Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege im Urlaub
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 14:40 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Wir sind gerade von einem spontanen Urlaub aus Italien zurück gekommen.
Ich war jeden Tag mehrere Stunden im Meer, hatte keine Kopfbedeckung auf, nur beim Sonnenliegen das Handtuch über den Kopf geklappt.
Hab eigentlich immer einen Wickeldutt mit einem ED getragen, hab damit auch getaucht.
Hab die Haare nach jedem Meergang mit Süßwasser ausgespült und abends mit Condi gewaschen und Sheabutter rein geknetet, sonst hab ich nix mit den Haaren gemacht, kein ölen vorm Strand gehen oder so.
Trotzdem sind meine Haare viel weicher und schöner gelockt als hier in Österreich und sie waren auch kaum verklettet.
Ich werde es denke ich für unseren Griechenland Urlaub gleich halten und einfach nicht viel über meine Haare nachdenken :-)

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege im Urlaub
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 11:15 
Offline

Registriert: 08.06.2016, 17:11
Beiträge: 12
Ich reihe mich dann hier auch mal ein. Morgen in 2 Wochen geht's in den Urlaub in die Türkei und ich hab mir da auch schon so meine Gedanken zum Thema Haarpflege gemacht. Seitdem ich hier aus dem Forum schon ein paar Tipps umgesetzt habe, sehen meine Haare schon viel besser aus. Die Spitzen sind gesund und ich möchte das auf keinen Fall aufs Spiel setzen :?
Allerdings möchte ich auch den Urlaub genießen.

Ich hab mir daher erst mal vorgenommen nicht allzu viel zu ändern was meine jetzige Haarpflege angeht.
Sportbedingt wasche ich mittlerweile fast jeden Tag und ich kenne es auch nur so, dass man nach einem Tag am Strand duschen geht, daher werde ich auch da wohl jeden Tag waschen.
Shampoo und Kur nehme ich mit. Und ich werde mir Öl abfüllen, ich muss mir nur noch ein geeignetes Gefäß dafür suchen.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich auch Essig mitnehmen soll, für ne Rinse :? Dann müsste ich ja auch ne leere Flasche einpacken.
Die Haare morgens ölen behalte ich im Hinterkopf, aber ich gucke erst mal ob sie auch ohne zurecht kommen. Zusammenbinden ist eigentlich Pflicht, gerade bei meiner blöden Schulterlänge die die Haare kaputt macht, daher werde ich wohl immer n Dutt tragen. Flechten kann ich nicht, da bekomme ich Knoten in den Fingern :oops: :(

Und n Sonnenhut ist bestellt. Ich hatte dieses Jahr schon einen Sonnenbrand auf dem Scheitel...das muss ich nicht nochmal haben :|

Ich hoffe meine Haare kommen so auch unbeschadet durch den Urlaub. Es wäre soo schade wenn nicht :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege im Urlaub
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 10:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2016, 13:42
Beiträge: 3
Wohnort: Bern
Nimm mal 4 cm weg und lass die Längen deiner Haare mal in Ruhe. Ich würde in die Spitzen ein Kokosöl oder nen leave in Produkt machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege im Urlaub
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Morgen fahr ich in den Urlaub.
Meine Pflegeroutine, da ich täglich surfen, tauchen, schwimmen werde äh ja.
Vor dem Schwimmen das Haar mit normalen Wasser "tränken", Ölen, eventuell bürsten trotz Locken (besser zu dutten) sehr stramm dutten (Bienenpopo mittig auf den Kopf), auswaschen nur mit lauwarmen Wasser, entknoten, Leave in rein und Lufttrocknen lassen. Wenn ich merke das funktioniert nicht muss ich eben doch Condiwash oder Seifenwäsche machen müssen. Lust habe ich da keine drauf.

In den Jahren davor habe ich sehr sehr gute Erfahrungen mit der Frisur gemacht oder doppelte Badekappe. Und ja das hält beim Surfen und Co. und ich bin wirklich eine wilde Schwimmerin und tobe gerne herum. Das Haar ist dann meistens nur im Ansat klamm oder wenn es nass ist eben unter den Hauben nicht so derbe verknotet. Bun ist aber hier immer noch das Beste. 2-3 Scroos rein und das hält den ganzen Tag einwandfrei und knotenfrei. Bis auf die Babylöckchen die ich im Nacken habe, die verknoten immer. Da kommt halt noch mehr Öl rein und gut ist. Wichtig ist das Salzwasser / Chlor etc. gut auszuspülen bei meinem Haar.

Zwischen Schwimmen und Sonnen (eher weniger bei mir) mache ich mir einfach ein Shirt auf den Kopf. Je nachdem wieviel Zeit zwischen all den Dingen liegt, spüle ich mit klarem Wasser aus und dutte neu oder lasse sie im Shirt wie bei der Curly Girl Methode. Die Frisur zu machen dauert bei mir vielleicht 30 Sekunden, aber am Liebsten lasse ich es so wie es ist. Denn wenn sie offen sind müssen sie vor dem Dutten sortiert werden und das geht am besten supernass oder trocken, alles dazwischen wäre eine Kontenkatastrophe. Also ausspülen des Bienenpopos geht auch indem er erhalten bleibt.

Badekappen sind von der Firma Ipow und aus Silikon. Ich habe schon einiges ausprobiert. Die passen am besten zu mir und meinem wibbeligen Körper. Abends im Whirpool und Sauna nehme ich die auch gerne.

Was nehme ich mit:
2 Abfüllungen von AO Conditoner als Leave in und Kämmhilfe, je 100 ml
2 kleine Stückchen Seife, BBC und Savion Ziege
1 Abfüllung Conditoner für Condiwasch 100 ml
Lippenpflege bzw. Spitzenpflege in Form eines Lippenpflegestiftes (selbst gemacht aus Shea/ Bienenwachs/Olivenöl)
-grobzinkigen Kamm von Lebaolong
-Bürste
-jede Menge Scroos, falls ich welche verlieren an div. Orten aufbewahrt (Handtasche, Handgepäck, Hosentasche)



Vor Ort kaufen /habe ich:

-Öle (Olivenöl, was ich sonst eher wenig benutze, aber ich bin ja im Urlaub und quasi ständig im Wasser, sowie Mandelöl)
-Leinsamengel. Das habe ich glatt fest vergessen. Leinsamen oder Chiasamen gibt es vor Ort, habe ich mich schon erkundigt. Das kommt auch vor dem Schwimmen und nach dem Schwimmen ins Haar. 1 Teelöffel auf 1 Liter Wasser nach dem Schwimmen und 2-3 Teelöffel auf 1 Liter Wasser vor dem Schwimmen / Tauchen.
-Kokosfett (eher die Kinder)
-Essig / Zitronensaft
-Aloevera



Ich verzichte auf
-Haargel für Gelcast oder Pflege zum Auffrischen
-Haarbutter
-Haarcreme
-weitere Seifen, normalerweise wechsel ich bei jeder Wäsche die sonst alle 3-8 Tage erfolgt.

Ich reise sehr leicht, nur mit Handgepäck. Der Rest ist samt Familie schon vor Ort. Die haben halt mehr Urlaub / Ferien als ich. Da ist dann auch noch 1-2 Fläschchen Condi bei der Lockenfamilien im Gepäck drin gewesen. Ich bin gespannt, ob die Locken der Kinder gepflegt sind oder ich ein Filzballabenteuer erleben darf ;). Wobei Oma und Opa sind dabei, die sind Lockenerfahren und der Vater hat das "Gezeder" schon erlebt, wenn nicht gepflegt wurde und durfte das alleine durchleben und ist dementsprechen sensibilisiert darauf zu achten, das Kokosfett und Kinder eine Einheit bilden. :unschluessig: :urlaub:

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de