie stress. Meine Hormone sind auch ok, ich nehm die Pille (Yasmin, ich hab mal gelesen, dass nach mehrjährigem Durchnehmen sie zu Haarausfall beitragen soll, ich hab aber erst vor 3 Jahren angefangen, also als das Problem schon da war). Den Hautarzt wechseln, sollte ich vllt mal tun, obwohl der, bei dem ich war, der beste der Stadt sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also wenn er dir keine Antwort geben konnte, war er sicherlich nicht der beste der Stadt.
Ich halte ja eh nix von Ärzten weil die ja nie ne Antwort/Lösung wissen, von daher wundert es mich GAR nicht :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
woher hast du die aussage, dass er der beste sein soll? von anderen patienten? nun beim arzt ist es wie beim frisör und beim shampoo und fast allem anderen auch: was bei dem einen gut wirkt, muss nicht auch bei dem anderen funktionieren! wenn dieser hautarzt sich mit ekzemen auskennt oder mit irgendwas.. .pilzen zum beispiel, dann heißt das noch lang nicht, dass er auch beim thema haarausfall bescheid weiß.
und zur verstärkung durch einen vergleich:
nur weil die eine bei dem frisör ne tolle frisur und perfekte farbe ergattert hat, heißt das nicht, dass es bei dir auch funzt (vielleicht hat deine freundin ganz andere haar als du, verstehst du?). so ist das beim arzt auch immer. der ist für den einen gut und für den anderen macht er genau das, was die sache entweder "nur" nicht verbessert oder sogar noch verschlimmert. wechsel wirklich mal.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Liebe Karibikblume, bitte geh zu einem anderen Arzt. Auch wenn er gut ist - er hat Dir nicht geholfen. Vielleicht kann es ein anderer.

In Abstimmung mit dem neuen Arzt (also nicht gegen seinen Rat) würde ich auch mal alternative Heilmethoden versuchen. Akupunktur, TCM, Ayurveda - oft achten die in diesen Traditionen ausgebildeten Menschen auf kleine Details, die wichtig sein können. Auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Bestimmt gibt es ein Betroffenen-Forum - auch das kann hilfreich sein.

Gesunde Ernährung, Sport, evt. Massage der Kopfhaut, gut zu Dir selbst sein, das wird Dir wohl sowieso klar sein. Wie wäre es mit Yoga? Besonders die Stellungen mit dem Kopf nach unten, wo Blut in die Kopfhaut fließt - oder ist das eine absurde Idee? Such Dir auch da einen richtig guten Menschen, der Dich anleiten kann.

Außerdem wüßte ich gern, wie es mit Dir weitergeht... also bitte, halte uns auf dem Laufenden, wenn und wann es Dir paßt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich hab iiiiirgenwo hier im forum mal en link zu ner amerikanischen seiten gefunden, auf der stand, dass sodium lauryl sulfat/ sodium laureth sulfat die haarwurzeln zerstoert. Ob das so stimmt *schulterzuck* ich weiss es nicht.

Ich empfehle ja gern bei saemtlichen problemen rund um haar und (kopf-)haut erstmal ne umstellung auf NK.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich dachte sls etc. wär nicht soooo schädlich, also nur für sehr empfindliche kopfhaut. ich hab damit noch keine probleme gehabt. aber wer weiß... vielleicht ist das in diesem fall ja anders. aber mal im ernst... wenn es die HW kaputt machen würde... dann müssten doch alle leute mit glatze rumrennen, weil die meisten einfache shampoos benutzen also welche mit sls etc. oder?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
gillian_scott hat geschrieben:
ich dachte sls etc. wär nicht soooo schädlich, also nur für sehr empfindliche kopfhaut. ich hab damit noch keine probleme gehabt. aber wer weiß... vielleicht ist das in diesem fall ja anders. aber mal im ernst... wenn es die HW kaputt machen würde... dann müssten doch alle leute mit glatze rumrennen, weil die meisten einfache shampoos benutzen also welche mit sls etc. oder?

LG


Das ja. Ich ahtte auch nie Probleme mit SLS, aber hab ohne SLS noch weniger Stress mit nachfetten etc, ansonsten ist das meinen Haaren egal. :oops:

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich weiss auch nicht, was ich mit der aussage anfangen soll. Ich find natuerlich die quelle auch nicht... englischsprachige seite (imho aus usa), irgendwas mit rapunzel...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich meine gelesen zu haben, dass bei empfindlichen personen durch das starke entfetten die kopfhaut gereitzt werden kann, und dass man durch dass starke entfetten häufiger waschen muss - von den haarwurzeln stand, glaub ich, bei ökotest nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Sterni wars vielleicht auf http://www.rapunzelsdelight.com
Ist die Seite noch nicht in der Mediathek gespeichert, gleich mal schauen geh :reit:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Genau die wars, koersi! Ich hab sie nicht in der mediathek gefunden, aber trotz brille neige ich ja immernoch zum uebersehen...

Edit:

Der links zum SLS-Artikel: http://www.rapunzelsdelight.com/health_topics/noxious_shampoos.htm

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de