Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
MiMUC hat geschrieben:
Mir ist auch das Eisen darin wichtig. Auf Biotin könnte ich verzichten, davon hat man ja so fast immer genug. Den Zink drin finde ich auch nicht schlecht (gegen Pickel).

Na ja, 7€ pro Monat finde ich eigentlich vertretbar. Da gibt es wahrlich Teureres.


Die Bierhefe-Tabletten +Biotin von Biolabor enthalten auch Eisen - und kosten pro Monat nur knapp die Hälfte im Vergleich zu Merz.

Die Werbung mit den rosa Nägeln muss auch noch in den Achzigern gelaufen sein, denn die kenn ich auch noch. Ich fand die Nägel damals immer so scheußlich, das hat sich in meinem Hirn festgebrannt. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dafür bin ich zu jung :wink:

Also wenn ich schon was kaufe, dann möchte ich nicht was, wo nur Bruchteile wichtiger Stoffe drin sind und dazu noch einer, den ich nicht will.
Ich nehme die Merz auch nicht vorwiegend wegen der Haare sondern weil sie stark gegen freie Radikale wirken. Ich glaube nicht an Anti-Falten-Zeug o.ä. von außen.

Was mich an den Merz stört, sind die vielen E-Stoffe und Farbstoffe. Werde mich daher mal nach was Alternativem umsehen.

Schaebens Haut Haar Nägel würde mich noch interessieren, aber das ist wiederum ohne Eisen. Dafür weniger Farbstoffe und keine E.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
MiMUC hat geschrieben:
Was mich an den Merz stört, sind die vielen E-Stoffe und Farbstoffe. Werde mich daher mal nach was Alternativem umsehen.


Guck dir mal "Das gesunde Plus" vom dm an: *klick*

Das Haar-vital enthält allerdings kein Eisen, aber viele B-Vitamine, die für Haut und Haar wichtig sind.
(Ist das vorletzte Bild im Link)

Und da gibt es noch das Haut-vital, allerdings auch ohne Eisen, aber mit Vit-A und Vit-E.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das wäre sicher auch mal einen Blick wert, danke für den Tipp.
Allerdings ist die Zusammensetzung halt nicht gleich den Inhaltsstoffen.

Hast du eine Ahnung, wieviele da drin sind und was sie kosten?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
60 Kapseln und kosten 2,49 € wenn ich mich recht erinnere.
(Auf jeden Fall unter 3 Euro.)

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
das hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zutun, aber es gab mal einen sehr interessanten Fernsehbericht über Vitamine.
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/n ... index.html
leider gibt es keine Viedeos dazu, das ganze war nämlich sehr interessant.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für den Artikel. Werde die Merz noch aufbrauchen. Hab sie allerdings einen Monat nicht genommen (wegen Kieselsäuregel) und es geht mir genauso wie immer.
Die Haare sind auch gleich, ich messe immer einmal zwischen vor der Monatsmessung und sie sind im Durchschnitt.
Rauche nicht und verhüte ohne Hormone, daher hab ich höchstens als Vegetarier einen Mehrbedarf, aber bisher nie Mängel.
Ich gehör nun wirklich nicht zur Studiengruppe vom Alter her, aber viel Nutzen hat es eben wohl auch nicht.
Das Haarvital von DM enthält allerdings keine der 3 erforschten Vitamine. Das würde ich vielleicht nochmal probieren, da es keine E-Stoffe und nur unbedenkliche Farbstoffe hat. Hab nachgeguckt im Laden :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de