Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie oft bürstet ihr das Haar?
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Mal ne Frage:
Wie oft bürstet ihr euer Haar (habe grad den Wildsau-Thread gelesen)?

Wenn ich drüber nachdenke, bürste ich meine Haare gar nicht weil ich immer Angst habe, dass sie dann abbrechen.

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich bürste meine haare morgens ausgiebig mit der wildsau, ansonsten nur vielleicht abends nochmal kurz und vorsichtig. sinn: pflegen, fett in den längen verteilen, sonst möglichst nicht. (entwirren mach ich mit dem kamm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich bürste 2x. Morgens und mach eine Frisur. Abends wenn ich die Haare löse und bevor ich meinen schlafen-geh-Zopf mache auch noch mal.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich mache es auch zweimal am Tag. Nach dem Aufstehen, da nehme ich meist die grobzinkige Bürste und danach die Wildsau und vor dem Schlafengehen, da genügt die grobzinkige, denn da kommt es im wesentlich darauf an, die Haare zu entwirren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich bürste sie (sofern ich überhaupt noch Lust dazu hab) nur einmal Morgens :lol:
Manchmal bürste ich sie aber auch mehrere Tage lang nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3678
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich bürste gar nicht, kämme die Haare morgens und abends.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich kämme sie die ersten drei Tage nach der Haarwäsche, dann verlangt die Kopfhaut nach etwas mehr Massage und ich bürste ein- oder zweimal am Tag.
Zum Haarebürsten habe ich eine Holzbürste mit Holznoppen. Also keine Wildsau.


Zuletzt geändert von Gundel am 22.07.2007, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Morgens auf jeden Fall, manchmal auch abends, kommt drauf an, ob ich die Frisur, die ich tagsüber hatte, auch zum Schlafen drinlassen will oder nicht.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Ich kämme morgens mit einem grobzinkigen Kamm. Zum Zurückkämmen (für Dutt oder Zopf) nehme ich eine große Bürste. Falls die Haare fettiger sind, dann die Wildsau, damit es nicht so strähnig wirkt.

Wenn die Haare tagsüber offen oder zu einem Zopf waren, dann wird abends geschweinbürstet. Ich bilde mir ein, dass unzählige Bakterien aus Bus und Bahn sonst in den Haaren hängen, während die beim Dutt keine Chance haben :roll:

Wenn die Haare aber tagsüber einen Dutt bildeten, dann nur normal kämmen und gut ist.

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 22:10 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Okay ich bürste zu viel.

Morgens auf jeden Fall. Abends auch ^^
Und zwischendruch *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
ausbiebig bürsten mit der Wildsau :gruebel: vielleicht 2x die Woche, sonst einmal morgens und einmal abends entwirren mit einem Kamm und einer Paddlebürste

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 22:13 
Offline

Registriert: 06.07.2007, 18:02
Beiträge: 13
Bei mir kommts drauf an was für ne Frisur ich machen will bzw habe...

wenn ich meine Naturlocken haben will kämm ich nicht, sonst fliegt jedes Haar einzeln durch die gegend

Ansonsten hab ich ständig ne Bürste in der Hand - mach das einfach zu gern^^
Mit der "Wildsau" hab ich keine sonderlich guten erfahrungen gemacht - weiß auch nicht, hab jetzt ne große mit PlastikBorsten geht sehr gut und fühlt sich besser an als mit der Wildsau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Pflegt das Bürsten die Haare den grundsätzlich?
Also ich entwirre die haare morgens mit dem Kamm und das wars.
Ich habe auch wellige Haare, wenn ich die bürste, sehen sie aufgeplustert aus.
Aber abends könnte ich sie schon bürsten, wenn das nen pflegenden Effekt hat ... :?:

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Das musst du asuprobieren, ob deine Haare mit einer Bürste, respektive einer Wildsau, gut zurechtkommen.

Generell verteilt eine wildsau das Fett von der Kopfhaut weg auf den Haaren, was den pflegenden Effekt ausmacht, das Bürsten an sich ist nicht das Pflegende.

Hab ich oben vergessen: Wenn ich bürsten sage, meine ich mit Wildsau.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Je nach Haarformat. Wenn Flechtwellen nicht so oft, wenn glatter öfter.
Flechtwellen kämm ich oft tagelang bis zur Wäsche nichtmehr.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de