Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 695 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: George Michael Produkte
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Hallo zusammen,

weiß nicht ob der Thread hier richtig ist... In die Produktbewertungen habe ich ihn absichtlich nicht getan, da es mir nicht um ein einziges Produkt geht, sondern ums Allgemeine. Ich interessiere mich für die George Michael Produkte, nicht für einen GM Frisör.

Ist ja nicht ganz billig der Spaß, daher wollte ich mal fragen, ob das hier schonmal jemand genommen hat und was für Erfahrungen erzielt wurden. Ich hab ja eher dünnes Haar, das leicht mal fetten will und daher dachte ich an die folgenden Produkte bei mir:

Bei den Shampoos entweder das Shampoo Grün oder das Shampoo Blau. Weiß nicht, welches ich da besser nehmen sollte.

Bei den Kuren dachte ich an den 60-Second-Conditioner.

Und bei den Rinsen sollte man ja entsprechend des Shampoos wählen...

Was haltet ihr denn von der Zusammenstellung?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Kann echt gar niemand was zu sagen? :( Weiß nicht, ob ich das probieren sollte...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich hab die Sachen selber noch nie probiert, ganz einfach weil mir für das bissl Chemie der Preis zu hoch ist.... aber es gibt ja Leute, die drauf schwören.
Wenn du nicht zu Allergien neigst und keine empfindliche Haut hast kannst dus ja mal probiern.
Ich hab mir aber mal die INCI bei Codecheck angeschaut und muss sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sachen sooo toll sind. Die Shampoos sind alle mit Sodium Laureth Sulfat und viel Konservierungsmittel. Zumindest in der Cream-Rinse ist Petroleum drin und für Veganer sind die Sachen auch nicht geeignet...

eventuell kann ja noch mal jemand was schreiben, der das verwendet.

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 10:24 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Am Anfang waren die G-M-Produkte toll ... irgendwann nicht mehr ... seitdem ich auf die INCIs achte , ist mir das zuviel Chemie ... überteuert sind die Produkte auch ... mMn .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab sie auch eine Zeit lang benutzt, allerdings noch zu Sili-Zeiten. Ich hatte bösen Haarausfall, vermutlich dank der Pflege mit Gliss Kur Produkten. Ich hab dann eine "Langhaar-Frisöse" aufgesucht, die hatte eine Analyse der Kopfhaut gemacht und festgestellt, dass die ziemliche Rückstände meiner "Pflege" aufwies. Sie empfahl mir die GM-Produkte und klärte mich über Silikone auf. Mein Haarausfall wurde ziemlich schell besser, meine Haare mögens auch. Danach hab ich dann ganz auf NK umgestellt und meine Haare mochten es noch mehr. Das war vor ca. 3 Jahren. Inzwischen hab ich dann nochmal die GM prodkte benutzt da ich noch etwas hatte. Erstaundlicherweise bekam ich sofort Schuppen, was ich zeitlebens noch nie hatte.
Fazit: Es ist sicher besser als mit Silikonbomben zu arbeiten, mMn gibt es aber erfolgsversprechenderes, indem du die Pflege genau auf deinen Haartyp abstimmst und dir selber ein System zusammenstellst das deinen Haarbedürfnissen entspricht.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 12:36 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
Das einzige GM-Produkt, das ich wirklich immer noch gerne und regelmäßig benutze, ist die 1-Stundenkur.
Die ist aber a) sehr teuer und bringt bei mir b) nicht grundlegend das Ergebnis, das man gerne nach einer Kur hätte - also super weiches, perfektes Haar.
Mir kommen die Haare dagegen immer einfach extrem gekräftigt und gestärkt vor, und dieser Effekt hält bei mir dann auch immer über Wochen hinweg vor. Ist im Grunde aber auch das einzige proteinlastige Produkt, mit dem ich wirklich gut zurechtkommen.

Sie ist nur nicht wirklich leicht zu bekommen in Deutschland, weil sie angeblich salonexklusiv ist :roll: Irgendein Onlineshop bietet sie allerdings als Abfüllung (schau mal bei Wuschelchen im persönlichen Projekt nach, die hat da glaube ich irgendwo einen Link. Außerdem nutzt sie ja auch GM, vielleicht hilft dir Stöbern dort etwas bei der Entscheidungsfindung :wink: ) Dieses ganze Brimborium mit Wärmeeinwirkung unter der Haube, etc. mache ich übrigens nur teilweise - regelmäßig ein vorgewärmtes Handtuch um den Kopf rum tuts auch.

Die anderen Produkte finde ich einfach für den Preis nicht spektakulär genug, da komm ich mit "schnöder" NK aus dem Reformhaus oder sogar dm wesentlich besser zurecht :wink: Falls du das Zeug wirklich testen möchtest: Vergleichsweise gut finde ich immer noch den 60-Seconds-Condi, die Shampoos sind allesamt eher unspektakulär und überteuert, und als Rinse reichen Essig oder Zitrone imho vollkommen aus. Zumindest, was die Sachen vom deutschen Markt betrifft. Der 12-Minute-Condi ist nett, aber auch nicht so toll, dass ich ihn dauerhaft nutzen müsste.

Bei den US-Originalen sind ja die Incis wohl etwas anders, und da hat mir dann auch das Shampoo blau ganz gut gefallen. Aber längst nicht gut genug, um Kosten und Beschaffungsaufwand dauerhaft in Kauf zu nehmen :P

Hier gäbe es übrigens das Ready for Boarding-Set in gefüllt mit Shampoo nach Wahl - ist zwar auch schon teuer, aber für einen ersten Testlauf vielleicht geschickter als Originalgrößen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
In der Tauschbörse wurde neulich eine GM-Serie angeboten:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 761#515761

Vielleicht ist die noch zu haben?

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Hab eben mit einer Frau direkt von George Michael gesprochen. Super freundlich war sie!

Gott sei dank habe ich mit ihr telefoniert, bevor ich was gekauft habe. Morgen schickt sie mir den 10-Wochen-Plan per Mail, aber sie hat mir heute schon gesagt, was für mich in Frage kommen würde.

Und zwar das Cream Shampoo, die Cream Rinse, der 60-Sekunden und 12-Minuten Condi.

Ich hätte mir ja das Shampoo Blau oder Grün bestellt, sie meinte aber, dass das wenn überhaupt nur ein- oder zweimal im Jahr angewendet werden sollte, aber auf keinen Fall so regelmäßig, wie ich das tun würde.

Und sie hat mir gesagt, dass man nicht jedes mal nen Condi nehmen muss, sondern das Shampoo und Rinse auch mal reichen.

Weiß jetzt nicht, ob mir ihre Aussagen reichen oder ich nicht doch mal zum GM-Frisör will, nur der ist sooo weit weg :(

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Das steht auch im 10-Wochen-Plan das man einige Zeit nur Shampoo und Rinse nimmt. Versuch doch ersteinmal den 10-Wochen Plan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Das ist der Plan :)

1. Woche:

Den 60 Sek.-Conditioner 3x wöchentlich anwenden. Um die Feuchtigkeit stabil im Haar zu binden, fehlen noch die entsprechenden Proeine im haar.

2. Woche:

Den 60 Sek.Condi 2x wöchentlich anwenden.

3. Woche:

Den 12 Min.-Condi 2x wöchentlich anwenden.
Die in der 1. und 2. Kurwoche eingelagerte Feuchtigkeit wird durch die Proteine des 12 Min.-Condis fester im Haar gebunden. Die Proteine reichen aber nicht aus, im die gesamte Feuchtigkeit im Haar zu binden. Die Proteine bilden jedoch die Basis für das dauerhafe Anlagern weiterer Proteine durch die 1 Std.-Kur. (Protein wird zu Keratin).

4. Woche:

Den 12 Min.-Condi 1x wöchentlich anwenden.

5. Woche:

In dieser Woche das Haar nur waschen und rinsen.

6. Woche:

Den 12 Min.-Condi 1x wöchentlich anwenden.

7. Woche:

In dieser Woche das haar nur waschen und rinsen.

8. Woche:

Den 12 Min.-Condi 1x wöchentlich anwenden.

9. Woche:

In dieser Woche das haar nur waschen und rinsen.

10. Woche:

Der krönende Abschluß: Die 1 Std.-Kur beendet den 10 Wochen-Plan.
Durch die 1Std.-Kur werden ausreichend Proteine im Haar eingelagert, um die notwendige Eigenfeuchtigkeit im Haar zu binden.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Sarah, du bist der absolute Megaschatz, vielen vielen lieben Dank!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Hallo Sassisasa,

ich glaube, dass Wuschelchen schon lange GM-Produkte benutzt, frag sie doch mal direkt.

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
danke,

hab sie mal angeschrieben!

ich hab jetzt die gm-produkte aus der tauschbörse ertauscht :) freu mich total drauf!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 09:11 
Ich mag den 60-Sekunden-Condi und die Cream-Rinse sehr gerne.

Eine Shampooprobe habe ich auch, weiß leider nicht, welches Shampoo das ist. Es ist so honiggoldfarben und ich finde es trotz Verdünnen sehr scharf.

Meine Friseuse hat mir empfohlen, erst den Condi und danach die Rinse zu nehmen. Ohne Condi ist mir die Rinse nicht pflegend genug, aber ich mag meine Haare gerne etwas beschwert von Pflege.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ja ist doch eh so vorgesehen von GM, dass du erst das Shampoo, dann den Condi und dann die Rinse nimmst!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 695 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de