Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hab sie jetzt auch nicht mehr gefunden und unter Langhaarseiten neu eingegeben :gruebel: War mir sicher sie hier schon gesehen zu haben.

Steht tatsächlich da, dass SLS die Haarwurzeln angreifen können und dadurch das Haarwachstum einschränken können.
glaub ich muss das zeugs auch aus meinem Bad verbannen. erschreckt hat mich ausserdem noch, dass SLS zur Maschinenreinigung verwendet werden, Maschinenöl ist nicht so leicht abzubekommen. Glaub ich geb meinem Liebsten nächstesmal Shampoo zum händewaschen :wink:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ohh wie die können das haarwachstum einschränken... okay eier und honig her, shampoo selber machen! ich will wissen, ob meine haare schneller wachsen, wenn ich ohne sls wasche!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 16:43 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:44
Beiträge: 20
Ich hab mir einen Termin bei einem anderen hautarzt gemacht. Mal sehen was der sagt. Heute morgen hab ich meine Haare gewaschen, ich hab fast nen Schock bekommen. So extrem viele Haare waren es schon lang nicht mehr. Ich habe auch einige Ratschläge die ich hier mal gelesen hab befolgt, und im Trockenen Zustand gekämmt. Auf meiner Schulter waren so extrem viele Haare :? Ich hab ja sowieso schon dünne und feine Haare, wenn jetzt noch die Hälfte rausfällt, lauf ich ja bald mit Glatze rum. Ich trau mich gar nicht mehr, die Haare zu waschen... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wann ist denn der Termin?

Vielleicht geht auch mal nur WO? Ich habe das Gefühl, du solltest so wenig wie möglich mit deinen Haaren machen. Wäre vielleicht auch gut, deine Pille mit zum Arzt zu nehmen. Vielleicht gibt's ja doch einen Zusammenhang. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 16:57 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:44
Beiträge: 20
Mein Termin ist am Dienstag, leider erst.
WO? Was ist das genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sorry, "Water Only" - meint, nur mit Wasser spülen. Danach vielleicht einfach wegstecken. Klar, wenn du zum Arzt gehst, sollten sie sauber sein.
Aber trotzdem: so wenig wie möglich mit ihnen anstellen! :)

Und versuche doch wirklich mal ne Weile das HES (Honig-Ei-Shampoo).

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 17:17 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:44
Beiträge: 20
Achso ok^^ Ja das wollte ich sowieso probieren. Zurzeit benutz ich ja von Alverde Olive/Henna und von dem krieg ich auch noch Schuppen. Meine Haare machen nur Probleme. Ich glaube ich muss das richtige erst mal finden. Aber das HES möchte ich auf jeden Fall probieren. Gibts noch irgendwas, was man auf die Kopfhaut geben kann? Oder sollte ich das lieber lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich wuerde sagen, hier ist weniger mehr. Die Haare so wenig wie moeglich belasten, nur so haeufig wie noetig waschen, hochstecken u.s.w.

Vielleicht auch mal ausfuehrlich nach Yasmin + Haarproblemen googlen und auch mit Deinem Gyn ueber Dein Problem sprechen, falls Du das noch nicht getan hast.

Ich persoenlich halte auch nicht viel von Aerzten und suche sie nur auf, wenn's unbedingt sein muss, aber in solchen Faellen finde ich es schon angebracht.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 19:48 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Hmmm, bei Haarwurzelproblemen würde ich das Problem innen suchen?
Vielleicht fehlt irgendwas im Blut?
Ich würde uf jeden Fall mal den Hautarzt wechseln, oder bei einem ganz normalen Hatarzt mal eine Blutanalyse machen lassen.
Icch kann mich da natürlich total täuschen und es ist tatsächlich sowas wie zu scharfes Shampoo, aber ich denke, da könnte ein Zusatz von innen fehlen, kein Wundermittel von außen.
Hast Du Dein Shampoo mal bei den Podukten eingestellt? (komm' grad ncht nach mit lesen...)

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 12:40 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:44
Beiträge: 20
Es wurde schonmal ein Bluttest gemacht, sogar vor kurzem, da Verdacht auf etwas mit der Schilddrüse da war (Ãœber oder Unterfunktion, weiß ich jetzt gar nicht mehr). Auf jeden Fall ist mein Blutbild sehr gut.
Ich benutz zurzeit Alverde Olive/Henna. Möchte aber wieder zu Aloe/Hibiskus wechseln, da das besser für mich war (Olive/Henna macht bei mir irgendwie Schuppen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich würde mich nochmal erkundigen, was genau bei diesem Blutbild untersucht worden ist, z.B. kleines oder großes, und ob es nicht noch spezielle Sachen (wie oben genannt Hormone) extra untersucht werden müssten.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 13:05 
ich hab hier was gefunden, was die hormone mit haarausfall in zusammenhang bringt. ob das jetzt eventuell was mit deinem problem zu tun hat, weiß ich nicht, aber vieleicht magst du mal lesen?l

http://cities.eurip.com/modul/news/news/22051.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 17:07 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich würde dir auf keinen fall zu alverde shampoos raten in so einem fall,die enthalten total starke tenside,außer das birke-salbei,aber ich weiß jetzt nicht ob da was drin sein könnte was sehr empfindliche kopfhaut trotzdem reizen könnte,aber generell würde ich in deinem fall raten finger weg von alverde.ein ganz mildes shampoo wäre angebracht,zum beispiel ein mildes (nk-)babyshampoo.ich könnte dir das babydream shampoo empfehlen,es gibt zwar keine garantie dass du es verträgst aber inhaltlich gesehen ist es super,sehr mild,ich glaube damit fährst du besser,denn das in alverde enthaltene als ist noch aggressiver als sls,was ja hier schon angesprochen wurde.
generell ist es so,dass die haarwurzeln von der kopfhaut genährt werden.ich habe mal gelesen,dass deswegen auch silikonhaltige shampoos zu haarausfall führen können,denn das silikon verklebt die kopfhaut,diese kann dann nicht mehr "atmen" und das,obwohl über die kopfhaut die meisten schadstoffe ausgeschieden werden.diese können sich dann an den haarwurzeln anlagern und das kann zu haarausfall führen!hast du vor alverde evt. silikonhaltiges shampoo benutzt?
ansonsten rate ich dir wie alle anderen:auf jeden fall den arzt wechseln und das ganze sowohl mit dem hautarzt und dem frauenarzt als auch mit einem normalen arzt abklären,denn es kann wirklich die unterschiedlichsten ursachen haben und ich schätze mal,wenn die haarwurzeln so zerstört sind und es so extrem ist,kommt es bestimmt von innen.aber das kann wie gesagt viele ursachen haben.wenn die ursache nicht kennt ist die behandlung schwierig,da würde ich mich nicht trauen,zu experimentieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 23:49 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:44
Beiträge: 20
Erstmal nochmal dankeschön für die Antworten.

@Cran: Untersucht wurde, ob ich genug Nährstoffe hab (also ob evtl. Eisen fehlt oder sonst was), dann bei der Schilddrüse, eben ob Ãœber- oder Unterfunktion vorliegt. Mit den Hormonen, da bin ich mir nicht sicher, aber das sprech ich am Dienstag auf jeden Fall an.

@annamari: Danke für den Artikel^^. Zuerst war ich ein wenig verdutzt, weil da stand über 40, ich bin grad mal 19 geworden. Haarausfall hab ich schon seit 3 Jahren, aber es wird eben immer extremer.

@esmues: Zum Glück hab ich Alverde noch nicht gekauft^^. Wo kriegt man dieses Babyshampoo? Ich benutze seit bissl mehr als ein Jahr Alverde (eigentlich nur, ich bin zwischen Birke/Salbei und Aloe/Hibiskus immer gewechselt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 10:59 
karibikblume hat geschrieben:
Zuerst war ich ein wenig verdutzt, weil da stand über 40, ich bin grad mal 19 geworden. Haarausfall hab ich schon seit 3 Jahren, aber es wird eben immer extremer.




ja, anfangs klingt es in diesem artikel wirklich so, als wenn er sich nur auf frauen in den wechseljahren bezieht. aber weiter unten kommt doch dieser unterpunkt "hormone und nährstoffe im ungleichgewicht" und ich dachte, daß das für dich eventuell interessant sein könnte, denn hormonstörungen kommen ja auch bei jüngeren frauen vor. Frag doch einfach beim Hausarzt oder Gynäkologen mal danach.

ich wünsch dir jedenfalls ganz sehr, daß du herausfindest, woher dieser schlimme haarausfall kommt! *daumen drückt*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de