Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich habs am Samstag auch nochmal probiert. Leider habe ich den Anfang ein bisschen verbaselt, da hätte ich direkt Haare dazu nehmen müssen, da ich das Band nicht nur um den mittleren Strang, sondern um alle Haare gelegt habe. Der leichte Fettkopf tut bei meinen feinen Haaren sein übriges dazu. Unten habe ich auch ein Fehlerchen eingebaut, aber generell bin ich nicht unzufrieden. Ist halt noch ausbaufähig. :mrgreen:
Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich finde diesen Zopf einfach genial, hab ihn vorhin zum ersten Mal ausprobiert - hat super funktioniert, das Band war ein bisschen zu breit, aber ich hab auch einfach das erstbeste genommen, das mir aus meiner Geschenkeverpackungsschachtel entgegen geflogen ist.
Besonders der Zopf von Somanoana mit dem dunkelvioletten Band und die Schnecke von smiley-annie mit dem weißen Band haben es mir angetan. Ich selbst habe keine dunklen Haare ("leider"?), deshalb habe ich mich gerade gefragt, welche Art und Farbe von Band bei dunkelblonden Haaren wohl am besten passen würde, habt ihr da vielleicht einen Denkanstoß für mich? Bzw. an die (Dunkel)Blondinen hier: Welche Farben verwendet ihr bei Zöpfen mit Band?
Überlege, ob z.B. für elegantere Anlässe eine Perlenkette oder so passen würde, so ähnlich wie Nessa's Intricate Braid mit Perlenband, aber das ist mir dann wahrscheinlich wieder zu exklusiv :-k

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich habe auch dunkel blonde Haare und mag schwarz sehr gerne wenn es dezent sein soll, sonst gerne dunkelrot, grün oder türkis :mrgreen:
Am besten gehen diese Satinbänder die es z.B. im NanuNana gibt (zumindest bei mir)

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich könnte mir zu dunkelblond besonders gut rot als Kontrast vorstellen, aber auch Blautöne oder wie chnapi schon meinte schwarz.

Ich hab grad gesehen, dass ich hier schon ewig keine Fotos mehr gezeigt habe, dabei trag ich den Fünfer mit Band gerne und regelmäßig. Am liebsten flechte ich ihn holländisch, aber ich hab auch schon eine französische Variante probiert und englisch mit Zopfgummibasis :). Hier mal eine kleine Auswahl der letzten Monate mit verschiedenen Bandfarben :D:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Danke chnapi für deinen Vorschlag, dunkelrot kann ich mir auch gut vorstellen. Knallige Farben mag ich ja nicht so, ich falle sehr ungern auf :oops: Wenn ich mir einen Zopf mit beliebig farbigem Band einfach so vorstelle, gefällt mir das überhaupt nicht mit meiner Haarfarbe, aber ich glaube, wenn ich ein passendes Oberteil in einer Farbe, die mir steht, dazu trage, funktioniert das sicher besser.
smiley-annie, bei dir sieht das sooo toll aus! :verliebt: Vor allem die Schnecken sind wunderschön. Hach, manchmal beneide ich euch Brünetten...

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Zu blond passen doch mindestens genauso viele Farben :knuddel:
Besonders dunkelgrün wäre da mein Favorit :mrgreen:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Du beneidest mich um meine Haarfarbe? :shock: Also das geb ich doch glatt zurück. Ich finde, Flechtfrisuren sehen in blondem Haar immer mit Abstand am Schönsten aus! Und was würde ich dafür geben, wenn ich meine Haare schadfrei auch ein schönes goldblond aufgehellt bekäme :verliebt:!
Und ich glaube du solltest mit den Bandfarben einfach mal experimentieren. Ich stimme die Farben gern auf meine Kleidung ab und habe so langsam meine Favoriten (weiß und cremefarben liegen bei mir ganz weit vorn) gefunden. Bänder sind ja zum Glück nicht so teuer wie anderer Haarschmuck, da kann man wunderbar alle Farben durchprobieren (und unpassende im Zweifel dann zum Geschenke einpacken verwenden) :ugly:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
smiley-annie, du machst so wunderschöne, kreative Varianten :D ! Die mit der Schnecke gefallen mir auch besonders. Leider bekäme ich meine sicher nie geschneckt auf meinem kleinen Kopf unter.

Zur Bandfarbe: Ich verwende fast nur blau und rot, die ich schon von Anfang an hatte :mrgreen: . Mir ist es immer wichtig, dass die Bänder zu meiner Kleidung passen. Ich hab viel blaue Kleidung und einiges an rot... und wenn ich doch was anderes anziehe, mach ich keine Bandfrisur :wink: .

Mein momentaner Favorit ist übrigens der Lacebraid. Liegt auch dran, dass bei dem Wetter Zöpfe zu sehr zerfleddern. Da ich trotzdem nicht auf meinen geliebten Bandfünfer verzichten möchte, ist das ideal. Das Band ist das genau selbe identische aus dem Startpost dieses Threads :lol: :
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Sila, das mit dem Lacebraid und dem Dutt sieht aber auch hübsch aus, und sehe ich da farblich passende Ohrringe? :verliebt:
Dann werde ich also dem allgemeinen O-Ton hier folgen und einfach mal mit einem Band in einer Farbe anfangen, wo ich ein passendes Oberteil dazu hab. Jetzt wird's eh Zeit für Frühjahrsputz und Frühlingsklamotten und den ganzen Quatsch, vielleicht finde ich gleich ein passendes Band dazu :D

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich hab den Zopf heute mal mit nur Haaren probiert. War gar nicht so einfach, weil ich ihn holländisch um den ganzen Kopf geflochten hab und die beiden Strähnen, die die Bänder ersetzt haben, natürlich irgendwann zu dünn und kurz waren. Am Ende, als der holländische Teil fast fertig war, musste ich mir die verbleibenden Haare gut einteilen, sodass die "Akzentsträhnen" noch ein bisschen Verstärkung bekommen konnten :mrgreen: Komplimente gab's natürlich keine, wahrscheinlich könnte ich mit 15strähnigem Zopf durch die Stadt laufen und keiner würde was bemerken... Vielleicht sind sie dafür einfach noch zu kurz, sowas in länger ist dann doch imposanter.

Bild

Solange ich noch keine Bänder, die zu irgendeinem von meinen Oberteilen passen, habe, werde ich mich wohl weiter an dieser Variante versuchen, mir gefällt das so auch ganz gut :)

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Lavandula, ich bekomme auch fast keine Kommentare zu meinen Frisuren.
Vorgestern habe ich diesen Zopf mit neuem Band ausgeführt (die Breite ich perfekt!). Ich mag die Kombi, aber es gab gar keine Kommentare.

Bild

Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ist aber hübsch geworden, also mir gefällt er :)
Ich hab da neulich mal drüber nachgedacht, also über die fehlenden Kommentare. Entweder gefällt's den Leuten einfach nicht (was ich bei Dutts noch ein Stück weit verstehen kann, früher hätte ich Haarstäbe usw. auch albern gefunden), oder sie sind vielleicht irgendwie neidisch, das könnte ich mir zumindest bei vielen Frauen, die ich kenne, vorstellen. Ein Zopf mit mehr als 3 Strähnen, vor allem, wenn er noch überdurchschnittlich lang und dick ist, ist doch irgendwie schon beeindruckend, oder? Vielleicht denken die sich das auch einfach nur und trauen sich einfach nichts zu sagen :mrgreen:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 05:53
Beiträge: 14
Die Variante von smiley-annie gefällt mir sehr gut. Für den Alltag vielleicht etwas zu aufwendig, aber für Feiern absolut der Hammer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Heute habe ich die französische Variante geflochten.
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hier mal mein bisher gelungenster Fünfer. Auch, wenn ich erst auf halber Strecke gemerkt habe, dass ich oben französich und nicht holländisch geflochen habe... :roll: :lol: Mit dem dickeren Band klappt das auch deutlich besser. Ist nicht so fuddelig.
Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de