Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2017, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 3908
Wohnort: Schweiz
Ich möchte auch mal wieder einen zeigen :) :

Bild Bild

_________________
128 cm SSS (MO), 1bMii (8 cm), aschblond
PP von MO zum Knie - 1. PP - 2. PP
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 859
Wohnort: Österreich
ich schaffe irgendwie den Cinnamonbun nicht :/ muss man den immer "unterwegs" mit Nadeln festmachen oder geht das nur mit Haarstab nicht auch?
vl liegts dann daran, ich verwende nämlich nie Haarnadeln :S

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2085
Wohnort: Vorarlberg
Hm, ich mache wenn er fertig ist die haarnadeln rein. Also nicht während des wickelns, sondern danach. Nur mit stab hält er bei mir nicht, es müssen für mich zwei stäbe rein oder eine forke.

_________________
1c-2aMii 8 cm ZU, Fairytaleends, 100 cm nach SSS, chemisch/Indigo schwarz

Liesschens zweiter Versuch-Classic length Aktuelles PP
Ein langer Weg nach MO Abgebrochenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 2389
@Jerry: Versuch mal folgende Dinge:
Vor dem Cinnamon die Condiwäsche weglassen.
Die letzten Enden des Cinnamon fest um die Basis wickeln.

Den Stab erst vom bun weg in den äußeren Rand des Cinnamon einstecken, Haare vom Kopf aufnehmen und dann erst durch den Bun stecken.

Dann hält er meist auch ohne Helfer. Aber bei manchen geht es ohne einfach nicht.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 101 cm - letztes Messen
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [] Klassik
PP: über Steiß zu Klassik in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 859
Wohnort: Österreich
also er hält grundsätzlich mit Forke auch ,sieht aber nicht so schneckenförmig aus, weil die erste schlafe immer so "wegsteht" wie eine beule und er nicht so flächig wird .. hm
liegt das vl am zu fest oder zu locker wickeln? ich mache so ein Mittelding :lol:


@Yunasama : danke für den Tipp :D
meine Haare sind eh immer ziemlich kraus und griffig, am Condi liegt es nicht denke ich ^^
aber kann sein, dass ich beim wickeln immer lockerer werde

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 5509
Bild

Ich versuche schon seit einiger Zeit einen Cinnamon, und heute hat er zumindest mal solange gehalten, dass ich ein Foto machen konnte.

Wie man sieht löst der sich aber quasi sofort auf. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das besser hinkriege? Oder müssen die Haare dafür einfach länger werden?

Bild

Ich hab hier mal ein aktuelles Längenbild, bin also etwa auf APL.

_________________
Länge aktuell (SSS): ca. 55 cm
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF

Bild seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3245
Wohnort: Franken
Die Haare etwas anfeuchten oder einölen :wink:

_________________
1b-cF 7,0
Länge: 87cm SSS

Mein PP
Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 16:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 438
Ich würde wohl mit einer Menge U-Nadeln alles festtackern und sonst auf mehr Länge warten.

Der Cinnamon ist und bleibt wohl neben dem Wickeldutt mein "geht immer, sitzt immer, passt zu allem"-Dutt :lol: Nur mit einem Stab bekomme ich ihn nicht dauerhaft zu halten, aber da mir für Stäbe ohnehin andere Frisuren besser gefallen ist das okay :)

_________________
1cFii .::. Mitte Po .::. pinkes DipDye <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2252
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich kann nur immer wieder erwähnen, daß unsichtbare Duttnetze wahre Wunder wirken. Ich sichere meinen Cinnamon immer mit einem Duttnetz:
Bild
Das was man auf dem Bild nicht sehen kann, genau das ist das Duttnetz 8) Als Nebeneffekt glättet es abstehende Häärchen.

_________________
For some people, small beautiful events are what life is all about.

Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 164
Bisher der einzige Dutt, den ich konnte. Jeden Tag getragen über Jahre, weil bei mir sehr fest und in einer Minute fertig. Bisher hab ich ihn entweder am Schluss mit Haarklemmen fixiert oder mit einer großen Klammer oben. So langsam wird's mir aber langweilig...

_________________
Haare sind erst dann zu lang, wenn sich beim Headbangen die Spitzen nicht mehr bewegen
Rafunzels Haartagebuch
Yetifaktor 53 bei SSS 100 cm (die untersten Fusseln)
Bild 1c M ii Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 53
Wohnort: CH
Der Cinnamon ist mein Alltagsdutt geworden. Er hält den ganzen Tag, mit Forke oder Stab. Am liebsten stecke ich ihn mit meiner UM Forke mit s-förmingen Zinken.
Bild

_________________
1c Fii, SSS 88cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2252
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hier heute mal mein Parandi-Cinnamon:

Bild

_________________
For some people, small beautiful events are what life is all about.

Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 403
Mein mehrfabriger Mini-Cinnamon mit heißgeliebter 60thStreet. (Glaub ich)

Bild

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,6-5cm ZU, 85,5cm nach SSS
Camouflage Yeti ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de