bestimmt steht es irgendwo, aber ich find grad nix
es gibt immermal bilder von sockendutts mit drüberliegenden akzentzöpfen, so ein X auf dem dutt.
wie macht man das denn?
danke für alle tipps, oder auch den hinweis, wo ich gucken muss...
liebe grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Meine Haare sind so lang, daß beim Sockendutt die Enden rausstehen. Davon mache ich 2 Zöpfe und lege sie über den Dutt, der Rest wird um die Basis gewickelt. Wenn deine Haare zu kurz sein sollten, dann machst du erst einen Pferdeschwanz, dann machst dir in der Mitte des Pferdeschwanzes 2 dünne Zöpfe. Jetzt vorsichtig den Dutt machen, und dabei die Zöpfe raushängen lassen, und dann einfach feststecken.
Einfacher finde ich aber die 1. Methode, wenn die Haare lang genug sind.
1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5 Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)
die erste version hatte ich mir dann auch gedacht, aber dazu sind die resthaare bei mir noch zu kurz (oder ich brauch mal nen kleineren duttring...).
ich werd mal üben, ob ich vers. 2 hinbekomme!
DANKE
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Hab ich das richtig verstanden? Pferdeschwanz, dann zwei Partien für die Zöpfchen abteilen und flechten, Sockendutt machen, die Zöpfchen x-en und festmachen. Ich brauch endlich ein Duttkissen, meine Socken sind irgendwie total ungeeignet.