Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 22:55 
Offline

Registriert: 25.06.2011, 19:50
Beiträge: 15
coco, das balea spitzenfluid habe ich auch ^^ (ich habe so einiges an haarpflege :shock: ) aber ich finde das moroccanoil besser, aber auch nur fürs feuchte haar. das balea fluid nehme ich so alle 2-3 tage für meine spitzen.

heute habe ich mal das haarbalsam von birkavit (rossmann) gekauft. mal sehen wie das ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 10:22 
fofinha hat geschrieben:
heute habe ich mal das haarbalsam von birkavit (rossmann) gekauft. mal sehen wie das ist.


Da bin ich auch schon drum rum geschlichen :lol: .
Kannst ja mal berichten wie es so ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 14:02 
Offline

Registriert: 25.06.2011, 19:50
Beiträge: 15
so habs jetzt erstmal nur in die untersten spitzen geschmiert, riechen tut es gut, die haare fühlen sich danach etwas schmierig an, hoffe es zieht noch ein ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Was ich noch zu erwähnen vergaß:
Neben dem Pantene Classic Care liebte ich auch über eine seeehr lange Zeit das "Garnier natural beauty Vanille - Shampoo".

Das gab es dann aber eine lange Zeit hier nicht mehr zu kaufen und so stieg ich auf das Pantene um.

Heute ergatterte ich bei Rossmann die (silifreie) Vanille-Spülung und da fiel mir ein, dass das Shampoo hier unbedingt noch Erwähnung finden müsste. :mrgreen:

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
silikon-liebling?!ähm nee...hab ich keinen.seit dem umstieg auf NK und naturnahe frische kosmetik (heymountain,lush) kommt sowas für mich nicht mehr in frage.ich ekel mich da regelrecht vor...hatte damals auch nen üblen belag vom sili auf der kopfhaut und halt den bekannten biuld up.

zudem machen doch die meisten KK-marken auch tierversuche und sowas kaufe ich ganz sicher nicht!natürlich aus ethischen gründen...

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
Zimtschnecke hat geschrieben:
Bin eh der Meinung an leave ins/ Stylingcremes ohne Silikonen mangelts noch ein wenig -.- hab noch nix tolles gefunden


Doch! =) es gibt sowas.
Nämlich das Balea Professional Volumen + Struktur Spray --> :D

auf der Packung steht, dass "Keratin Füller" das Haar dicker und voller aussehen lässt (kann ich zustimmen, sie sind dann fluffiger). Es sind keine Silis drinnen und an 3. stelle steht auch gleich "Hydrolized Keratin" und danach folgen gleich 3 Proteine. Das zeug nimm ich nach jeder Haarwäsche und meine Haare sind weich, immer leicht kämmbar und sehen saftig aus.

Ansonsten finde ich silihaltige leave-in nicht schlimm. Ich persönlich hab zwar einfach ein besseres gefühl wenn ich weiß, dass meine Haare auch ohne silikone schön sind, aber wenn man sonst alles silifrei hat, nur halt dieses eine silihaltige Leave-in benützt, schützt es das Haar doch sehr gut und hält die Feuchtigkeit vll noch besser als natürliche Öle im Haar. Man wäscht es bei der nächsten Wäsche sowieso wieder aus. insofern denke ich auch nicht, dass somit ein Build-Up entstehen kann.

_________________
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (SSS)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 15:42
Beiträge: 137
Wohnort: Oberösterreich
Ich mag die Feuchtigkeitsspülung von Herbal Essences ganz gerne. Die riecht soi gut nach Kokos und macht meine Haare ziemlich leicht kämmbar. Ich nehm sie aber nur manchmal vorm weggehen, wenn ich meine Haare offentragen will. Also vlt. so 1 mal im Monat. Ich denke das können meine Haare verkraften :D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 19:46 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
raspberry hat geschrieben:
Ich mag die Feuchtigkeitsspülung von Herbal Essences ganz gerne. Die riecht soi gut nach Kokos und macht meine Haare ziemlich leicht kämmbar. Ich nehm sie aber nur manchmal vorm weggehen, wenn ich meine Haare offentragen will. Also vlt. so 1 mal im Monat. Ich denke das können meine Haare verkraften :D .


Die hab ich auch und der Duft ist echt nice. Pflegewirkung ist auch ganz ok find ich.

Was mich an Silis stört ist das sie meine Haare oft zu glitschig machen. Wenn ich beim Friseur war hält nichtmal mein Ketylo im Haar- Ich mag nicht so weichgespülte Flusen- bissl Volumen und Griffigkeit muss schon sein..

Aber hin und wieder bissl Silikon als Schutz ist ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 04:54 
Offline

Registriert: 02.03.2010, 16:23
Beiträge: 5
Wohnort: Europa
Also ich liebe heute immer noch meine Brilliant Brunett Serie von john Frieda heiß und innig, egal wie sehr alles verschrien ist.... Ich hab früher Pantene, Dove und Co. ausprobiert und habe leider irgendwann immer offene Stellen, die extrem nässten, und nach frisch erbrochenem rochen, dazu kamen wenn das ganze versuchte abzuheilen, sich zentimeter dicke Krusten bildeten.... Das hatte zur Folge, das ich zum Teil 20cent Stück große Löcher auf der Kopfhaut hatte, weil die Haarwurzeln unter der Kruste abstarben, und die Haare somit aus fielen.... Irgendwann kam ich dann durch Zufall darauf das ich gegen Cocamidoprpyl Betaine allergisch bin....Ich hatte meinen alten Allergie Pass wieder gefunden und sah dann, dass dies in fast allen Haarshampoos, egal ob KK oder NK drin sind und ich entdeckte, dann das es in der JF Serie nicht ist....Gut damals waren die Tuben mit 9 Euro noch recht teuer, aber nachdem ich 2 mal meine Haare damit gewaschen hatte, ging es meiner Kopfhaut schlagartig besser....

Vor ein paar Jahren bin ich dann nach Spanien gezogen und hätte heulen können, denn JF gab es damals dort noch nicht, und ich musste wieder auf pantene und hinterher Babyshampoo wechseln, und nach einigen Wäschen sah meine Kopfhaut wieder ganz schlimm aus, juckte und brannte wie Hölle, und der widerliche K...geruch war auch wieder da.... :toedlich:

Danach hab ich mir JF extra auch deutschland schicken lassen und alles war mit einem Schlag wieder gut....

Also nehm ich seit 3 Jahren nichts anderes mehr, ich habe weder ein Build up, noch sonst irgendwelche negativen Probleme, habe einen Waschrythmus von 7-10 Tagen, nix fettet oder juckt und die Haare lassen sich toll kämmen, und "verarbeiten ohen zu flutschen wie früher mit pantene und Co.

Ich bleibe definitiv bei JF auch was die Wunderkur angeht, zudem hat alles einen Duft der ist einfach zu köstlich.....

Und meine haare hab ich damit auch in 4 Jahren von schulterlänge auf klassische Länge gezüchtet....

So das ist aber jetzt ein Roman geworden.... Sorry...

LG Engelchen

_________________
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 17:33 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Bei der Frieda Blondserie sind meine Haare sehr trocken gewesen, weshalb ich beschloss, dass es das Geld nicht lohnt, da diese Produkte doch sehr teuer sind. Die Alternativen brachten jedoch auch keinen durchschlagenden Erfolg.

Mich verwirrt diese Silikondebatte ohnehin. Da ich jedoch noch nie ohne war, werde ich mal einen Auslassversuch machen. Obwohl ich durchaus gern auf die Versprechen der Industrie reinfallen würde, bzw mich ziemlich anfällig dafür fühle.

Balea hat bei mir auch nicht viel gebracht, aber ich habe auch silikonhaltige Leave ins parallel verwendet; kann das die Haare ausgetrocknet haben?

Warum seid ihr wieder zu den Silikonen zurückgekommen? Oder habt ihr je einen Versuch ohne gemacht? Lohnt sich das überhaupt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 18:17 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Ich würde keine Silikone mehr nehmen, weil dann meine ganze Pflege, die ich aufs Haar patsche, gar nix bringt. Und dazu machts zu viel Spaß.
Nur ab und zu ne Herbal Essences Spülung benutz ich, weil die so gut riecht und der Geruch lange haften bleibt.
Hauptgrund für mich ist allerdings, dass ich nur noch Naturkosmetik benutze. Deswegen fallen Silis aus.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 20:22 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Sind die Haare denn durch den Silikonverzicht tatsächlich viel besser geworden? Insbesondere in Hinblick auf Feuchtigkeit, Glanz und Glätte?

Mir fällt auf, dass viele, die hier von ihren liebsten Silikonprodukten schreiben, zumindest auf dem Benutzerbild sehr schöne Haare haben; oder täuscht das? Gibt es auch bei Silikonen Unterschiede, in Art und Dosierung? Herbal Essences wird ja trotz Silikon sehr viel gelobt, was mir hier auffiel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Es gibt ja eben unterschiedliche Silikone.
Welche, die sich sehr gut anlagern und auch Shampoo zumindest eine Weile lang trotzen und welche, die gut wasserlöslich sind und somit schon bei jeden normalen Waschen sofort aus dem Haar verschwinden.

Ich habs jetzt nicht nachgeschaut, aber Herbal Essences ist möglicherweise deshalb so beliebt, weil dort die "schwachen", wasserlöslichen Silikone drin sind.

Das "schlimme" an den Silikonen ist der gefürchtete Build-Up. Wenn jetzt allerdings das Silikon bei jeder Wäsche ausgespült wird, können sich keine Schichten anlagern. Durch diese Schichten kommen nämlich keine Pflegestoffe mehr, man kann nicht allgemein sagen, dass alle Silis keine Pflege mehr an die Haare lassen. Es kommt einfach - wie bei so vielem auf der Welt ^^ - auf die Dosis an.
Hier machen es manche so, dass sie kontrolliert Silikone auf die Haare geben, also eben soviel, dass es sich noch abwäscht und dennoch Pflege ans Haar lässt, ohne einen Build-Up.

Ich für meinen Teil verwende Silis, wenn ich offentragen will. Dann denke ich mir eben, wenn meine Haare schon ummantelt sind, dass dann erst die Silischicht "abgerieben" wird und nicht mehr armen Haare aufgeraut und angegriffen ^^ Das ist meine Denkweise. Also ich verwende schon relativ regelmäßig Silis, etwa alle 2 Wochen.

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 22:56 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Methicillin, ich konnte bislang noch keinen wirklichen Unterschied feststellen. Nur ha ich gemerkt, dass meine Haare mit dne letzten paar KK-Shampooflaschen, die ich benutzt habe, irgendwie nicht mehr zufreiden waren. Jahrelang war ich gedankenlos glücklich, aber jetzt wurden sie immer schneller fettig und waren halt nicht mehr so fein und leicht, wie ich sie kannte. Mit NK wurde es besser, allerdings nur, wenn ich keine Feuchtigkeitssachen nehme. Das ist zu viel für mein Feenhaar. Aber slebst wenn die silifreie Pflege und das Ölen nix bringt, macht es mir trotzdem Spaß :D

bisschen OT gekommen, fürchte ich..

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Methicillin:
Ich war jetzt gut zwei jahre komplett Sili-frei. Und habe von schulterlänge auf BSL gezüchtet.
Und ich würde sagen, dass Silifreiheit tatsächlich was gebracht hat.
Aber (um zu den lieblings-Silis zurück zu kommen), ich merke langsam, dass meine Spitzen doch manchmal ne extra Portion Schutz brauchen, oder eine extra Portion Glanz.
Denn egal welche NK Glanzspülung ich verwende, an Siliglanz komme ich damit nie ran.

Hinzu kommt, dass ich keine so große "Angst" vor Silikonen habe. An meine Kopfhaut lasse ich sie nie ran. Und auch früher (vor NK, bei starker Pantene Benutzung) hatte ich nie einen Build-up.

ich finde es teilweise ziemlich übertrieben, wie über Silikone geredet wird. Wenn man sich schlau macht, welche sich wieder auswaschen lassen, ist das eh kein Problem.

Mein Lieblinge waren früher Panthene.
Heute achte ich auf answaschbaren, und bediene mich Garniert natural beauty und herbal essences.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de