Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Spitzenschnitt nach Feye
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:12 
Offline

Registriert: 28.02.2010, 20:42
Beiträge: 6
Ich habe vergeblich über die Suchfunktion gesucht, aber nichts passendes gefunden (wenn ich was übersehen habe, dann schonmal entschuldigung.. :)

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es einen Unterscheid macht, wenn ich beim Trimmen nach Feye einen Seiten- oder Mittelscheitel habe.
Normalerweise habe ich einen Seitenscheitel, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das beim trimmen ändern sollte..?

Vielleicht kann mir jemand helfen. :roll:

_________________
1a Mi, 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:46
Beiträge: 38
Bei glattem Haar würde ich den natürlichen Scheitel behalten, da du sonst an einer seite (der wo der Scheitel nicht ist) eine Stufe hast.

Verstehst du was ich sagen will?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:17 
Offline

Registriert: 28.02.2010, 20:42
Beiträge: 6
hm, ja ich ahne was..^^ ok kann mir nur recht sein, dann kann ichs ja so lassen wie es ist. Und wenn ich die Haare am Ende nach vorne nehme müsste ich dann aber schon einen Mittellscheitel machen, oder?

_________________
1a Mi, 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:46
Beiträge: 38
Welchen Schnitt möchtest du denn machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:32 
Offline

Registriert: 28.02.2010, 20:42
Beiträge: 6
Den für die gerade Kante, ich hoffe, es klappt. Hatte bis jetzt immer was zwischen U- und V-Shape :roll:

_________________
1a Mi, 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, ich würde auuch auf jeden Fall den Scheitel so ziehen, wie du ihn immer hast. Aber nur, wenn du ihn wirklich immer so trägst. Sonst würde ich mittelscheiteln. Hier ist übrigens der Thread zum Selbstschneiden. Da passen solche kleinen Fragen rein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:46
Beiträge: 38
grad noch mal angeschaut.
Da steht, dass das optional ist, die Haare nach vone zu nehmen.

Wenn, dann würde ich den normalen Scheitel lassen und nur den Hinterkof mittig scheiteln.
Weil sonst hast du wieder dieses Stufenproblem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:55 
Offline

Registriert: 28.02.2010, 20:42
Beiträge: 6
Ok, vielen Dank. So werd ichs machen, ich werde auch mal ein Foto schießen und reinstellen, hatte bisher nur leider Probleme mit dem Selbstauslöser und dem Licht.

_________________
1a Mi, 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:46
Beiträge: 38
bin gespannt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
kann es sein, dass man zu viele haare (bzw zu viel volumen in den enden) hat um den pferdeschwanz für den straight across trimm zu schneiden? oder brauch ich nur ne größere schere? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
(Ich finde das zwar schreiend unfair), aber das kann wirklich sein, dass der Puschel unten zu dick ist, um ihn vernünftig gerade abzuschneiden.




( :heulend_weglauf: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
eigentlich wollte ich hören, du brauchst eine schere mit mindestens so und so viel zoll, oder bei dickeren enden muss man das so und so machen. :wink: kann ja auch sein, dass ich mich nur anstelle und eigentlich geht eh ganz normal.

ich merke einfach gerade, dass die stufen schön langsam bei den enden ankommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Ich habe auch noch eine kurze Frage zu der Feye-Methode.
Ab wann ist so die erfahrungsgemäß kürzeste Länge, bei der das Mikrotrimmen nach Feye klappt?

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
ooo, die Frage ist echt gemein, aber selbst ich mit recht dünnen Haare habe manchmal das Problem, dass ich mit einem Schnitt nicht durchkomme. Ich teile dann einfach den Puschel in sozusagen 2 Lagen, die einzeln geschnitten werden. Du teilst dann halt in 5 Lagen *pfff*

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
MaryNick hat geschrieben:
Ich habe auch noch eine kurze Frage zu der Feye-Methode.
Ab wann ist so die erfahrungsgemäß kürzeste Länge, bei der das Mikrotrimmen nach Feye klappt?


Kommt darauf an, wie groß du bist und wie gelenkig deine Arme sind.

Die Methode umfasst ja das Runterziehen des Zopfgummis und das Ãœber-die-Schulter-Legen der Haare, die dann geschnitten werden. Also, wenn du den Zopfgummi bei, sagen wir, Schulterlänge nach unten ziehen kannst und das zu schneidende Haarzipfelchen nach vorne bringen kannst, dann kannst du das bei Schulterlänge machen.

Ich hoffe, das ergibt sprachlich Sinn. :ugly:

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de