Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Waldohreule, das kann absolut an der Seife liegen. Ich hatte anfangs extremen Haarausfall durch Seife, das hat sich nach ein paar Wochen aber eingependelt. Beobachte es mal eine Weile, wenn du dir ganz unsicher bist, dann würd ich zum Arzt gehen.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 22:47 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 23:24
Beiträge: 8
Ich glaub ich versuch es mal mit einem Pille wechsel. Vlt hilft das ja und ne andere Pille hat die Nebenwirkung nicht und ich muss nicht absetzen *überleg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Ich geselle mich mal dazu und schmöker mich durch eure Erfahrungen :D
Ich kann bislang nicht sicher sagen ob bei mir die Pille auf die Haare einwirkt da ich sie einfach schon ewig nehme...
Hatte für circa 9 Monate eine Kupferspirale und in der Zeit scheinbar recht viel Neuwuchs (wenn ich mir die Länge der kürzeren Haare mal so angucke), dann leider wegen starker Blutungen Eisenmangel und Haarausfall des Todes..... :abnippel:
Habe dann im November wieder mit der Einnahme der Pille angefangen, der Haarausfall hat sich dank Eisensupplementierung beruhigt, aber gefühlt gehen mir immer noch mehr Haare aus... ob das jetzt an der Pille (Kleodina) liegt weiß ich nciht genau....
Ich setzet Ende der Woche die Pille endgültig ab und habe ehrlich gesagt etwas Angst dass ich dann nochmal in so eine akute HA-Phase reinschliddere .... aber okay, da muss ich dann halt durch und vielleicht wird es ja auch besser.... [-o<
Ich werde zwischendurch mal Updates geben :)

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 12:44 
So, Ihr Lieben. Inzwischen nutze ich die Pille seit 16 Monaten nicht mehr und bin heilfroh darüber.

Meine Haut ist inzwischen - nach katastrophaler entzündlicher Postpill-Akne - besser als zu Pillenzeiten. Hin und wieder tauchen Mitesser oder Unreinheiten auf, die aber eigentlich immer auf zu wenig Schlaf, Streß oder fettiges Essen zurückzuführen sind. Dementsprechend auch vermeidbar sind. Meine Rosacea hat sich enorm beruhigt. Nach wie vor fördern Alkohol und Streß das Rotwerden, aber das ist ja auch normal. Ich nutze nur noch sehr wenig Gesichtspflege und erziele damit die gewünschten Effekt (ruhige, reine Haut).

Nach dem krassen Haarausfall sprießt es wieder munter vor sich hin, allmählich gelangt der Neuwuchs in den Zopf. Kopfhauttechnisch kann ich eigentlich keine Unterschiede zu mit Pille sehen. Wie schnell sie nach dem Waschen nachfettet ist davon abhängig, ob ich Shampoo (schnelleres Nachfetten) oder Seife (langsameres Nachfetten) benutze.

Seelisch bin ich inzwischen bei einem entspannten Gleichgewicht angelangt, wie ich das so noch nie hatte. Klar, mal besser mal schlechter, aber das Mittel liegt wesentlich höher als noch zu Pillenzeiten, wozu bestimmt auch mein Deckel enorm beiträgt!^^
Ich nehme meinen Körper und meinen Gemütszustand gefühlt viel klarer wahr als noch mit der Pille...
Joa, und ich bin 3 Kilo leichter.^^

Zusammengefasst war so das dreiviertel Jahr nach Absetzen der Pille körperliches und seelisches Chaos hoch 10! Seitdem wird es aber kontinuierlich besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Danke waldläuferin! Du machst mir gerade echt Mut!

Momentan habe ich nämlich eine echt üble After-Pillen-Akne (bin jetzt 8 Monate pillenfrei). Zum Glück nicht im Gesicht, 'nur' im Nacken, wo man es zu dieser Jahreszeit dank Schals und Tüchern gut verstecken kann. Ich bin daher fleißig mit Zinksalbe, Teebaumöl und selbstgesiedeter Seife am gegensteuern und ich hoffe, dass das bald vorüber ist. Meine Gesichtshaut ist dankenswerterweise sehr ruhig... ab und an mal ein Minipickelchen, aber nichts, was zu Pillenzeiten nicht auch da gewesen wäre.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 22:50 
Freut mich! Das Jahr nach dem Absetzen der Pille war echt nicht so schön, ich hab aber auch alles mitgenommen, was nur eben geht.

Aber das Durchhalten lohnt sich! Seit ich die Pille abgesetzt habe, hat sich enorm viel in meinem Leben verändert. Das ist jetzt vlt nicht alles direkt darauf zurüchzuführen. Aber ich denke schon, dass ich so einige Entscheidungen getroffen habe, die ich möglicherweise in dem "gedämpften Pillenzustand" nicht unbedingt gewagt hätte. Einfach weil jetzt viel deutlicher ist, was ich wirklich möchte und fühle.

Dazu sollte ich vlt noch sagen, dass ich gut 7 Jahre lang die Juliette genommen habe. Eine ziemliche Hammerpille, die eigentlich nicht zur Langzeiteinnahme empfohlen wird aufgrund der riskanten Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen. Aber das habe ich leider kein einziges Mal von einer Frauenärztin oder sonstigen Medizinern gesagt bekommen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 23:36 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Ich bin jetzt 2 Jahre ohne die Leios. 4 Jahre hab ich sie genommen ..6 Monate hatte ich ein (bestimmt auch durch eine stressige Prüfungsphase begünstigtes) Haut und-Haarchaos. Fett vom Feinsten, richtig schöne dicke Pickel am Kinn die teilweise 3 Wochen nicht weggingen, unabhängig von der Pflege. Ich hab viel ausprobiert, hatte aber vor und während der Pilleneinnahme eher wenige Pickelsorgen, deswegen bin ich da eher unbedarft rangegangen. Mein Waschzyklus ist von 4-5 Tagen unter der Pille auf 3 Tage zusammengeschrumpft ..ich hatte aber im ersten halben Jahr einen Zyklus von eineinhalb Tagen, da war ich wirklich unansehnlich. Ich hab auch nach dem Absetzen (nach der üblichen 3Monatsfrist) mehr Haare verloren wie unter der Pille ..das ist leicht zurückgegangen, ich verliere aber immer noch mehr Haare als mit Pille ..anscheinend hat sich das jetzt so eingependelt. Das "Gröbste" war bei mir nach 6 Monaten durch, das "Feintuning" hat noch einmal 6 Monate gedauert ...also Mädels durchhalten :)

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Hallo ihr Lieben! :)

Ich glaube ich brauche einen Tritt in den Hintern...

Ich überlege schon länger, ob ich die Pille (Levomin) absetze. Ich nehme sie jetzt fast 6 Jahre (seit ich 14 bin) und habe echt Angst vor den Nebenwirkungen.

Ich hatte früher sehr unregelmäßig meine Tage. Ich habe das immer "genossen" meine Tage durch die Pille regelmäßig zu bekommen.

Allerdings habe ich seit ich 14 war richtig viel zugenommen. Gute da war ja auch noch die Pupertät (und die Schilddrüse...), man kann also nicht direkt sagen ob das an der Pille lag ;)

Wovor ich aber echt Angst habe ist Haarausfall
Könnt ihr sicher nachvollziehen. :D
Eure Beiträge machen mir Mut, aber Angst habe ich trotzdem noch...

Liebe Grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Huhu Melissa, nur Mut, wenn du schon länger mit dem Gedanken spielst ist es sicherlich die richtige Entscheidung :-D Lass dich nur nicht drängen weil gerade so viele die Pille absetzten, das ist ja alles eine sehr individuelle Angelegenheit.
Ich hab jetzt vor 3,5 Monaten die Kleodina abgesetzt und bislang ist eigentlich alle okay. Mehr Haarausfall habe ich zum Glück (noch) nicht, aber leider auch nicht weniger..... Die Haare fetten aber schon etwas schneller nach, war so stolz dass ich nur noch alle 3 Tage waschen musst, jetzt sinds wieder alle 2.... Haut ist auch etwas fettiger (besonders am Kinn) aber bisher hatte ich keine schmerzhaften Unterlagerungen wie beim letzten Absetzten

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also dann werde ich auch mal berichten :) Ich habe die Pille vor ungefähr neun Monaten abgesetzt. Ich hatte eine sehr starke Pille und meine Frauenärztin hat mir geraten, es mal ohne zu versuchen. An den Haaren konnte ich nichts feststellen, da ich sowieso blondiert habe und auch einen Bob schneiden lassen habe. Mir ist aber trotz allem kein vermehrter Haarausfall oder generell ein verändertes Haarbild aufgefallen, und wer schon von mir gelesen hat, weiß, dass meine Haar-issues (die auch scheinbar nur die Längen betreffen) definitiv vom blondieren kommen ^^ Was man vielleicht erwähnen kann ist, dass meine Haare schneller fetten als zu Pillenzeiten.

Was kann ich sonst noch berichten: Ich habe mich seelisch sowas von gebessert! Von tiefer Depression über das totale Gefühlchaos während der Umstellungsphase bis hin zu einer nie dagewesenen Ausgeglichenheit, die ich nie mehr missen möchte. Ich habe Pickel bekommen, aber das ist mir rille, ehrlich gesagt. Meine Regel ist aber leider stärker und viel schmerzhafter geworden, weshalb ich jetzt bald eine Minihormonspirale bekomme, die nur ganz wenige Hormone abgibt und somit nicht wieder alles durcheinander bringen kann.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
ich habe vor 1,5 Jahren die pille (leios, bzw leona) abgesetzt.

habe sie 9 jahre genommen :? verhüte jetzt mit kupferkette und hatte tatsächlich nach exakt 28 tagen meine periode.

haarausfall kam nach ca 3 monaten, hat aber auch nach 1-2 wieder aufgehört. lediglich sind meine haare strohiger, aber bin nicht sicher, ob das davon kommt :|

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 15:13 
Ich kann nur eins behaupten: ich hatte mit der Pille nicht mehr Haare wie jetzt. Obwohl mein Arzt sagt ich habe zuviel Testorsteron. Und das wäre bekannt dafür das es HA verursacht! Ich verliere fast nix.

Die Haarqualität fand ich mit der Pille schlechter, aber das war vor meiner Forumzeit....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Danke euch für eure Beiträge :)

Ich denke ich werde es einfach mal probieren. :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 19:30 
Das ist eine gute Idee. Es ist sowieso jede Frau anders ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare & Pille - Zusammenhang?
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Melissa hat geschrieben:
Ich überlege schon länger, ob ich die Pille (Levomin) absetze. Ich nehme sie jetzt fast 6 Jahre (seit ich 14 bin) und habe echt Angst vor den Nebenwirkungen.

Ich hatte früher sehr unregelmäßig meine Tage. Ich habe das immer "genossen" meine Tage durch die Pille regelmäßig zu bekommen.

Dass du mit 14 deine Tage noch nicht sehr regelmäßig hattest, finde ich jetzt eher nicht besorgniserregend (kann ja nach der ersten Blutung bisschen dauern, bis der Zyklus wirklich regelmäßig ist).
Ich würd da an deiner Stelle ganz entspannt rangehen und erst mal davon ausgehen, dass alles regelmäßig seinen Gang geht :wink:
Ich hab letztes Frühjahr abgesetzt, erste Regel kam pünktlich nach 28 Tagen :gut:, außer bisschen unreinerer Haut keine Probleme, Haare noch dran :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de