Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Ich nehme hin und weider gerne Silis, wie Tomatensalat vor mir hatte ich trotz Panthene-Nutzung nie Build-up.

Mein absoluter Liebling ist Alba Botanica Cocao Dry Hair Conditioner. :D Das Zeug reicht göttlich nach Schokolade und ich könnt mcih da reinlegen. Meine Haare riechen mit dem bis zur nächsten Wäsche intensiv nach Schokolade. *schwärm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 13:13
Beiträge: 55
Ich bin jetzt zwar auf die Repair Serie von Franck Provost umgestiegen (ohne Silis), aber hin und wieder greife ich dann noch zur Sprühkur von Revlon. Es macht die Haare wunderbar weich und griffig :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 20:56 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Morgana - die Sprühkur ist - ist das "Equave"??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 21:10 
Wenn ich schon ab und zu "schummel", dann sollen es bitte "nette" (auswaschbare) Silikone sein. Daher nehm ich ab und zu mal die "Spitzenstar"-Kur von Herbal Essences. :oops:

Kann manchmal diesem wunderbaren Gefühl von sooooo-weeeeeichem Haar nicht widerstehen :oops: und schütze mein Haar so auch vor mechanischen Belastungen, da meine Haare überhaupt keine Öle mögen.

:oops: :oops: :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
ich nehme zur zeit, um meine wegbröselnden spitzen etwas zu schützen, die tiefenaufbau mandelöl haarkur zum nicht ausspülen. sind nur wasserlösliche silis drin und sie pappt die haare nicht so zu. find die kur super. nehme immer 2 3 tropfen arganöl+einen hub der kur als leave in nach der wäsche.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
derzeit nehm ich ab und zu die von Nivea - die mit den bösen Silis ^^
Ich nehme die Silikone nur, um meine Spitzen zu schützen, wenn ich einen ganzen Tag lang offen trage. Dann ist das schon okay ;)

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 22:06 
emalia hat geschrieben:
ich nehme zur zeit, um meine wegbröselnden spitzen etwas zu schützen, die tiefenaufbau mandelöl haarkur zum nicht ausspülen. sind nur wasserlösliche silis drin und sie pappt die haare nicht so zu. find die kur super. nehme immer 2 3 tropfen arganöl+einen hub der kur als leave in nach der wäsche.


Die find ich auch klasse und schummel mit der auch gerne mal. :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich mag das Sebastian Hydre Treatment (http://www.sebastian-haarpflege.de/prod ... 150ml.html) total. Hat leider auch Silis drin. Ohne das wären meine Haare aber nicht so unbeschadet aus dem Urlaub wieder heimgekommen. Die salzige Meerluft hätte ihnen dann viel mehr zu schaffen gemacht!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
emalia hat geschrieben:
ich nehme zur zeit, um meine wegbröselnden spitzen etwas zu schützen, die tiefenaufbau mandelöl haarkur zum nicht ausspülen. sind nur wasserlösliche silis drin und sie pappt die haare nicht so zu. find die kur super. nehme immer 2 3 tropfen arganöl+einen hub der kur als leave in nach der wäsche.


Ist die von Guhl? (Weil in der sind, sowie ich das gesehen habe, Dimethicone drin?)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Zuletzt geändert von Tomatensalat am 30.12.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich übernehme mal die Antwort: ja :)

Gibts als Sachet http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA300_.jpg oder als Dose http://www.beautyandmoretv.de/upload/13 ... er-kur.jpg

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 11:42 
ich benütze im moment die schauma repair spülung mit silikonen (als leaveIn)
bin mit alverde, balea und co einfach nicht mehr zufrieden und zurecht gekommen.

als nächstes probiere ich eine silispülung von as aus(für furchtbar aussehendes haar oder so ähnlich steht drauf :lol: ), ich merke auch schon, dass meine haare die schauma nimmer wollen.

das nervt mich immer am meisten! ich kann die sachen 2-3 wochen benutzen, wunderbar und irgendwann zickt die Kopfhaut dann herum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Also ich verwende hin und wieder die Gliss Kur Ultimate Repair Kur :) Wenns etwas leichter auswaschbar sein soll, dann greife ich auf den Garnier Natural Beauty Olivenöl & Zitrone Condi zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2011, 21:08
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg
Mein Kerastas Nutritive Thermique Shampoo und die dazu passende Spülung, plus die Kerastase Masqueintense Kur (Nr. 2 für dickes Haar), das Elixir Ultime und das neue Oleo-Curl Öl-Gel Leave-In. Seitdem ist mein Haar so ultratoll! Und das nach 4 jähriger NK verwendung :/...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 02:26
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Ich weiß noch, wie ich mir relativ zeitgleich als ich angefangen habe hier mitzulesen, die "Viel Feuchtigkeit"-Spülung von HE gekauft habe, weil ich ja eine Kur bräuchte :lol:
Irgendwann kams mir dann doch, da war doch was war mit Silikonen und KK, und so hab ich sie zurückgetragen und gegen die Aloe/Hibiskus-Kur von Alverde umgetauscht.
Damals war die Alverde-Kur wirklich gut für meine Haare, inzwischen scheinen sie mit gar nichts mehr auszukommen, sodass ich mir demnächst wohl doch wieder die HE-Spülung holen werde... Hoffe dass sich durch den Silikonmantel die Schädigung etwas verzögern lässt. Das letzte Mal dass ich sie benutzt hatte ist über ein Jahr her. Damals war ich begeistert... Aber im Moment hilft ja gar nichts mehr :roll:

_________________
2cMii
Taillenlänge erreicht

Ziele:
Haare bis zum Steiß & Chemieleichen raustrimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 13:54 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Mal eine Frage warum kann man die Haare nicht offen tragen wenn man Silikonfreie Produkte nimmt ? :shock:

Ich nehme Babyshampoo und in den Längen Garnier, Evital und Pantene Pro V und alle Kuren und Masken, ohne geht nicht seit dem brechen meine Haare nicht mehr ab :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de