Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
1 Jahr und 5 Tage nach dem Absetzen kann ich inzwischen, da ich endlich wieder ganz "die Alte" bin, verzeichnen:
x Haarausfall: hatte ich ca. zwischen März und April (5 bzw. 6 Monate nach dem Absetzen), moderat, aber deutlich mehr Verlust als sonst
x Kopfhaut: gleich schnell fettend wie eh und je, da habe ich direkt nach dem Absetzen eigentlich auch keine Unterschiede bemerkt
x Haut: endlich in den Griff bekommen, ich werde aber in den nächsten 6-12 Monaten bestimmt keinen Selbstversuch starten, wie's ohne BPO aussieht :oops:
Die, die noch mit den Nachwirkungen kämpfen: Nur Geduld, irgendwann funktionieren eure Talgdrüsen und Haarfollikel wieder so, wie sie sollen :wink:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Carmen, mir geht es genau so wie Dir,

ich habe 15 Jahre lang die Pille genommen, dann kurz pausiert wegen Schwangerschaft und Stillen und dann wieder eingenommen. (Großer Fehler)
Seit 3 Jahren habe ich jetzt die Goldlilly und bin ein anderer Mensch ohne die Hormone.

Ich hab mehr Energie, habe meinen Mann wieder lieb..so schlimm es klingt, aber die Pille zerstörte bei mir die Libido.
Und meine Haare kommen voller nach als vorher! Überall Neuwuchs.

Positive Begleiterscheiniung: Meine Figur war während der Pilleneinnahme eher knabenhaft, das hat sich vor 3 Jahren nach dem Absetzen geändert, endlich fülle ich mal
BHs aus und habe frauliche Rundungen, bei trotzdem schlanker Figur.

Kann das an der Microgynom gelegen haben? Ist eine androgene Pille, also eher männliche Hormone.

Ich habe das Gefühl meinen Körper jahrelang belogen zu haben.
Ich bereue das Absetzen auf keinen Fall. Ich bin ein anderer Mensch geworden.

Die Bedenken von Lavandula bezüglich der Sicherheit der Kupferspirale kann ich verstehen.
An den fruchtbaren Tagen greifen wir noch auf andere Verhütungsmethoden zurück.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 21:19 
Offline

Registriert: 08.05.2012, 16:14
Beiträge: 13
Mit Haarausfall o.ä. hatte ich zum Glück weder vor, während noch nach der Pilleneinnahme Probleme.

Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst nach sechs Monaten noch nicht zurück im üblichen Waschrhythmus bin. Nicht nur meine Haut (v.a. am Rücken und im Dekolleté leichte, aber entzündliche Akne, im Gesicht je nach Zyklus mal mehr, mal weniger Unreinheiten) musste unter dem Hormonentzug leiden, sondern auch meine Kopfhaut, die nun deutlich schneller nachfettet. Seltsamerweise neige ich nicht mehr ganz so arg zu fettigen Schuppen als noch zur Zeit der Pille.

Also ja, die Pille beeinflusst die Haare auf jeden Fall, wie übrigens alle Hormonveränderungen (bei mir war die Schilddrüse wesentlich schädlicher zu meinen Haaren, da sie erst nach Beheben einer langjährigen Unterfunktion wieder sichtbar voller wurden - fiel übrigens ohne Hinweis sogar meiner Friseurin auf, bei der ich halbwegs regelmäßig Spitzen schneiden gehe).

_________________
Kann ich mal durch? Ich such den Weg ins Wunderland!

Haartyp (selbstbestimmt):
1c/2a F/M i
Länge noch nicht gemessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich habe auch beschlossen die Pille nicht mehr zu nehmen, die Nebenwirkungen sind mir erst nicht so aufgefallen aber als ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Seit knapp 3 Wochen nehme ich sie jetzt nicht mehr und seit 2-3 Tagen merke ich erste Veränderungen an Haut und Haaren. Meine T-Zone ist viel stärker und ich denke die ersten Pickel lassen nicht mehr lange auf sich warten... :roll: Aber auch bei den Haaren merke ich schon etwas. Meine KH fettet extrem. Vor dem Absetzen konnte ich mich bis zu 5 Tage nach der Wäsche aus dem Haus trauen, jetzt ist es an Tag 4 schon viel schlimmer als vorher am Tag 5. :? Das kann noch lustig werden, meine KH fettet ja auch erst seit den 2-3 Tagen mehr, da geht also noch was. :lol: Naja, mal schauen was sich die nächste Zeit alles verändert. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Also bei mir ist der Unterschied bzgl. Kopfhaut zwischen mit und ohne Pille wirklich extrem. Ohne Pille muss ich häufig waschen, so alle 3 bis 4 Tage, manchmal auch alle 2. Mit Pille hätte ich mir eigentlich nie die Haare waschen müssen, da hätte ich auch WO oder NWSO machen können. Ich hab mir die Haare so alle 7-10 Tage gewaschen, aber nur weil ich gedacht habe, irgendwann muss man seine Haare ja waschen bzw. weil sie irgendwie Umgebungsgerüche angenommen hatten.

Ehrlich gesagt, der einzige Punkt, den ich an der Pille vermisse. Möchte sie nach 8 Jahren ohne trotzdem nicht mehr zurückhaben. :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Kurzes Update von mir: die Haare fetten immer schneller und die Haut beginnt Pickelchen zu produzieren. :roll: Bis auf das fetten sind meine Haare bis jetzt aber unbeeindruckt. Die Nebenwirkungen beginnen aber langsam zu verschwinden. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Braucht der Körper eigentlich länger, seinen Hormonhaushalt einzupendeln, wenn man die Pille mitten im Blister absetzt? Ich hatte das damals so gemacht, weil ich sie eh 2x hintereinander vergessen hatte. Vermutlich blöde Idee. Der HA danach war auch recht krass.

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
@ Eli Zabeth: Glaube ich eigentlich nicht, weil man ja unter der Pille eh keinen natürlichen Zyklus oder Rhythmus hat. Ist im Prinzip wurscht, wann im Zyklus du die Pille absetzt, weil man ja auch keine normale Regel bekommt, sondern nur eine Abbruchblutung. Und welche Frau hat schon nen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen? Also ich nicht, von daher ist der Körper so oder so durcheinander und wird so oder so eine Weile brauchen, um sich einzukriegen.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de