Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Och, das wär ja schon schön :) Aber so wie damals wird's wohl nicht wieder....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2013, 11:44
Beiträge: 374
Wohnort: Stuttgart
Wow habt ihr alle hübsche Wellen :)

Tolle Spirale Deuce!

Ich kenne das Wellen Problem nur zu gut....was mich am meisten stört:
Meine Haare trocknen nie glatt und nie lockig, es ist immer so ein Zwischending, womit man unmöglich aus dem Haus gehen kann :( ich hab noch nicht das perfekte zum Trocknen gefunden.
Eine Zeit lang habe ich sie feucht zu einem Tiefen Cinnamon gedreht und trocknen lassen, da kamen immer schöne Wellen bei raus. Beim Offentrocknen ist es meistens nicht so toll....

Habt ihr Tipps, wie die Haare schön trocknen.

Ach ja ich wasche meistens mit verdünntem Shampoo, ab und an Seife. Gestern mit Seife, aber die Ölkur ging nicht raus, also darf ich nachher nochmal ran, da ich sie heute Abend offen tragen "muss" :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Amber, mir geht's ganz ähnlich. Die dollsten Wellen bekomme ich, wenn ich mit dem Diffusor lauwarm föhne. Schnellploppen quasi.

Hast Du mal Ploppen probiert?

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2013, 11:44
Beiträge: 374
Wohnort: Stuttgart
Ne das sagt mir (noch) gar nichts, ich mach mich mal auf die Suche.

Hab grade ne Prewash drin und bald wird gewaschen, bzw. Wenn ich ein Ergebnis hab :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 18:56 
Offline

Registriert: 11.10.2013, 17:35
Beiträge: 39
HUhu, benutzt jemand von euch Seifen von CV?
Sie sollte schön pflegen, aber dennoch nicht so sehr beschweren- 2aF-Typ eben..
Und außerdem interessieren mich die HM-Haar-Cremes. Habt ihr da Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
*plumps*
Ich hab mich hier noch garnicht verewigt.

Ich kämpfe im Moment gegen Frizz.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich auch - oder es ist strubbeliger Neuwuchs bei mir. Hab jetzt oft so einen Heiligenschein aus krisseligen Haaren oben auf dem Kopf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Den abstehenden Neuwuchs oben am Kopf hab ich auch. Inzwischen einige cm lang! Ich bilde mir ein, dass es von der ganzen Pflegeumstellung kommt seit letztem Sommer.

Diesen und anderen Fitz lege ich an mit Händen, die ich gerade eingecremt habe - ich nehme eine Coldcreme aus ähnlichen Mengen Öl, Wachs und Wasser, alles ohne Alkohol und Glycerin. Die geht super für Haut UND Haar.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Leute, ich hab den Kinky Curling Styling Custard ausprobiert.

Ich habs auf getrocknetem Haar probiert - es macht tolle, dicke Wellen, die gut bündeln aber nicht steif verkleben. Toll! (Habs auch im Produkttest gepostet)

Es trocknet langsam und wenn man zu viel erwischt, sieht es etwas strähnig aus. Ist also sehr ergiebig. Soll auch toll in feuchtem Haar sein.
Heute, am zweiten Tag hab ich die Haare gebürstet und mit Wasser aufgeknetet - es war fast so gut wie am ersten Tag.

Kommt mir optimal für unsere 2aF Haare vor, weil es kaum beschwert, ohne Alkohol, Glycerin oder harte Klebestoffe ist. Ganz besonders gut fand ich auch, dass die Haare dabei nicht verknoten bei offen tragen.

Pflegend im Sinne von ölend ist es nicht, es ist ja überwiegend Aloe Vera. Ich hab die Spitzen extra gecremt, um die vor mehr Strapaze oder Austrocknung zu schützen.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Almaaaaaa, jetzt hast du mich erneut angefixt. :mrgreen: Ich war eh schon drauf und dran, mir das Zeug zu bestellen, hab's aber erst mal gelassen, weil katzemyrdin woanders geschrieben hat, es würde die Haare bei ihr so weich machen. Watt mach ich'n nu....*ichbestellsichbestellsnichtichbestellsich....*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Ich könnte dir ein Pröbchen schicken. :)

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Das wäre super! :post: Ich schreib dir ne PN :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Hier wurde schon lange nichts geschrieben. Ich melde mich trotzdem mal, denn das ist genau mein Haar.

Bis ich mich hier angemeldet habe, ließ ich in den letzten 4 1/2 Jahren nur meine WBB und Wasser an meine Haare. Meine leichten Locken kamen nach dem Bürsten mit der WBB und dem Weglassen von herkömmlichen Shampoos wieder. Die Haare waren dann nur ab und an mal fettig, eher trocken und ich glaube, was hier als Frizz beschrieben wird, habe ich im Deckhaar.
Keinesfalls will ich zurück zu herkömmlichen Shampoos. Ich will einen Weg mit Naturpflegeprodukten finden. Vielleicht habt Ihr noch Tipps für mich.

An manchen Tagen sind meine Haare fast glatt, oft aber auch wellig bis lockig - insbesondere am Hinterkopf. Ich merke deutlich, dass viel von der Luftfeuchtigkeit abhängt.

Mir ist klar geworden, dass ich mehr pflegen muss, wenn die Haare länger werden sollen. Seit ich hier angemeldet bin, habe ich schon einiges probiert. Gut tut meinen Haaren die Rinse mit Apfelessig. RoibuschTee-Rinse hingegen war nicht so toll.
Dass man sich Öl ins Haar schmiert, war für mich unvorstellbar. Ich habe von Alverde das Argan-Mandel-Öl ausprobiert und vorsichtig angefangen - toll! Aber sie sind so fluffig, dünn, kaum spürbar - irgendwie kann ich es nicht besser beschreiben. Kennt Ihr das auch?

Drei verschiedene Seifen habe ich mir jetzt auch bestellt und warte sehnlichst, dass sie ankommen. Die Haare sind zwar schon viel besser. Ich erhoffe mir von den Seifen aber mehr Griffigkeit.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich gehöre hier wohl auch rein. Bei mir ist es auch so, dass die Haare sowohl bei Öl als auch bei vielen Condis eher schwierig sind. Entweder ich habe zu trockene Haare oder sie sind gleich überpflegt. Deshalb wende ich Öl meist nur als Prewash Kur an.

Bei mir funktioniert die Wäsche mit indischen Kräutern bzw. generell recht milde Wäsche sehr gut. Die Kräuter lassen auch die Wellen schön rauskommen. Das einzige Problem das ich habe ist dass die Wellen nur da sind wenn ich ohne zu Kämmen trocknen lasse, was aber doof ist weil meine Haare dann ewig lange nicht trocken werden und weil sie dann so verknotet sind, dass man sie kaum noch gekämmt bekommt wenn sie dann mal trocken sind.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Logbrandur, so kenne ich das auch. Meine Locken knete ich immer leicht hervor, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse (den Fön mit Kaltluft verwende ich seltener). Sobald ich dann aber durchkämme, ist alles wiede hin. Ohne die Haare aber noch mal in Form zu bringen, mag ich nicht vor die Türe gehen. Ich komm mir denn vor, wie der letzte Zausel :shock:

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amelia


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de