Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Danke Waldohreule! :)

Ja, das war jetzt auch nicht besorgniserregend, aber ich fand denregelmäßigen Zyklus immer ganz nett :mrgreen:

Ich mache jetzt meinen Blister noch fertig (letzte Pille Sonntag) und dann schau ich einfach mal was passiert :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ach so :D Ich hatte das so verstanden, dass du Angst hast, es würde nach dem Absetzen wieder so unregelmäßig sein.
Ich mach seit Absetzen der Pille NFP, d. h. Zykluskontrolle mit Temperaturmessung, so überrascht mich meine Regel jetzt auch nicht :wink:

Mein Absetzen hatte ich auch so geplant ... und dann bin ich meine Ma besuchen gefahren, hab das blöde Zeug zuhaus vergessen und spontan mitten im "Zyklus" abgesetzt :pfeif:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Ich mache seit dem Absetzen der Pille auch NFP. Aber ich hatte mit extremen Haarausfall zu kämpfen und zwar erst nach so ca. 6 Monaten nach dem Absetzen der Pille. Aber es wächst jetzt alles schön nach. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 15:54 
Offline

Registriert: 15.01.2017, 01:39
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Der Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch greife ich ihn mal auf, vielleicht gibts mittlerweile mehr Erkenntnisse dazu?
Meine Erfahrungen waren eher so, dass ich durch die zusätzlichen Östrogene meiner Minipille eher volleres Haar und eine bessere Haut bekam. Dennoch setzte ich sie (mitten im Zyklus) nach rund 4 Jahren (mit 18) ab, weil ich die Belastung auf den Verdauungstrakt und den Einfluss der Hormone nicht weiter haben wollte (komme aus dem Gesundheitsbereich und weiß was Hormone alles im Körper "anrichten können"). Ich wechselte zunächst zum Hormonring (Nova Ring) der war ganz gut und sehr viel niedriger dosiert als die Minipille, dennoch waren mir das nach weiteren 3-4 Jahren auch das noch zu viel Hormone. Auch da hatte ich ein tolles Hautbild und gesunde volle ca. bis zur Brust lange Haare (trotz Aufheller, heißem föhnen, schlechtem Shampoo und Null Pflege) was sicher auch am Alter lag *seufz*...
Nu keine hormonelle Verhütung mehr, dafür mehr Hautprobleme und zickige, empfindliche Haare, die mittlerweile besser gepflegt und ungefärbt sind... Die Pille wirkt doch sehr unterschiedlich auf jeden Einzelnen...

_________________
SSS 43
nach Fias Haartypen Bestimmung: 1c, mittel starke Haare, 8 cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Ich hab die Pille nach 7 Jahren Einnahme vor knapp zwei Jahren im Februar 2015 abgesetzt und verhüte seit dem auch erfolgreich mit NFF (tolle informative Seite zu dem Thema mit Möglichkeit der Online-Zyklusführung).

Die schlechte Haut ließ leider auch bei mir nicht lange auf sich warten, zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich auch Unreinheiten auf den Oberarmen und Schultern...
Dazu kam ein mittlerer Haarausfall, der auch einige Zeit anhielt (hab in meinem PP auf der letzten Seite dazu etwas ausführlicher berichtet).
Der Haarausfall war nach geschätzt 2-3 Monaten vrobei, mit der schlechten Haut hatte ich deutlich länger zu kömpfen (bestimmt 1 Jahr).

Ein Zusammenhang zwischen Haare und Pille war für mich auf jeden Fall klar erkennbar, der Haarausfall sezte ca. 3 Monate nach Absetzen der Pille ein.

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 12:14 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Huhu *wink*,

ich bin 27 und ich nehme seit 3 Jahren wieder die Pille. Habe davor 4 Jahre keine genommen, dann meinen Gyn gewechselt wegen Umzug. Er fragte ob ich nicht wieder die Pille nehmen möchte, ist doch viel besser und bequemer als nur mit Gummi (damals Kinderwunsch bei meinem Mann und mir noch in weiter Ferne). Fand die Idee gut ( #-o ) und stimmte zu. Er verschrieb mit die Femikadin. Damit kam ich nicht klar, bekam totale Pickel. Daraufhin verschrieb er mir die Velafee (Generikum zur Valette). Ich komme eigentlich gut mit ihr klar, aber seit ca. einem Jahr fällt mir auf, dass ich trockene Augen habe (vorher nicht) und trockene Haut (vorher auch nicht). Mir sind unter der Velafee bis vor ca. einem halben Jahr auch kaum Haare ausgegangen. Nun fallen mir aber mehr aus als ich es gewohnt bin (leider habe ich vorher nicht gezählt, habe also keinen schwarz-auf-weiß Beweis). Wenn ich Berichte im Netz lese, berichten einige davon schleichend mehr Haarausfall bekommen zu haben und ebenfalls trockene Augen/Haut.
Auch ist meine Libido nicht mehr so doll vorhanden wie vor der Pille.
Ich würde gern absetzen, da ich irgendwann auch schwanger werden möchte..habe aber Panik dass der Haarausfall dann erst richtig los geht :? Ich weiß, normalerweise pendelt sich das von selbst wieder ein. Aber was wenn nicht? :|

Hat jemand von euch Erfahrungen zur Valette/Velafee in Bezug auf die o.g. Punkte?

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich habe fünf Jahre lang die Valette genommen und hatte nie so schöne Haut und Haare. Ich hätte auch zwei Wochen oder mehr nicht waschen können, so wenig nachgefettet haben sie. Leider hatte ich dafür andere Nebenwirkungen (Libidoverlust, Trockenheit, noch schmerzhaftere und 10 Tage dauernde Menstruation, extreme Exazerbation meiner Migräne), sodass ich vor über sieben Jahren die Valette abgesetzt habe und seitdem hormonfrei verhüte. Mir sind fettigere Haare und Haut lieber als die üblen Nebenwirkungen. Haarausfall hatte ich übrigens weder unter der Valette noch nach Absetzen.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Schließe mich Dione an. Mir ging es auch furchtbar bescheiden unter der Valette. Hatte extreme Migräne vom Basilaristyp (u.a. halbseitige Lähmung des Gesichts, grauer Fleck auf dem Auge). Es war wie eine Befreiung, als ich sie abgesetzt hab. Hatte wieder eine normale bis wirklich sehr gute Libido :kicher: und nur zwei Wochen Haarausfall, aber das wars dann auch schon.

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 16:58 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Ich erkenne mich auch nicht wirklich wieder wegen Libido :oops: War vorher echt kein Problem...Hoffe das wird jetzt nicht zu intim, aber wir sind ja unter uns Frauen ;) Ich trockne auch immer so schnell aus :? Echt unangenehm.. :|

Ich lese echt so viele Berichte, in denen die Frauen total befreit sind nach dem Absetzen..das reizt mich wirklich. Auch mit unreiner Haut hätte ich nicht wirklich ein Problem. Nur der drohende Haarausfall macht mir so Angst. Aber irgendwann muss es ja sowieso sein, kann sie ja nicht ewig nehmen. Außerdem möchte ich meinen Körper gerne wieder richtig spüren mit allem was dazu gehört (vor der Pille extreme Mens Schmerzen). Ich will mich wieder wie eine Frau fühlen. Habe den Eindruck die Pille bremst da ganz schön was aus. Habe so gut wie keine Stimmungsschwankungen, sondern fühle mich immer gleich (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). Früher konnte ich ab und zu echt explodieren. Ich war ab und zu schon knapp vor dem Absetzen, aber dann in letzter Sekunde hab ich doch wieder einen neuen Blister angefangen...*hach* es ist so schwer :(

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Milchmix, es ist überhaupt nicht schwer :mrgreen:
Einfach aufhören und gut. Es kann nur besser werden, wenn dein Körper wieder im natürlichen Einklang lebt.

Und ich geb dir recht, bei mir wars so, dass ich mega entspannt und relaxed wurde, als ich die Pille abgesetzt hab.
Ich hatte auch unter Trockenheit während der Pillenzeiten zu kämpfen. Jetzt ist es genau andersrum hahaha :kicher:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 16:02 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Hihi :-)
Ja, ich denke ich werde die Pille absetzen..allerdings erst nach dem Sommer. Ich fliege beruflich im März nach China und möchte die Pille dann durchnehmen und im Sommer zwei mal in den Urlaub, da möchte ich die Möglichkeit auch noch haben. Und außerdem wäre noch mehr Haarausfall in der für mich schönsten Zeit des Jahres noch schwerer zu verkraften.

Habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich wenig Neuwuchs habe..zumindest an den Schläfen und am Pony. Am Scheitel und hinten stehen einige Antennen ab, da geht es. Hab jetzt hier schon öfters gelesen, dass nach dem Absetzen mehr Haare nachwachsen. Aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich und ich muss es drauf ankommen lassen ;)

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Also mir sind ja, wie gesagt, auch die Haare ein wenig ausgefallen, aber das war absolut im Rahmen.
Als das Gröbste überstanden war, sind richtig viele Haare nachgewachsen und ich habe jetzt sogar nen größeren Zopfumfang als zu Pillenzeiten. :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 22:12 
Offline

Registriert: 20.10.2008, 19:59
Beiträge: 45
Wohnort: Franken
@Milchmix: nunja, wenn du eh Kinder möchtest, wirst du über kurz oder lang die Pille absetzen müssen *g*. Von daher doch lieber früher, wenn es dir mit Pille eh nicht so gut geht. Haarausfall muss doch gar nicht eintreten und wenn, dann geht er auch wieder vorüber.
Ich verhüte seit über 10 Jahren mit der Gynefix (Kupferkette - mittlerweile die 3.) und hatte keine Probleme beim Absetzen der Pille (hab auch zuletzt die Valette genommen), im Gegenteil. Hatte 0,0 Libido, was besser wurde (leider aber nie mehr so wie vor der Pille). Einzig meine Haut ist ohne Hormone etwas fettiger und hin und wieder sprießt ein Pickelchen (aber echt selten - nur Mitesser hab ich immer auf der Nase, aber auch mit Pille), aber das war´s auch schon. Zyklus war auch sofort regelmäßig mit 28-31 Tagen. Und meine Dauerübelkeit (mit dem Libidoverlust der Hauptgrund fürs Absetzen) war auch sehr schnell verschwunden.
Du siehst, es gibt auch positive Erfahrungen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Berry, ich hatte auch von Anfang an einen relativ regelmäßigen Zyklus! Hätte ich nicht gedacht, da ich ja 10 Jahre lang die Pille genommen hab. :o Aber die Libido is ganz furchtbar haha :kicher:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
kurzer Zwischenstand :)

ich habe im April 2016 die Pille abgesetzt...
HA habe ich immer noch... hatte ich aber auch schon vorher.
meine Kopfschmerzen sind so gut wie komplett verschwunden :-) das war sehr erfreulich.
Haare werden aber noch schneller fettig (muss jeden spätestens jeden zweiten Tag waschen)
Pickel.... mhhh Anfang war ganz schlimm mittlerweile wird es erträglicher.

liebe Grüße

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de