Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 16:32
Beiträge: 46
:


Zuletzt geändert von _luna_ am 11.08.2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Luna,
im Off-Topic-Bereich gibts noch einen ziemlich interessanten Thread über Verhütungsmethoden, allgemein betrachtet. Vielleicht findest Du da ja was, das sich näher anzusehen lohnt? Ich gehör zwar zu den Pillennehmerinnen, aber interessieren tun mich Alternativen schon.

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
@Luna: Mein alter Doc war ziemlicher Mirena-Fan und meinte, da gibt's keine NWs. :roll:
Ich bin jetzt bei einer neuen Ärztin, die wenigstens schonmal zugibt, dass es Frauen gibt, die NWs haben. Ob das bei mir nun alles mit der Mirena zusammenhängt, das könne man erst wissen, wenn sie raus ist. Da hat sie ja Recht. Und deshalb hab ich jetzt das Ding auch rausnehmen lassen.

Ich schreibe zu Mirena und Nuvaring dann später noch ausführlich was im Verhütungs-Thread. Ich will erstmal ein paar Tage warten. Mit dem Ring fange ich sowieso erst an, wenn ich meine Tage kriege. Dauert also noch. Aber sobald ich ne Meinung hab, werde ich was schreiben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Ich hatte damals von meiner ersten Pille (valette) eigentlich sehr schöne Haare bekommenn und musste meine Haare auch viel seltener waschen. Leider hatte die Pille unzählige andere Nachteile.
Danach hab ich eine andere Pille bekommen und bekam richtig doll Haarausfall und hab ganz schön an Haarumfang verloren und mir gings auch ansonsten garnicht gut, ich war ständig krank, hab wegen jedem Scheiß geheult und hatte duerhaft schmerzende Brustwarzen... total komisch
Seit nem halben Jahr bald hab ich nun die Kupferspirale und bin völlig zufrieden. Hormone möchte ich nie mehr einnehmen,.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 12:44 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
Gibt es hier jemanden bei dem sich die Haarstruktur unter der Pille negativ verändert hat und nach dem Absetzen (nach einigen Jahren) sich langsam die alte Haarstruktur wieder gezeigt hat? Sei es lockige, krause od. dickere Haare/ weniger Haarausfall als während der Pilleneinnahme etc?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Bei mir hat sich eigentlich überhaupt nichts an den Haaren geändert seit ich die Pille nehme.Die einzige Veränderung die ich sonst festgestellt hab,war dass ich weniger Pickel hatte und meine Haut halt weniger gefettet hat (auch die Kopfhaut).Ansonsten konnt ich eigentlich nie irgendwas feststellen...

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hormone spielen oft eine Rolle.
Ich habe zwar keine Veränderungen mit der Pille erlebt, aber ganz krass in der ersten Schwangerschaft und danach.
Während der Schwangerschaft sahen meine Haare schon wenige Stunden nach dem Waschen wieder furchtbar aus....strähnig und platt hingen sie am Kopf runter. Andere Frauen haben in der Schwangerschaft das tollste Haar, was sie je hatten.
Als das Kind auf der Welt war, fielen mir noch einige Zeit Haare aus. :(

Mein Körper mag Hormone in der Konstellation wohl nicht.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Fortuna hat geschrieben:
Gibt es hier jemanden bei dem sich die Haarstruktur unter der Pille negativ verändert hat und nach dem Absetzen (nach einigen Jahren) sich langsam die alte Haarstruktur wieder gezeigt hat?

Bei mir war das definitiv so! Ich hatte früher recht starke Locken - mindestens 3b würde ich sagen. Dann habe ich angefangen, die Pille zu nehmen. Mir ist es zuerst nicht aufgefallen, aber ab dem Zeitpunkt sind meine Haare am Ansatz wesentlich glatter nachgewachsen. Irgendwann waren die Locken nur noch in den Längen/Spitzen, und anschließend ganz weg. Hatte danach maximal 2b...

Ich hätte das nie mit der Pille in Verbindung gebracht, wenn meine Haare nicht nach dem Absetzen auf einmal wieder lockig nachgewachsen wären. Und zwar wieder so, dass die Längen unbeeinflusst blieben, und die Veränderung anfangs nur am Ansatz sichtbar war. Das war der Zeitpunkt, wo ich angefangen habe, Fotos rauszukramen und mal zu vergleichen. Und die Unterschiede waren ziemlich deutlich! :shock:

Es müsste schon ein extremer Zufall sein, wenn die Veränderungen meiner Haarstruktur genau zeitgleich mit Einnahmebeginn bzw. -ende der Pille auftraten, aber nichts damit zu tun hatten... und eigentlich gab es zu den Zeitpunkten keine anderen Faktoren, die so etwas hätten bewirken können, weder Pflegeumstellungen noch chemische Haarbehandlungen. Darum bin ich eigentlich überzeugt davon, dass die Pille meine Haarstruktur verändert hat. Im Internet findet man übrigens einige Erfahrungsberichte von Lockenköpfen, die ähnliches erlebt haben.

_________________
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (SSS): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
ich habe bis vor kurzem auch die pille genommen(lamuna20,insgesamt 6jahre pille) und sie jetzt abgesetzt.
unter der pille sind mir nfangs haare ausgefallen und sie sind dünner geworden und glatter (vorher 2b,mit pille 1b).außerdem sind sie etwas heller geworden,obwohl ich da nicht weiß ob es an der pille lag :nixweiss:

ich habe sie jetzt abgesetzt und hoffe,das ich keinen haarausfall bekomme [-o<
hab das schon so oft gehört und jetzt etwas angst :roll:

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:50 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
@ smile

Genau das selbe habe ich auch erlebt, dachte auch erst ich spinne :shock: nur leider haben sich meine Haare + Haut noch nicht vom Absetzen erholt (ist jetzt fast ein Jahr her)


Zitat:
ich habe sie jetzt abgesetzt und hoffe,das ich keinen haarausfall bekomme
hab das schon so oft gehört und jetzt etwas angst


leider scheint der Haarausfall bei 95% aller Frauen die das Zeug absetzen einzutreten.... die Erfahrungsberichte sind voll davon :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
edit


Zuletzt geändert von Kaamos am 07.10.2009, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 20:03 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
Zitat:
Vor allem so 10-15cm lange Haare sind es



Das habe ich auch, an den Schläfen und Seiten vorallem :shock: total nervig naja hauptsache man schöffelt sich keine Chemie mehr rein :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ja genau. Man kann die Hormone ja kaum ein ganzes Leben lang nehmen. Irgendwann wird man mal absetzen, also lieber jetzt als später. Und die Langzeitschäden sind wohl um einiges schlimmer als HA. Der HA hat ja bei den meisten nach ein paar Monaten wieder aufgehört. Es gibt also Hoffnung :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 20:09 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
Wie lange hast du die Pille denn genommen? Ich so ca 8 Jahre :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Bei mir waren es nur 2 Jahre... Trotzdem 2 Jahre zu viel :? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de