Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Hallo Steffi,

dass du mehr Haare als normal verlierst, kann natürlich auch an der Hormonumstellung liegen. Wobei als Faustregel eigentlich gilt, dass der "Auslöser" für Haarausfall immer etwa drei Monate zurückliegt. Ich kann dir dazu den Haarausfall-Thread *klick* empfehlen, da gibt's echt sehr viele gute Infos.

Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal nicht verrückt machen und deinem Körper noch ein paar Wochen Zeit geben. Unterdessen kannst du ja beobachten, ob sich der Haarausfall verstärkt.

Liebe Grüße

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich hab dadurch keine Nebenwirkungen in Hinsicht auf meine Haare bemerkt. Das wär ja noch schöner. Schließlich ist die Pille schon schlimm genug für den Körper.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 00:22 
Offline

Registriert: 31.07.2016, 00:15
Beiträge: 2
Also ich habe seit ich die Pille abgesetzt habe wieder leichte Locken am Ansatz.
Hatte ich früher auch, dachte die seien der Pubertät zum Opfer gefallen.
Ich hoffe dass die sich wieder aufs ganze Haar ausbreiten :)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 11:39 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 23:24
Beiträge: 8
Ich nehme die Valette, bzw mittlerweile Maxim (gleicher Wirkstoff nur günstiger) schon über 10 Jahre! Haarausfall habe ich erst vor 4 oder 5 Jahren bekommen und seitdem ist meine Kopfhaut etwas licht. Es fallen zwar keine Haare mehr aus, aber wirklich nachwachsen tun auch keine. Ich glaube daher nicht, dass es an der Pille liegt, oder doch? Wäre doch sonst schon viel eher eingetreten?! Das interessante ist ja, dass die vorhandenen Haare aber gut wachsen und nicht abbrechen oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
Dann will ich auch mal meine Erfahrungen bezüglich Haare und Pille teilen... :)

Ich habe sehr lange die Pille genommen, ca. 13-14 Jahre. Zuletzt Valette dann Maxim. Währendessen ist mir kein Zusammenhang aufgefallen, die Haare wurden aber über die Jahre irgendwie weniger.

Als ich vor einen dreiviertel Jahr dann die Pille abgesetzt hab, hat sich allerdings einiges getan. 2-3 Monate danach kam erstmal deutlicher Haarausfall, der zum Glück nur recht kurz anhielt, ein paar Wochen höchstens. Und seitdem bemerke ich ein wirklich erstaunliches Maß an Neuwuchs :shock: So was hab ich bisher noch nicht erlebt und kann es eigentlich nur auf das Absetzen der Pille zurückführen

@Jessi.1907: Valette und Maxim sind zwar angeblich das gleiche, trotzdem konnte ich seit der Umstellung eine Verschlechterung von Nebenwirkungen feststellen. Wenn sich meine Erfahrungen auf dich übertragen lassen, dann würde ich sagen, es ist durchaus möglich, dass der Haarausfall damit zusammenhängt :nixweiss:

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
ich kann mich nur anschließen..
habe Jahre lang die Valette genommen.. und bin dann auf die Maxim.... ein halbes Jahr später ging der HA los.

mittlerweile habe ich die Pille komplett abgesetzt (April) ich bin mal gespannt :-)

ich werde euch wenn Ihr möchtet berichten.

gruß

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich gehöre auch zur Fraktion ehemaliger Valette bzw. Maxim-Nutzer und bin jetzt so gut wie 6 Monate Pillenfrei :)
HA hatte ich ja auch, wobei ich es nicht allein auf die Pille schieben möchte, da ja auch mein Ferritin derbe im Keller war. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt, denn in meiner Familie bin ich die einzige, die die Pille nimmt (genommen hat) und auch die einzige, die so einen miesen Eisenwert hatte.
Ich meine auch, dass von HA was in der Packungsbeilage stand :gruebel:

Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, kann ich nicht über vermehrten HA berichten. Er ist auf dem damaligen Niveau. Aber Neuwuchs habe ich weiterhin ordentlich, hatte ich im März aber auch schon :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 19:54 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 23:24
Beiträge: 8
Hm ich habe halt auch Angst, wenn ich sie jetzt absetze um zu sehen, ob es an der Pille liegt dass ich dann keine Haare mehr auf dem Kopf habe wenn erstmal mehr ausfallen. man sieht ja jetzt schon ein wenig meine Kopfhaut oben durchschimmern... Naja und dann muss man irgendwie anders verhüten, das kommt noch dazu und Gummi is jetzt nicht so beliebt bei mir und Partner xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 21:50 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 23:24
Beiträge: 8
Schaut mal was ich gefunden hab: https://m.youtube.com/watch?v=xaAu9I_J3Sc
Was haltet ihr davon? Klingt logisch es ausschleichen zu lassen, weil beim absetzen der Körper im Endeffekt ja auf Entzug gesetzt wird. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Ich halte davon ehrlich gesagt überhaupt nichts, denn ausschleichen kenn ich lediglich bei Präparaten wie Cortison oder Antidepressiva. Nicht jeder Körper ist gleich, aber die Auswirkungen der Pille, die Sie beschreibt, waren bei mir zB komplett anders. Ich hatte zB nach Absetzen der Pille ganz normal weiterhin meine Regel, ob nun die 4-5 Tage versetzt spielt ja erstmal eine untergeordnete Rolle. Wenn man auch richtig hinhört, scheint dieses Mädel sehr viel Sport zu machen und dazu gehört eine entsprechende Ernährungsweise, die bei der Haut schon 90% ausmacht, sie ist ja schließlich auch das größte Ausscheidungsorgan des Menschen. Meine beste Freundin kriegt ohne künstliche Hormone gar nicht mehr ihre Regel, also wäre es in dem Fall der Fälle, dass sie bei anderen Frauen auch nicht kommt, erstmal ratsam nen Endokrinologen zu konsultieren, anstatt solche 'Experimente' zu wagen.
Viele lassen außer Acht, dass gerade unser Darm uns NICHTS aber auch rein gar nichts verzeiht! Er ist zu 80% Prozent für unsere komplette Immungesundheit verantwortlich, von daher ziehe ich persönlich es eher vor, mal eine Darmsanierung zu machen, und zwar über 3 Monate, mit rein basischer Ernährung, das hilft dem Körper eher und ist (meiner Meinung nach) auch 'gesünder', als sowas....

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 07:58 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 23:24
Beiträge: 8
Hach ich bin auch nur am googeln gestern gewesen. Einerseits will ich sie absetzen, weil meine Haare vlt desw licht geworden sind andererseits hab ich solche Angst davor, durch das absetzen noch mehr Haare zu verlieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Also bei mir wars auch nachm Absetzen so, dass ich wirklich viele Haare verloren habe. Das möcht ich dem ganzen ja auch nich abstreiten. Is erstmal nicht schön, ABER bei mir und auch bei vielen anderen Frauen ist es so gewesen, dass der Neuwuchs richtig zugelangt hat. Ich habe fast nen Zentimeter mehr an Umfang, als zu Pillenzeiten. :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ich kann mich nicht wirklich erinnern, ob ich Haarausfall nach der Pille hatte. Mir gehen schon so immer recht viele Haare aus, die 120 am Tag schaff ich locker. Aber seit ich die Pille weg lasse, muss ich meine Haare seltener waschen und sie sind auch viel kräftiger, hab ich zumindest den Eindruck. Und sie wachsen schneller.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab im April abgesetzt und hab momentan das Gefühl, etwas mehr Haare zu verlieren als sonst ... so richtig, richtig übel kommt es mir aber noch nicht vor, nur beim Haarewaschen ... ich muss jedes Mal den Abfluss sauber machen, vorher hab ich das nur alle paar Haarwäschen gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Waschmethode gerade ändere, von Shampoo auf Seife und gelegentlich Kräuter. Beim Kämmen zieh ich auch einige raus, aber jetzt nicht büschelweise. Ich red mir also ein, dass alles noch im Rahmen ist.

Während der Pille hatte ich definitiv keinen Haarausfall.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Also ich glaub ich spüre Auswirkungen ... Ich verliere mittlerweile jeden Tag Beim waschen um die 200 Haare .... Zähle aber nur noch grob ich kann mittlerweile leider gut schätzen es ist trotzdem zum heulen :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de